…Reifen??Hab einen Satz Pilot power Race der noch aus dem Jahr 2001 ist.Kann man die noch fahren?..oder eher nicht mehr?Wer sich auskennt darf auch antworten…
Grüsse mike
… und ordentlich gelagert worden sind, können sie verwendet werden. Ansonsten würde ich abraten, sie zu verwenden, da ohne die Konservierungsschicht und bei unsachgemäßer Lagerung die Weichmacher aus dem Gummi verdampfen und der Reifen dann a) zu wenig Haftung hat und b) der Gummi wegbricht.
LHG, Schlucki
beginnt das Gewebe langsam aber sicher zu korrodieren, weil Luftsauerstoff durch die Lauffläche durchdiffundiert.
Genau kann man es natürlich nicht datieren aber ab einem Alter von 6 jahren+ wird die Wahrscheinlichkeit eines Gewebebruches bei Belastung immer größer, auch wenn die Reifen noch nie gefahren wurden.
lg
Pezibär
… an 6 jahr alten gummi würd i nimmer draufgeben
is g u t !
hähä
…die Gummi’s zur Entsorgung, im eigenen Interesse ![]()
Sind KEINE Reifen, sondern nur mehr Radiergummi !!!
mfG.
für a suzuki tuts ein holzreifen auchlol na scherzerl würd den gummi nicht mehr verwenden.
lg schleicher
extrahiert,expandiert,
indiziert,komprimiert,
penetriert,i bin scho miad…
WE DIDN´T START THE FIRE-IT WAS ALWAYS BURNING_SINCE THE WORLD WAS TURNING…
sing
nix…?
gruss marc
mehr nehmen…
gib ihn bei ebay rein und schreib dazu wie alt er ist wegen der ehrlichkeit,
irgendwem ist das alter sicher egal und dann kaufst dir einen neuen…
ist besser so!
auch nimma damit fahren.
mein reifen is jetzt 2 1/2 jahre alt und er würd sogar noch genug Profil haben aber ich trau mich nimma, weil man andauernd nur rutscht(vorher nie gerutscht)
lg.madberni
…sparen die Dinger noch mal aufzuziehen…the only way is ebay…danke für die Tipps…Grüsse
keinen fall mehr die alten Reifen aufziehen!!!
Wenn du neue oder gebrauchte Reifen brauchst, melde dich.
lg
Thomas
penetriert werden, weniger…![]()
gruss marc
für einen penetranten lüstling…![]()