Wie hoch der Reifendruck?

Tagchen,

Da ich ein völliger Newbee bin hoffe ich hier Hilfe zu finden. Habe heute einen 125er Yamaha Roller angemeldet. ( Mir ist klar das dieses Ding für viele hier mit einem Motorrad herzlich wenig zu tun hat ) Kann mir bitte wer sagen wieviel Atue Reifendruck die Süsse braucht? Im Typenschein kann ich leider nichts finden, da es sich um eine Einzelgenehmigung handelt.

Danke,

mfg
Claudia

ned bei an 125er roller, hatte einen -
vorn 2,2 - hi 2,5.
lgt

fahrergewicht bis 110 kg ! - hehe

lgt

… hast du genau?

Mit der Information kannst du dann beim REIFENHERSTELLER nach dem korrekten Luftdruck suchen.

LHG, Schlucki

würde auch mit 2,2 vorne und hinten mit 2,5 fahren, da machst sicher nix falsch beim roller.

chrisu

Ein ( oder eine ) Newbee = Anfänger, auch Newbie soviel ich weiß. Welche Schreibweise hier jetzt richtig ist kann ich auch nicht sagen.

mfg.
Claudia

a paar Nutellabrote reinschmeissen :slight_smile:

Danke,
mfg
Claudia

allerdings konnte ich mit diesen Daten nix konkretes finden.

mfg
Claudia

Danke nochmal Euch allen,

mfg
Claudia

… die Beluga hast, dann ist der korrekte Druck für einen Metzeler ME 5 vorne wie hinten 1,5 bar.
Bei einem T oder TR mit dem Metzeler ME 1 Scooter lautet der korrekte Druck vorne 2, hinten 3,25 bar.

Du brauchst auf alle Fälle auch die Bezeichnung des Reifens und dann ruf beim R.S.D. Jelinek an (405 33 06). Die können dir wahrscheinlich weiterhelfen.

LHG, Schlucki

vielen Dank,

Ich werde heute da anrufen.

mfg
Claudia

und warum schreibst dann nicht " anfänger "???

„gggggg“

fg
hausmasta