Hi Leute,
also im moment bin ich so inner Probierphase.
Wheely geht jez langsam ma so aber Stoppie oder Endo krieg ich nicht vernünftig hin…krieg das Hinterrad zwar in die Luft aber komm nicht wirklich weiter…
hab eigentlich schon aus mehreren Erfahrungen (Unfällen,4 an der Zahl) gelernt aber das noch nicht…würd mich freuen wenn sich jemand melden würde ders mir erklären könnte.
Ciao TheBear2005
… so hats bei mir funktioniert:
1. such dir 5 käfigtreiber die genau 100 auf der bundesstrasse fahren.
2. sag dem ersten er soll dich im rückspiegel beobachten wenn du die kollone mit 140 überholst und genau dann wenn du im toten winkel bist soll er ohne blinken links abbiegen.
funktioniert 100 % - versuchs bitte trotzdem nicht
mehr tipps hab ich leider nicht.
ciao, mic
schon massig einträge im forum. probier mal die suchfunktion!!!
mfg husky
mit geändereifen hast oft nicht wirklich gripp und mit so einer weichen gabel hast noch zusätzlich probleme, weil die dir beim hinterradheben erst mal auf block gehen wird …
wenn dann mit einem moped, dass dir nix bedeutet!
-christian
Ich persönlich kann Stoppies und Wheelies nur am Fahrrad (und da bin ich nicht schlecht ;-).
Am Bike ist es mir einfach zu gefährlich (und mein Bike ist mir zu wertvoll)
Kauf Dir auch ein MTB mit Scheibenbremsen und übe es bis zum „Umfallen“
dazu, das geht auch sehr schön mit Felgenbremsen. Die haben den Vorteil, daß sie billiger, leichter und besser zu dosieren sind.
Beim Stoppie sollte man die Federgabel (so vorhanden) so steif wie möglich einstellen, denn sonst taucht sie ein und ein Lenkerabgang ist vorprogrammiert.
hast du denn?
die ich bis jetzt hatte (Magura Julie und Marta) waren meinen V-Brakes (XT, Deore, …) bei weitem überlegen (Bremskraft, Fading, Nässeverhalten).
Die V-Brakes haben zwar kurzfristig eine gleichwertige (sehr hohe) Bremskraft, aber sie können bei starker Belastung das Niveau nicht konstant halten.
Das stört zwar beim „normalen“ Biken überhaupt nicht, aber gerade beim Stoppie (so im Bereich 10m) ist es extrem wichtig, dass die Bremsleistung konstant bleibt.
Ich muss aber dazusagen, dass diese Aussagen nur für meine Bikes gelten. Es gibt ja viele Produkte am Markt.
oha, da scheef selber -notext-
Honda CBR125R 05
meine 2. die erste musste leider drauf gehen.
wirtschaftlicher total weil rahmen verzogen.
aber auch für den Marco eine harte Nuß
verneigemichvordemmeisterundwarteaufseineantwort
auch das üben mit dem fahrrad. und zwar so lange, bis du es wirklich kannst. bin mit dem mountainbike schon ein paar mal nach vorne (und hinten) abgegangen. materialschäden - gleich null, körperliche schäden - geht so. mit dem motorrad hätte ich schon gigantische summen hingelegt, von den ungleich ernsteren Verletzungen
mit meinem mountainbike schaff ichs auch paar mal von 1000en versuchen. ist ziemlich schwierig das zu dosieren find ich.
also ich lass das lieber mit meiner cbr.
Hab schon von einigen Leuten gehört, dass Stoppies und Wheelies mit einem Motorrad viel besser und leichtgängiger funktionieren sollen als mit einem Fahrrad… und ehrlich, ich glaub das sogar gerne!
Nun, mit dem Mountain Bike beherrsche ich die ganzen Schmähs mittlerweile schon ziemlich gut, da weiß ich wo die Musik spielt… Nur bin ich beim Üben mehr als oft „abgestiegen worden“, und so ein Fahrradl hältst leichter fest, bzw wenns sein muss schmeißt dus halt in den Dreck… aber mit meinem Kradl würd ich das nie probieren… so sehrs mich auch reizt…
Beim üben reißt man einfach stürtze, und da ist mir mein Motorradl und meine Haut (weil natürlich ganz andere Geschwindigkeiten) einfach zu schade!
Also lieber Freund
Ich bin 100%ig sicher dasses mittn Motorrad leichter is als mittn Radl
Meiner Meinung nach ischs net soo gfährlich wia olle tian do im Forum
Bitte nicht zu langsam fahren da du oben über fällst wenn Du zu hoch bist und dann die Bremse löst.
Ca 80-100 sind okay
versuch am Anfang nicht zu hoch zu sein mit dem Hinterrad um probier einfach Gefühl für die Bremse auzu bauen
Mit der zeit gehts immer besser.
Bin erst einmal abgestiegen nach vorne Allerdings zu zweit
Hier noch ein Bild zur Ermunterung
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/47s-w.jpg]http://www.bilder-hochladen.net/files/47s-w.jpg[/url]
Viel Spass Leute
Bin ja noch ein Grünschnabel was das Kradlfahren angeht
Ein paar Jahre lass ich mir noch Zeit, um allgemein einfach besser fahren zu lernen! Dannach ist meine 6er Bandit Kult eh genau nada Wert, da warats fast schad die noch zu verscherbeln
und probier was geht in voller montur. auf den sumos lernt man es sehr einfach. dann muß man sich nur noch auf jeweiliges gewicht und leistung umschulen.
mfg rizo
…wäre sowieo ein stiller Traum in mir… Konkret hätte mir es ja voll die DR-Z 400 SM angetan So ein richtiges kleines handliches Eisen eben, nicht wirklich schwerer als mein Mopped damals
In ein Paar Jahren sollte man so ein Ding schon gebraucht um halbwegs schlankes Geld bekommen, oder? Weil 3 Jahre bin ich sicher noch Student, und da schauts Kohlemäßig eher schlecht aus!
Wie schauts eigentlich um die Haltbarkeit eines solchen Einzylinders aus? Kann man sowas nach ein paar Jahren nach der üblichen Kilometerleistung pro Jahr noch mit gutem Gewissen kaufen, oder muss man sich da schon um die Haltbarkeit kümmern?
die 100.000 auf der uhr haben. kein unterschied zu den mehrzylindrigen radln.
mfg rizo
i hobs imma mit mein MTB probiert bis i kurz vorm überschlagen bi, absteigen nach vorne hab i am anfang ohne dass ichs wollte auch gleich mitglernt. dann hob i ma mei mopettn kaft, und krank wie i bin, brems i vo 80 voi auf 0 oba dass i bei an 50 vorderbremsen kurz auslassen muas, sonst dat i asphalt kosten. probiers vielleicht moi mitn Mtb.
Mfg Dt 50 Rider