Hi!
Frage: Wie kann ich das Vorderrad meiner ZX9R B ausbauen → ohne Vorderradheber!? Ich dachte an ein aufheben im Bereich des Krümmers mit einer Art Wagenheber. Geht das? Ist es da besser das Heck Zwecks besseren Standes auf dem Hinterradheber zu heben? Was soll ich am Besten tun?
Vielen Dank im Voraus.
CIAO
Marko
…wenn du sie nur am krümmer aufhebst wird sie dir wahrscheinlich umfallen. also unbedingt mit dem vorhandenen heckständer fixieren.
hast du irgendwo die möglichkeit bei einem schupfen eine art seilzug bzw ratsche zu spannen? dann montier ein seil / spanngurt um den lenkkopf und zieh sie hoch.oder aber du hast 2 böcke wie sie fürs auto zum hochheben sind…die kannst du auf die gabel unten positionieren
wegen reifenwechsel ausbauen, oder? wenn dies der fall ist, dann kannst du es so machen wie du es geschrieben hast, brauchst das bike dazu auch nicht hinten auf einen ständer geben. du solltest aber unter dem seitenständer ein brett mit ca. 2 bis 3 cm stärke geben, sodas das bike bein heben am krümmer sich nicht allzuweit zur seite neigt und das vorderrad ist trotzden weit genug oben um es auszubauen. weiters solltest das bike wenn möglich bei einer mauerecke oder der gleichen stehen haben, sodas es im erstfall nicht seitlich wegkippen kann. zwischen bike und mauer etwas beilegen, eine alte matratze währe da wohl das beste. nicht vergessen zwischen heber und auspuffkrümmer was beilegen, damit nichts beschädigt wird.
gruß
bitte, so a vorderradheber kostet ja nicht die welt. Hab ma a erst vor kurzen an gekauft, da ich mir die reifen in zukunkt selber ausbaue. Steht wie a einser, net so wackelige geschichten ausprobieren. Dann jammerst wieder wenn der bock umfällt. Also, besorg da so an heber, den kannst dann ja e auf allen bikes verwenden…
chrisu
…kernstabi gekauft? bin super zufrieden mit dem ding, echt eine spitzeninvestition (mit radln…50 euro). mfg fred
hab mir dann beim bike-expert in wiener neustadt den „bull“ gekauft. hat 59 euronen (statt 89) gekostet. Ist sehr rubost, aus alu, bin auch sehr zufrieden damit …
lg
chrisu
um de 20-30 kröten einen universal heber bei den was ma sonst so fürs biken ausgibt dürfte das wohl drinn sein
aber der beim Louis hot gsogt, frühestens Ende Februar. I hob aber den Reifen bestellt und mit dem Händler ausgmocht, dass i den Reifen des Wochenend abhole. I hob den Heber von Motor-Detail und wollt do den passenden Frontheber kit montieren - leider aber ausverkauft.
Kurz: Heber kriag i eh, aber erst in 5 Wochen. Reifen muss aber heute raus…
CIAO
Marko
aber es ist besser du kaufst dir ein Fahrad wenn du das schon nicht kannst ist es besser für dich und andere verkehrsteilnehmer das du von der strasse verschwindest!!!
MfG Mensy
Oh ein Klugscheißer. Sind nun plötzlich alle Motorradfahrer auch Motorradmechaniker. Was bitteschön hat das eine mit dem anderen zu tun. Ich möchte einfach heute, ohne Frontheber den Reifen ausbauen das Motorrad einige Stunden stehenlassen - ohne dass es umfällt. Leider kann ich es nicht von oben abhängen.
Ich hatte einfach Bedenken, dass die Belastung auf den Krümmer über mehrere Stunden nicht gut ist. Wenn das Bock dann auch nicht auf dem Heckheber aufgestellt ist, kommt noch ein weing mehr Belastung dazu.
Nur gut dass es immer wieder Leute gibt, die alles besser wissen.
Vorschlag: Stell doch bitte ein Bild von dir hier rein. Ich möchte gerne einen perfekten Motorradfahren sehen, der alles kann.
CIAO
Marko