Wie krank,ist das

glaub eh ned, daß du di angsprochn fühlst … :wink:

oder die Xcross mim 450er murl, der jetzt in der ccm brummt ?

des is a andere welt, silli. solche fahrn kane haarigen strecken und in aner grenzgängigen geschwindigkeit.
des abs brauchens für die stroßn … die maschin’ is aber a ernstzunehmendes ding. ned fürs rennen, aber zum wandern über stock und stein.
nachdemsdma dei enduro jo wo anders hin verkauft hast, hab ich mich umg’schaut um ane - is kaum zum kriagn und wenn zu am preis, wo sich a ccm aa schon auszahln tät…

Also sofern du tatsächlich wieder mal ein Motorrad bewegen solltest (was in Realität wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mehr passierte :sunglasses:), dann vermutlich ja. :grin: :grin: :grin: :grin:

da bin ich absolut deiner meinung.
ehrlich gsagt,fahr ich lieber,mit mädchen,damen.
de verzichten auf de pimmel fechtereien,zumindest beim mowedfahren :grin:

nicht alle systeme arbeiten auf dem gleichen niveau. die fjr 1300 meines freundes brachte es im test nur auf eine verzögerung von ca. 7,5 m/sec² (100% genau kann ich mich nicht mehr erinnern) allerdings ist dieser wert so hoch dass ihn die meisten motorradfahrer nicht erreichen.
es gerade beim abs darum im falle von schreckbremsungen, gripunterschieden, nasser fahrbahn, das blockieren des vorderrades zu verhindern und damit einen sturz zu vermeiden. meine 2006er cb1300sa bremst im regelbereich (ausprobiert) auch besser als die 2013er triumph. das liegt aber am unterschiedlichen fahrzeugkonzept und den reifen nicht am abs

…das Rausschieben aus der Garage auch dazu? :grin:

HU

ich nicht zum kaufmann geboren bin,
hätt i da de gas gas schenken kennen.
hat i wennigstens was gutes getan.
aber mei…werd mich doch aufraffen und an anwalt aufsuchen

… I E - bin trotzdem dafür. hätte ich mir 3,90 sinnlos ausgegebene € erspart und a floschn schnobs zum trinken.
der kroate, der mir mit seiner pumpm ausgholfen hat, hatte nämlich exzellenten selbstgebrannten aus dem eigenen garten (trunken hab ich ihn erst am abend mit einer urlaubsbekanntschaft ;-))… :wink:

na, I will da nix breittreten.
I nimms um an anständigen preis, den hast eh schon g’nannt.

…fahr amal mit meiner. da lernst no dazua im alter und fad wird dir aa ned, weil sie hat mindestens so an netten hintern, wia de Irene … :wink:

ja ok, des is beim spazierln … aber was machst mit de türkn beim mopperlfahrn ? ned jeder is a Sofioglu und irgendwo gibts aa längere gerade, sogoa in de berg - weil aan, zwaamol woar I aa schon durt … und manche hundskurvm san echt tükisch wennst an wilden türken mit ana RR600RR im gnack hosd … :wink:

du firmierst unter „nach exakt 50 auf den millimeter genau am ortsende (tafel) gaaaasaufreißer“ … ganz ohne wackler … :wink:

Das lass ich gelten! :wink:

HU

…ich erstmal meinen Anwalt! :wink:

Und @ putzen: Maximal 2 mal im Jahr. Eher 1 mal (vor dem Einwintern). Bei 2 Mopeds sind das eh 4 vergeudete Stunden Lebenszeit pro Jahr! :worried:

HU

glück gehabt…
nach meinem heurigen bärenerlebnis im karst hab ich respekt vor den kühen - zum glück gibts da keine Grizzlys … :wink:

Wegen einer einfachen Frage eines Ausländers musst du sofort zu deinem Rechtsverdreher rennen? Wo sind wir denn gelandet??? :worried:

Die je 2h Lebenszeit wären weniger vergeudet, wenn du mindestens je 12h pro Jahr die beiden Motorräder bewegen würdest

…mal erzählen!

Eventuell treffen wir uns zu einem 2er Stammtisch. Kann ja eine (Plexi)Glasscheibe mitbringen wo wir beide durchschauen können. :wink:

HU

HU

ich hätte ohne die ganzen hilfen auch keinen unfall gebaut da ich in der lage bin einen rutscher am vorderrad beim bremsen oder am hinterrad beim beschleunigen abzufangen. nichts anderes macht ja die elektronik nur halt viel schneller als der fahrer und effizienter, denn wenn du einen vorderradblockierer hast machst die bremse ganz auf, wie das abs, aber beim zumachen bist viel langsamer.
das die fahrhilfen weder eine vorrausschauende fahrweise noch fahrkönnen ersetzen können bleibt aber unbestritten, sonst würde es ja gar keine unfälle mehr geben.
ich kann übrigens nicht unterschreiben dass ich anders fahre nur weil ich fahrhilfen an bord habe mit einer ausnahme, wenn ich diese ausprobiere bzw. mir das gefühl dafür eintrainiere

Maulkorb könnte auch noch hilfreich sein, ebenso deine Klauen einbandagieren… :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

12h? Natürlich je!
Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren… :grin: :grin: :grin: :grin:

2er stammtisch war von mir angedacht, als ich von Venedig heimfuhr - aufgrund der frühen passage an deiner höhle unterließ ich einen anruf (etwa 03:30 Uhr), um die chefInIn nicht zu verärgern. kommendes WE gehts in die andere richtung - wieder nix. aber sehen wir einander beim daimler memorial ev per moppet ? zeit zum planen wäre ja noch … :wink: