Wie krank,ist das

…der könnte sich schon verteidigen. :grin:

Jede! :eyes: Na vielleicht geht sich das heuer aus! :worried:

Aber: Hopfen und Malz sind bei mir nicht verloren sondern bestens aufgehoben! :smiling_face:

HU

…vermutlich gar nicht in der Höhle!

Bin derzeit viel unterwegs . Auch dieses WE wieder (Hüttenwochenende auf 1700Hm mit Kind und Kegel in Osttimor).
14. November? Da ist meine Mühle längst im Winterschlaf und vermutlich die Schwiegerleute da. :cry:
Mal schauen!

HU

das is typisch - die jungen machen sich einen lenz und die alten müssen für deren kegel in einem heißen herbst die ttip-kastanien aus dem feuer holen !
na gut: das keramikmuseum des spaniers mit den über den tischrand fließenden uhren wollte ich auch schon längst besuchen.

na ja ,in insana gegend ist`s so,de holen im frühjahrr des mowed ausse,
fahren 500km,dann liegens.bis wieder gesundet sein,
habens den mowed a wieder gflickt,im spatsumma/herbst,des selbe spiel noch a mal.
bevorzugtes sturz gebiet,namloser tal,warum woass i a nit.
oana ,mit anera 1000er fazer,is bis jetzten noch nia glegen :eyes:

des werd so schon passen,ma sollt aber nicht von sich selber ausgehen,
ich bezweifle auch nicht,das es durchwegs fahrer(innen) gibt,
die kritische situationen meistern.
des gro,was sich so a duc,kafft,werd das aber nicht haben…
es gibt ja andere noggate moweds auch,de in dieser liga spielen.

ich für meinen teil,hab ma durchs enduro/cross fahren einige automationen an trainiert,
bzw lafft des eh instinktiv.

da fallt ma da röhrl walter ein.
ungefähres zitat:
wennst da des antrainieren muasst,werst maximal deitscher meister.
wenn des drinn hast,kannst weltmeister werden.

kannte ich noch nicht

im osten sans anders. bei uns hams nur de erste einbaut, weil I hab no nia an schalten ghört. des san in der stadt aber eh gnua nm aufm hinterradl, daßd eana ned amal an staan versuachn brauchst, zum nachdaschmeißn. wennst an fuffi schaffst, is der ned a drittl so schnell - guat, in de seitnstraßln mit an 30er hättst ev a chance: I hab scho amal bei so an hoppl gwartet, weil da gengens doch so auf ca an 70er nunta. hab eam dann frontal ane aufs hirn pengen wolln, aber des schwein hat sich geduckt und I habma de windschutzscheim von der ape selber eingschossn. de war ned billig. seitdem laß ich des mit der brutalen lynchjustiz wieder bleibm… hab mir dafür an sack voll tetsubishi geschweißt - für kommende saison - weil de südländer stelln den fahrbetrieb schon ein, wenns es erste mal 10° in der frua ghabt hat … :wink:

Ich bin ganz deiner Meinung. 90% der normalen Mopedfahrer, dfoan 150ps sowieso ned.
Aber dank der umfangreichen Elektronik, wird geglaubt, dass ma des Eisen im Griff hat.
I brauch weder weit über 100ps noch den ganzen Schaas an Elektronik. Macht die Mopeds nur teuer.
I werd mich solange als möglich drücken, so ein Moped zu kaufen. Lieber eine alte Gebrauchte.

P.S. 1200r schaut scho geil aus. :grin:
Kaufen trotzdem ned. Lieber a alte luftgekühlte Monster

Gruss in de Berg

Na, bei deiner Fahrleistung reicht Malztreber aus. Man soll doch keine Monster mit Bier füttern… :grin:

Sind wir mal ehrlich: 80 PS reichen im Strassenbetrieb locker aus, solange man unter 150 bleibt. :grin:
Ich habe deren 138 (statt ca. 139 PS mit dem Akrapovic) und ich brauchte schon die 124 PS der Suzuki nicht wirklich. :grin:

Aber da nun die Originaltöpfe wieder oben sind, ist die Drehmomentdelle im unteren Drehzahlbereich weg, mein Gehörschaden verschlimmert sich nicht weiter und meine Nachbarn grüssen mich freundlicher… :wink: :grin:

:grin:kaff da holt ebas mit am ondan namen,ape zzzzzz

bei ins habens olle an krawallowitsch drauf,de heren mi gor nit.
na ja segen tuans mich a nit lang.

genau das ist der punkt,
wennigstens einer der mein posting versteht,
und jetzten geh i mitm vale gassi,obwolls regnet.
ohne abs,traktions und sunnstige gehhilfen :grin:

Der Akra ist vor allem beim Gas wegnehmen wie im Stand recht laut, lauter als deine FZ8. :eyes:
Ich brauche das nicht. :eyes:

Zudem wurde ich bereits mal mit der Z1000SX rausgefischt und die wollten das Beiblatt sehen. Auch das brauche ich nicht. :wink:
Man hört den Unterschied mehr als deutlich. Der Akra erfüllt zwar alle Normen, aber das sind ja nur zwei Werte: Halbe Nenndrehzahl 93db(A) und max 76 db(A) bei der Vorbeifahrt bei Tempo 50 im 3. Gang bei Vollgas. Dann wird er leiser… :wink:

Mit dem Akra verliert die Kawa unten rum Drehmoment, das zusätzliche PS oben rum (oder was es schlussendlich ist), merkt eh niemand. :grin:

Was bringt das?

:grin: :grin:

Bei laufenden Motor oder abgestellt?

Ich sage es dir gleich: Putzen zählt auch nicht! :grin:

bei der fz8 ist es genau umgekehrt.
statt 106 gibts jetzt 107 ps :grin:
das ominöse drehzahl loch bei 5,5t rpm,hab ich nie gefunden.
laut,na ja ,hast des 8dale eh selber gehöhrt oda a nitta ,weils recht leise ist.
leistung,na ja,es langen um de 100 pferderl,
80ge warat ma zwennig,bin ja fast oa drittel schwarer wia du :grin: