Wie ist eine Honda CBR 600 F

Ich habe seit einem Jahr eine Honda CB 500 BJ 98 die ich jetzt verkaufen möchte was wäre besser das ich mir Kaufe eine CBR 600 F um BJ 90-94 oder eine Kawa zzr500 um BJ 90-94 ? Bitte um Rasche Antwort !

mfg

Fixel500

die cbr ! wirst es nicht bereuen.

hatte auch mal ne 600cbr, lief wie ein uhrwerk.

chrisu

… bei diesem Baujahr auf jeden Fall die CBR. Honda ist am unproblematischsten von den 4 Japanern und kaum umzubringen.

mfg Bidenhand

CBR nehmen, klare Sache!!!

die cbr empfehlen … un dwennst wissen willst, auf was du schauen sollst, dann frag mal den steveman, der hat nämlich im laufe seiner ringjahre ein paar davon verbraten …

lg,

Betonung auf 600er.( ca.100 PS - sportlich und auch für Touren geeignet) Habe mir selbst vor 2 Jahren eine zugelegt (Bj.99) bin voll zufrieden.
Bin vor ca. 2 Stunden von ner 4 Tagestour aus Tirol zurückgekehrt ( samt Frau, Koffern, Topcase usw.) - voriges Jahr Dolos. Die letzten 2 Jahre ca. 20000 km - kein einziges Problem.

Grüsse aus dem Ötscherland

Werner

Würde Dir die CBR empfehlen. Super Motorrad,- einfach Referenzklasse in allen Testberichten.
Sicher höherer Wiederverkaufswert, sehr guter Kompromiss zwischen sportlichkeit und tourentauglichkeit. Die Kawa is zwar auch nicht schlecht kann aber mit der Honda sicher nicht mithalten.

fall die 6er cbr!!

is a super radl! bringst net um! da kannst auch 100000 km rauf machen!

hab selber eine (zwar bj 00) aber ich bin sehr zufrieden damit!!

lg peter

kann ich nur sagen: nimm die cbr. optimal wäre aber wenn du eine 97er ergattern kannst. hat schon das schöne spitze heck…

lg
steve

Also wenn ich schon ein Motorrad habe mit Bj 98, würde ich sicher nimma zurücksteigen auf Bj90-94.
Wenn, dann leg etwas mehr drauf und kauf die eine jüngere.

lg Jürgen

und will eine 600er!

P.S.: Ich habe das auch am Anfang überlesen und mich sehr gewundert :slight_smile:

…irgendwie bin ich noch so im gedankenlosen Wochenende g
Hab mir gerade die Preise für die CB500 angesehen - die is ja gar nix mehr wert!
Aber ich persönlich würd trotzdem nimma auf a ältere zurücksteigen - klar, ist alles Geldsache.:wink:

lg Jürgen

brustschwach kannst evtl. recht haben, aber unterschätze nie dieses kleine unscheinbare ding!

habe selber eine ( nur noch einen monat ) wegen stufenführerschein und fahre dieses kleine moped auf der straße mim knie am boden!

also, zum anfangen ein super eisen! aber a cbr is a cbr!! einfach nur genial!!

greetz peter

Die CB 500 ist ein problemloses extrem zuverlässiges Bike und im Stadtverkehr sicher die Nummer 1.

Im Leistungsverhältnis zu einer 6er CBR natürlich nicht so das gelbe vom Ei :slight_smile:

a cb500 kannst mit ana Cbr600 net vergleichen, da liegen welten zwischen diesen beiden MOtoren. Top sind beide, nur der einen fehlt es halt ein wenig an Leistung. Aber sonst , a HONDA halt.

Klar is die cb500 nimma viel wert, weil ja der neupreis auch relativ niedrig ist, im gegensatz zu einer cbr600.

Also überleg net viel, nimm die cbr !!! Hör dir den Motor an, ob die steuerkettenspanner ok ist, Lenkkopflager und Radlager prüfen, und du kannst net viel falsch machen.

chrisu

Rückstieg auf ein 10 Jahre altes Bike machen. Die 6er CBR ist zwar bekannt für Ihre hohe Zuverlässigkeit, aber ein 10 Jahre altes Bike hat mind. eine Laufleistung von 50.000 km (Stichwort Servicekosten).

Interessanterweise fällt ja der Wert eines Motorrads in den ersten Jahren um ca. 10%/Jahr. Nach rund 7 Jahren pendelt sich dann der Wiederverkaufspreis bei rund 30% des Neupreis ein. Hier zählt dann nur mehr der Zustand und nicht mehr das Alter. Andererseits steigen die „Servicekosten“ ab einem Alter von 7 Jahren (bzw. ab 50.000 km Laufleistung) überdurchschnittlich an.

So gesehen ist es sinnlos einen 10 Jahre alten Bock zu kaufen. Den Betrag, den man sich auf ein neueres Bike spart, wird man schnell in der Werkstatt liegen lassen.

Altes aber gutes Sprichwort:
Der Erste zahlt.
Der Zweite fährt.
Und der Dritte zangelt.

Wenn er fürs kleine Geld anheizen will, dann soll er sich ernsthaft eine Hornet oder Fazer überlegen.

ich mein so kannst die beinen bikes net wirklich miteinander vergleichen!! aber zum anfangen gibts fast nix besseres!

was fährst du?

ich fahr die cbr900 bj97.
Bis jetzt null probleme mit dem Bike, fahre das 3.te jahr damit, hab die vorderen radlager gemacht, kostet aber net viel, und vor zwei jahren den antriebssatz erneuert. Sonst? jedes jahr öl+Filter, alle zwei jahre luftfilter, und sie läuft und läuft und …

chrisu

Auf jeden Fall die CBR (bin beide schon gefahren)!!!

die ist ein extrem zuverlässiges radl und ein echter allrounder. da kannst nix falsch machen.