Wie sind Avon Motorrad-Reifen?!

…mit Käptn Avon telefoniert!

Er fuhr auf Suzuki SV650 mit Avon bestückt, am Pannonia 2,15 und in Brünn 2,24 persönliche Bestzeit!

Ausserdem soll ich alle schön grüssen lassen, Käptn Avon wird 2005 wieder am Pannonia zu sehen sein und wird dort wieder mächtig am Gashanderl drehen!

LG.Harry

es gibt im Moment nix besseres. Es macht zwar jeder andere Erfahrungen aber selten hat jemand den Reifen seiner Wahl mit dem Power verglichen!
Power is the Best!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

Michelin Power ist kein Supersport Reifen, sondern lediglich ein Sport Reifen der alles in Grund und Boden Haftet. Im Moment gibt es nix besseres, da er auch im Regen unglaublich haltet!
Der Verschleiß ist auch richtungsweisend, da ich Reifen mit 5000-8000 KM belastungen gesehen habe!


Mfg Monstroso Jürgen

durch die Gegend rutsch dann kauf sie sind außer am Ring ab einer gewisssen Fahrweise nicht zu empfehlen außer Du bist ein Schleicher aber ich denke dann hättest keine R1 wenn ich nicht irre daher mein Fazit Avon werden von mir abgelehnt.

greez 04E

kann dir zwar nicht von eigenen erfahrungen erzälen, doch in jedem vergleichstests scheneiden die avon (egal welche)im vergleich zu anderen ziemlich scheißendreck ab

so hat jeder seine vorlieben. das spielt sich bei uns normalsterblichen zum grossteil alles nur im kopf ab! viel unterschied wirst du also gar nicht merken! ausser du fähst mal auf den ring, aber da kommst normalerweise mit fast jedem sportreifen zurecht.

…ich denke, da werden wir ja dann den Vergleich genau sehen!;0)

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1279368]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1279368[/url]

Bin schon voll gespannt, welcher Unterschied zum D208 sein wird!

;0)

LG.Harry

…seit gut einem Jahr auf meiner X-11, die sind speziell bei Regen (Gerlospass bei Gewitterregen inkl. Dieselspur in den Kurven) und auch bei trockener Fahrbahn sehr gut was Haftung, Wasserverdrängung und Lenkpräzision betrifft. Bei kalten Wetterbedingungen sind sie auch relativ schnell auf „Betriebstemperatur“.

Der Silicaanteil ist aber im Gegensatz zu den von dir genanten Azzaro Sport SP etwas geringer
wegen der Laufleistung (ST = Sporttourer), somit dürftest du etwas geringere Kilometerleistung haben, dafür ist aufgrund des „spitzeren“ Reifenprofils der SP besser für kurvenreiche Strecken geeignet (größere Auflagefläche in Schräglage).

Außerdem bekommst du im ersten Jahr ab Kaufdatum einen neuen Reifen, solltest du einen Reifenschaden (Nagel o.ä.) haben.

Hoffe gehelft zu haben.

LG. Andi

vielleicht selber sehn wenn du ihn fährst. sollte er deiner meinung nach dann besser als der 208er RR sein, dann werd ich selber mal eine garnitur auf einen moperl aufziehn und für mich selbst ausprobieren! (mit besser meine ich haftung, km-leistung und preis).

lg: poldi

im besten forum gabs eine umfrage:
welchen reifen fährt ihr:
[url=http://68150.vote.onetwomax.de/?view=result]Domain im Kundenauftrag registriert

vielleicht hilft das bei deiner entscheidung

zufrieden bist, kannst bitte mit Avon reden, daß ma an 160/60-ZR 18 a kaufen kann ?

Ich kann immer nur Sporttourer fahrn wegen dem Sch… 18"er.

für den Ring sind die sicher nicht schlecht aber sobald die Temperaturen unter 15C° fallen wird die Fahrerei zur einzigen Rutscherei habs selbst erlebt und den Bock vor lauter Angst nach 1000km vor ANGST das mich aufduttelt weggeschmissen

und wennst den 208er RR mit dem vergleichen willst dann vergleichst aber Äpfel mit Birnen mein Freund das kann ich Dir jetzt schon sagen also bitte um Vorsicht beim testen ich will mit Dir im Sommer fahren nach Tirol,panonnien usw. und Dich wenn möglich nicht im Spital besuchen müßen

greez werner der dir alles gute beim testen wünscht

aber nur weilst den Leichenwagen gemeingefährlich überholt hast lölöl

na im Ernst bist super damit gefahren wollte auch wieder aufschließen nach dem Überholmanöver leider war mir so ein Schleicher mit einer roten R1 und GF Kennzeichen bis in die KK im Weg soiche sollten wir gar ned auf unserem Hausberg fahren lassen der war wie a Kondom hat voi den Verkehr behindert ,-))

greez Werner

PS: und wann kommt der Nachwuchs Alter??

DAS nenn ich eine faire Ansage!

Nicht gleich von Anfang an dagegen, sondern auf beobachten und abwarten…so ist es richtig!

Kann ihn aber nur gegen den D208 vergleichen, den RR bin ich selbst noch nicht gefahren!

Onkelchen fährt ihn, aber ein direkter Vergleich mit Onklelchen ist schwer durchzuführen, da wir unterschiedlich starke und neue Bikes fahren.

Allerdings werde ich hinter Onkelchen schon merken, wie ich mir tun werde, im Vergleich zum normalen D208!

;0)

LG.Harry

…mach ich dir gerne!

Wirst meinen Bericht dann lesen!;0)

LG.Harry

Lieb, dass du dir Sorgen machst, aber du weißt ja eh, ich bin ein alter Fuchs, der nie an seine Grenzen geht!;0)

Werde mein Moped und meine Gesundheit wie 2 rohe Eier behandeln, dass versprech ich dir!

LG.Harry

dann schaust also das deine Eier gesund bleiben gfoit mir dann darfst weitermachen oida Fux ,-))

greez werner

Den Bericht les ich sicher ! (no txt)

zähln auf di,Harry-und gspannt bin auf dein Test-hab einmal auf einer 380er GT-Suzi die damaligen"AVON-Roadrunner"montiert ghabt,woarn net schlecht und du wast de 2strokes imma leicht bei da Rutscherei dabei.Aber,ollas Schnee vo gestern-jetzt woart ma auf deine Ergebnisse!Vor oder nach"RAMMSTEIN"?lg 2stroker

auf welches radl du den gummi montierst und wie du fährst…! hab zwar nur den 49er Avon auf einer 12er bandit und der reicht zwar für mäßig sportliches touren und hat auch eine recht gute kilometerleistung aber wennst andrücken willst…vergiß es…!
am pannon hat sich der reifen eigentlich schon in den aufwärmrunden verabschiedet…!

Aber ehrlich gesagt vom power würd ich nicht mehr runtersteigen…ich werd ihn nämlich diese saison auch rauf tun…:wink:

lg whats