hallo,
weiss vielleicht wer wie ich meine guten, neuen, weichen, nicht verheizten slicks gut über den winter bringe ???
da ja reifen austrocknen, hört man immer einige meinungen, wie temperatur knapp über dem nullpunkt, besser warm als kalt, in plastikfolie eingewickelt, nur keine grossen temperaturunterschiede,…
aber wie ist es am besten ???
markus
Also hab meine immer in der Garage am Bike drauf und einfach geparkt, nie Probs gehabt!
Fahr schon 9 Jahre und hab mein 10. Bike…
das einzige mal wo die Reifen absolut im Meier waren war bei meiner CB 550 (BJ76) die is 16 Jahre aufn selben Fleck gestanden…
wennst das „nur“ so 3 Monate in ner Garage einwinterst si egal wie, nur beim Auswintern Luftdruck kontrollieren! is eh klar
mfg
… habe aber gehört, dass sich die weichmacher nicht verflüchtigen, wenn man den reifen in folie einpackt.
die slicks und regenreifen sind ja wenn man sie neu kauft, im gegensatz zu allen anderen reifen, auch in folie eingepackt
werds wohl so machen. konstante temperatur und kein sonnenlicht ist wohl, wie bei allen anderen kunststoffen, sicher kein fehler.
in folie im keller is sicher nicht verkehrt
würd ich mal sagen. hauptsache finster und trocken und so, dass keine flachstellen entstehen. beim auto macht man sich deswegen ja auch keine sorgen. wenn natürlich ein reifen 3 jahre hält (bei mir ist leider nicht der fall) dann sollte man sich natürlich gedanken machen. wennst halt das bike den ganzen winter stehen hast, solltests halt falls kein hauptständer vorhanden ist aufbocken.
mfg psy
muss reichen! Einpacken würde ich die Reifen nur wenn ich sie jemanden schenken möchte… *g
net im tankraum beim öl !
des soll angeblich net gut sein
mfg
nicht montiert meine ich !!!
keine abglutschten schrassengummis, bei denen kann man net viel falsch machen !
mfg markus
[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=6741]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at
Der kann dir sicher weiterhelfen.
Pete
bekannt ! ![]()
aber es gibt ehrlich genug, die ihre reifen in den tankraum legen !!