Ich will meine MX supermoto tunen.
Bis jetzt fahr ich mit einer Höchstgeschwindigkeit von 75-80 km/h.
Was soll ich machen, dass ich ohne Kosten tune?
des posting is cool
und i hab scho glaubt i bin da der trottel
danke
mfg
da Topfinger
ps: du hast zuwenig ccm, da hüft nix
…vermutlich schon mit einer MotoGP (oder ist dir die zu schwach ggg) geschlüpft.
Bist mein Held.
Just kidding.
…du beim 50er noch einen nuller hinten anhängst!
grüße die cbr
- größerer vergaser
2. sportauspuff
3. größeren hefen kaufen, 70-80ccm (ja, mehr kubiklol)
4. sportluffi fürdn sound
5. größere übersetzung je nachdem wieviel vmax oder anzug du haben willst…
aber wie gesagt des kostet eben alles eine stange geld, umsonsten geht gar nix, ausser du hast dremel, schleifbohrmaschine etc, aber du bist ja kein feinmech.
-------------------------
nieder mitn tüv, es leben die 2-takter^^
frage wie viele Drosseln hat ne MX50! I hab jetzt die Krümmerdrossel herrausen und geht auf der geraden 85km/h aber ich hab gehört es gibt noch zwei andere wo sind de und was drosseln die!
i kauf ma ah sportkrümmer von Racing oda von Tecno oda Ginelle i was nu ned!
mfg Dj Aprilia
wirst es nicht schaffen, wenn dann kauf da an Gianelli, und an Sportluftfilter (Malossi Schwammerl bis 20 PS passt). und dann viel Zeit zum Eindüsen. Des bringt da aber ah net viel solang du kann größeren Vergaser (mind. 19,5) hast. Und wenn du dann schon dabei bist, Zylinder und Kolben tauschen und da Hochkompressionszylinderkopf kostet dann auch nicht mehr viel! Wennst es dann schon zerlegt hast, Zylinderkanäle vergrößern und Zylinder und Kolben polieren!
Hatte vor 3 Jahren eine RX die lief ohne Probleme 145 laut Autotacho, mit ein paar Tricks noch etwas mehr g
ev. auch beim puch maxi
aprülia und son zeug hats zu meiner mopedzeit leider no ned wirklich gegeben
grüsse
ich hätte auch das kraut gern das manche rauchen,
gggggggg
auch danke sag,
da hele
peck mich ab, looooooooooool
leiden von de fukalfahrer das de mopedn immer nu net schnell gnuag is.idarat sparrn auf a echte sm
wm37
Wos sads es do fia Oarschpfeiferln,do sucht ana hilfe und daun kummen fost nur Blede antwortn.
mal mit dem Motor von der Millelol
PS:Würde mal in ein Mopedforum schaun hier ist ein Motorradseite
Hammer o.T
am Weg.Der Bub hat a DRD,Drossel heisst des Zauberwort zum Moppele Glück.
„Die“,weiss nicht wie ich schreiben soll,schnappen sich jedes Moppele und stellens auf die Rolle.Ist recht günstig so um die 4oo Teuronen.Mitlerweile sind ´ Die’ Technisch schon
fast am letzten Stand.Zum Glück nur fast ‚grins‘
Beim Buam waren die ersten Tuningversuche erfolgreich,nach 3 Wochen war des Taferl fort.
Jetzt fahrt die DRD knapp 80 km/h und wenns auf der Rolle steht 54km/h,und das mit einem 7oger Kranzel.Zum Weehlen recht toll meint der Bub.
Fazit,lass des Tunen.
Lg Silli
jugend sonst von dir denken. bist übrigens auch kein ccm kaiser gell??? ;o)
wahrscheinlich reagierst deswegen ein bissl empfindlich :o)
naja kann ja ned jeder an a schein haben…
greetz
hab keine ahnung wie geschickt du bist.aber überströhmkanäle polieren,kolbenfenster grösser machen,hilft schon etwas.wobei es aber ned wurscht ist wast machst.damals hats eigene tuninganleitungen für meine zündapp geggeben.müsste heute im zeitalter des i net doch möglich sein für dich was zu finden.
abgesehen davon bist da aber in der falschen liga.hast aber ehh schon gemerkt?das ist ein motorradforum!
lg
… was willst denn da noch tunen?
1. viel zu teuer
2. ist dein Moped für solche Geschwindigkeiten eh nicht gebaut.
Spar dir lieber das Geld für später!
LG
Daielsan nur anschließen!!!
War zwar auch zu miener moped-zeit viel zu schnell unterwegs, aber im nachhinein betrachtet is es ein zu hohes risiko. abgesehen von den schönen sachen, die die kapplständer it dir machen wenns dich erwischen, is des moped einfach nicht gemacht für solche geschwindigkeiten. allein die bremse is total unterdimmensioniert. möglicherweise auch der rahmen. und wenn sich der irgendwie verabschiedet… viel spaß!!!
hab einen kollegen der hat auch eine mx…
demseine geht 85-90 und das nur entdrosselt…
falls du sie dir von einer werkstatt entdrosseln lassen hast, dann bau nochmal den auspuff ab und fräse den durchlass beim flansch(beim krümmer) noch weiter auf! mach ihn so groß das die abgase durch keine kante gebremst werden! und dann baust da eine 80-er düse ein!(2€) brauchst eine fürn dell ortho mit kleinem gewinde!!
wennst willst baust da noch ein 12-er ritzel ein, dann fahrst auf der geraden 85km/h bei 10.000U/min
die werkstatt entdrosselt nicht komplett…
mfg jack
Mein Kolleg hatte auch eine Aprillia, des wor aber eine RX 50,also mit Endurreifen.Er baute sich einen 75er Malossi-Satz ein um 220 euro, ein Sportauspuff (ca 150 Euros) hatte einen total geilen Spruch und sie ging ohne die Übersetzung zu ändern und mit orginalem Vergaser glatte 105 kmh. Das schnellst Moped in unser Moped-Cliuqe. Zur Sicherheit natürlich ein Schalter der sie auf 50 drosselte.Aber wie du siehst ohne Geldausgabe gibts nicht wirkliche Fortschritte. mfg