wie man unschuldig den deckel abgibt...

merci ‚notxt‘

schauts aus wenn er die gurke bei der probefahrt niederlegt, hast da auch was drinnen stehn?

z.b. " der fahrer xy haftet für die zeit der probefahrt für jeglichen schaden am bike und die mit dem bike enstandenen…"

steve

hatte ich drinnen…

lg
steve

Gibts solche Tips auch für Piefkes? ;-0)

nur weiss i de nit.

Viele Grüsse aus Baden :wink: Einen schönen,sonnigen Sonntag wünsch ich Dir…Heut wird sicher die Hölle los sein auf der Strasse

lernt man eben und vertrauen wird doch fast immer mißbraucht!

ich gehör leider auch zu den menschen die anderen zu viel vertrauen und hab oft genug deswegen draufgezahlt.

thomas

zweifelsohne recht. ich kann dir aus erfahrung sagen es gibt mehr säcke als ehrliche menschen…

ich meine einem freund habens ein motorrad als tip top verkauft mit einer schwerstens beschädigten felge (was aber natürlich verschwiegen wurde, und es war auch nicht erkennbar). ich meine das ding geht fast 300 sachen. niemals würde ich sowas machen. niemals im leben.
verstehe ned was für gedankenlosigkeit vorherrscht…

lg
steve

hast vollkommen recht ich würd auch nie sowas verkaufen ohne es zu sagen aber leider machen das die wenigsten so.

man muß sich halt drauf einstellen

seas thomas

das ich schon lange nimmer mein gegenüber für ehrlich halte. gehe immer davon aus das es sich um eine ratte handelt… und bin selten positiv überrascht worden…

lg
steve

ich hoff dein vertrauen in die menschheit is dir trotzdem noch erhalten geblieben
lg**
mike

ist verpflichtet, Auskunft zu erteilen. Ansonsten gilt automatisch der Zulassungsbesitzer als Lenker und wird demnach wegen dem ursprünglichen Delikt bestraft (Judikatur).

Wenn sich der Lenker allerdings eine gute (belegbare) Geschichte einfallen lässt, könnte er über den UVS einen Freispruch erwirken.

Wenn es so einfach wäre, würde ja niemand mehr Lenkerauskunft erteilen…

Grüße, Tomerl

macht das auch keiner der halbwegs bei verstand ist :smiley:

Ciao
Alex

Wenn es darum geht, sich vor der Strafe zu drücken, fallen den Leuten die wildesten Geschichten ein :wink:

wenn i als zulassungsbesitzer mein bike meinem bruder leih, der fahrt ins radar, ich sag er wars er stretets ab bin dann ich der blöde? ( laut deinen ausführungen müssts doch so sein)

Ciao
Alex

DU musst Auskunft erteilen. Wenn Du sagst, dass Dein Bruder gefahren ist und er bestreitet es, hast Du Pech gehabt. ER kann dazu auch gar nichts sagen, da er nicht Zul.bes. ist.

Kleine Geschichte dazu:
Ein guter Freund hat mir vor einigen Jahren seine Honda für ein paar Stunden geliehen. Bei meiner Abfahrt hat er sich die Zeit notiert und nach der Fahrt hat er die Ankunftszeit eingetragen. Ich habe auch unterschrieben.
Wir haben das vorher so vereinbart, damit es im Nachhinein nicht zu Streitigkeiten kommen kann.

Zwei Monate später war die Anonymverfügung im Postkasten :wink:

Hätte er mir den Zettel mit der Uhrzeit und meiner Unterschrift nicht aufgehoben, wüssten wir bis heute nicht, wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist.

Also immer auf Nummer sicher, sonst zahlst Du am Ende Strafen, die Dich gar nichts angehen :wink:

Grüße, Tomerl

i fahr seit über am jahr mit dem bike des i zwar shco gekauft, aba no net umgmeldet hab… läuft imma no aufn namen von meim bruada…

gott sei dank bin ich so a ehrliche haut ggg

Ciao
Alex

wird’s ja keine Probleme geben! Abgesehen davon werdet Ihr ja beide wissen, wann Du es gekauft hast (+/- 2 Wochen).

Ehrliche Menschen sind leider vom Aussterben bedroht…

Tomerl

ist mir erhalten geblieben. aber ich bin vorsichtiger geworden…

lg
steve