Wie mit kalter Strasse umgehen ??

is mein Cousin mit seinem 80 ps moped am Ring gfahrn, der hat sich guad ghoitn und auch in einem Test hätt i glesen das er garned so schlimm versagt.

der reifen is ja eh berühmt

jo…äääääh…und wos jetzt genau fia ana?  :grin: :grin:

Guckst Du obn im Betreff. :sunglasses:

I glaub, Du brauchst do no e Einschulung a im Bezug auf de Gschicht mit „in Bezug auf …“. :grin:

:grin: :grin: :grin: :grin: scheisse jo…do is aaa no wos gstaunden…  :grin: :grin: :grin: :grin:

a geh er macht sich eh guat.jetzt braucht er noch a anständiges mopped,
woasst eh a suzuki
 dann passt des
lg

das ist er fürwahr.lustig war ja das er auf der 750er srad mehr km gehalten hat aber kalter wenniger grip hatte .auf der 11er funzt er fast perfekt,er lafft zwar blau an und fangt nach am hazerl auf an pass zum schuppen an aber des legt sich wieder.fein ist das er anzeigt wanns genugg ist,absolut sanft und guat kontrolierbar.der fast perfekte strassenreifen.jetzt werden wieder a paar lachen und sich denken de toschell kemmen im weg nit nach,aber auf der r1 ist der jetzt auch drauf :grin:
dazu muass i aber a sagen das de strassen in meiner gegend eher kühl sind und der gripp auch nicht so gewaltig ist,ergo ist es schwierig an reifen auf temperatur zubringen.deshalb haben de buaben mit ihre supersportreifen a a geringe laufleistung des is aber nit deshalb weils so guat fahren :wink:
lg silli

sers silli,
also ich würd mir diese kosten ersparen und meine fahrweise anpassen. [image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m10.gif

ich habe in 08/10 meinen dritten satz TRAILATTACK 150/70 R17 u. R110/80 R19 montiert.

Bin sehr zufrieden, Laufleistg. so 11,5 -12,5 tkm, und das meiste mit sozia u. zelt-bla-bla,
fahre aber auch keine AB`s und angststreifen sind auch keine mehr drauf.

In der kälte hab ichs noch nicht so ausprobiert, allerdings bin ich bei regen u. kalten Boden
ein kleiner schisser. weil ich die grenzen nicht austesten mag u. meine Qu wegschmeissen möchte.

vg franz

das ist abfahrt in pfunds, nicht weit von dir. (heisst glaub ich schöner ausblick ) sehr gut u. trotzdem günstig.

mit am satz kimm i so 7-9 tkm je nachdem :grin:
i wechsel aber a immer boade roafen,egal ob der hintere noch a paar km fahren würde :wink:
lg silli

aus kärntn eh nix gscheits kummt momentan, wia du manst,
nimm an rundn. des is fia an foahronfänga wia di gonz anfoch dos beste. :grin: :grin: :grin:

wos manst denn du, wia kamatn de ontwortn aus dem deitschn fredl do herinnen on? :smiling_face:

Servus, Ein Arbeiskolleg hat den michelin pilot road 2ct drauf , der ist super zufrieden (TDM 900), ich probier mal den neuen aus Pilot road 3 (Hypermotard DUCI) , komm aus dem ausserfern also auch kalt und nass. übrigens beide mit 2 gummimischungen.ciao

Der PR2ct verträgt aber keine Schneeverwehungen!! :rage: :rage: :rage:

Ganz wichtig:

Das Loch in der Mitte muß groß genug sein, dass die Felge reingeht!!

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

na dann empfele ich bt 021 der fahrt auch auf schnee und eis, :eyes: aber guat der power one hat mit glatteis und schneefahrbahn auch keine probs :sunglasses:
lg silli

also eins weiss ich sicher,i kaff ma koane micheline mehr,bin den mist jahre bzw jahrzehnte lang gefahren :rage:
aber da hat halt a jeder seine vorlieben :wink:
ausm auserfern :grin: dann bist eh lei oan pass und a paar kurven vo mir entfernt :sunglasses:
lg silli

ja des hab i ma a schon gedacht,obwoll ma a paar weisswandreifen a nit schlecht passen würden,zwecks dem fahrstil warads.aber guat,es gibt ja suppersportfahrer,de legts im summer nach der 2den oder 3 kurven,sehe das fast jedes we mindestens 1x ,machen auf der passhöhe a päuschen und dann liegens 2 kurven weiter auf der schnauze.und was de 60 grad angeht de ereich ich nichtmal bei 30 grad asphalttemperatur :wink:
lg silli

es hat den ganzen jänner nia gregnet,aber wia mei kollege aus villach kommt auf a we,hats gschifft bis zum abwinken,na ja hat er a glick gehabt so iss ehm de schmach auf der pisten herbrennt zuwerden erspart blieben.
RUND …hmm…ok :rage:
dös hattat mi eben interessiert,aber de pieffke geben ja koa antwort :grin: :grin: :grin: :grin:
lg silli

… tua do ned den Ostn vaorschn heast !!!

Ana wie du der sei hoibates Lebm in de Berg unterwesg is und des Summa und Winta … gib a Rua heast :wink:

na ja mei erste grosse tour wollt i mit 4 jahr machen,mitm dreiradler vo landeck nach pfunds :grin:
wia i da auf der garberbrucken unten auf die bundesstrassen einbiag  :eyes: haben mich die schutzmänner am weiterfahren gehindert :rage: :rage: :rage: so war mei erste tour nach so am halben km zuende :cry:
an strafmassnahmen kann ich mich nicht mehr errinnern,aber mei mutter werd heite noch ganz unrund wenn des zur sprache kimmt :grin: :grin:
lg silli,aus de berg

a Trike a scho ghobt host, steht gor net in Dein Profü?!?!?!? :eyes: :grin:

a paar geheimnisse muass ma sich schon behalten :grin: aber friagger oder später kimmt eh olles ans licht.
so morgen hol i mei taferl de vb hat er woll schon gefaxt ,der lumpi hats ja eh noch drauf auf der r1 und dann schau ma mal wiass in südtirol strassen grip mässig ausschaut :wink:.
laut am olten wetterfrosch griaggen mir in de berg koan schnee mehr :smiling_face:
was sich ja positiv aufs moppedfahren auswirkt
lg silli