… zu lesen, dass der net nur auf meiner internen blacklist steht
Vor allem die Seite Richtung Steinhaus – da sind bei meinem Radl die Federwege einfach zu kurz – milde ausgedrückt & mag mir auch nicht die Zunge abbeißen.
Irgendwie manchmal gut, dass man so einige Grinser unterm Helm nicht sehen kann – wenn denn so manches ein häferl-veranlagter (im Sinne von übergehen) Dosen-Treiber mitbekäme – uijegale
Naja – Leistung kann durch nix ersetzt werden – außer durch noch mehr davon
Eigentlich fast alle Dosen-Treiber wissen halt net, dass eine Mopette (auch Transalp) wie ein sauteurer Porsche beschleunigt – Stichwort Verhältnis Gewicht / Leistung.
TagDereh
Ralf
hämorrhoiden hättest hat der pfaffen aber auch seine vorteile. die drücktst da dort sicher wieder rein.
Bin damals nach einer kurve stehen geblieben und hab einige steine die mitten auf der fahrbahn gelegen sind weggeräumt. bin gerade noch vorbeigekommen. waren ja nur „kleine“. so zwischen tennisball und füßballgröße. muß ein lkw verlohren haben.
Naja das mit dem leistungsgewicht stimmt meisten schon, aber bei 100-110 bergauf kann ich halt nicht mehr wirklich beschleunigen und ich glaub da kann der Porsche im gegensatz zu meiner transe doch noch a bissl mehr, vorallem wenn ich dann noch mein kampfgewicht dazu rechnen muß.
… vielleicht sollte sich Steinhaus / S zum Kurort mausern – haben zwar keine Therme, dafür halt einen Motorrad-Verleih aufmachen und schon können die eine Lösung für gewisse rektale Probleme offerieren
Klaro, dass da halt geschwindigkeits-mäßig Grenzen da sind, aber von 0 – 100 naja – zumindest ein Geht-Nie – pardon GTI schaut da alt aus
Bin trotzdem froh, in ein paar sauteure Pferderl mehr investiert zu haben .
TagDereh
ja auch gerne eine etwas stärkere kaufen. steh da aber mehr so auf reiseenduro wie v-strom, varadero oder gs, wobei sich a gs finanziell ja schon wieder disqualifiziert.
Therme könnten die steinhausner ja bei uns in Kindberg (allerheiligen) eine machen. Wasser hätten wir da ja schon.
franz
wenn du jetzt soweit bist und in den rückspiegel schaust um andere nicht zu behindern, dann bist du vorsichtig unterwegs, solche biker lernen und sind später meist sauschnell. lg. tabo
herzliches willkommen. einfach jede fahrt für sich genießen, dann passt das schon
willkommen im Club. Deine Bedenken lassen darauf schließen, daß du zu den denkenden Bikern gehörst. Ist sicher keine Schande. Ich hab den Eindruck das hier zumindest der Großteil der User auf deiner (unserer) Ebene schwingt. In diesem Sinne lg und Gute Fahrt
da Arni
… dass die Transalp für den Anfang net so eine schlechte Wahl ist. Die GS kenne ich & schon probiert – halt net meines, aber der Biss ist gewaltig und sehr bandscheibenschonend. Stimmt – der Preis ist heftig, aber im Vergleich zu meiner ein Sonderangebot. Sollte man relativ sehen – der Werterhalt ist net so schlecht bzw. so eine hast lange.
Simma uns ehrlich – wirtschaftlich zu rechtfertigen bzw. ein günstiges Hobby ist das halt nicht und imho ist halt auch viel Bauchgefühl dabei.
In diesem Sinne – werde jetzt einen sportlich wertlosen Schönhheitsschlaf veranstalten – sollte Morgen wieder was zwecks Hobby-Finanzierung hackeln ![]()
TagDereh
mir ja nocht nicht alles verlohren. Hoffe du hast recht und ich werd noch a bissl schneller. zu schnell muß es ja auch nicht werden. komm lieber wieder sicher nach hause. hab ja auch eine familie die mich braucht.
so nach dem motto angststreifen am reifen sind besser wie streifen auf haut und verkleidung. wobei mein angststreifen gegenüber dem ersten jahr schon um einiges kleiner geworden ist. ganz muß er ja auch nicht weg.
tu ich jede ausfahrt. zumindest versuch ich es.
cu
naja wenns schon einmal von der schaufl kupft bist denks sicher noch mehr nach. ist aber schon lange her. aber das prägt halt fürs leben. und wenn es wem nicht passt muß er ja nicht hinter mir fahren. g
nicht Franz, ich bin ja nur sozia und ich fahr nur mit gemütlichen fahrern, die raserei brauch ich net, ich will auch was von der gegend haben, keine sorge uns überholen auch sehr sehr viele…na und:-)
viel spaß!!!
so sind halt hobbys meistens. kosten eine menge geld und bringen außer freude nichts.
cu
dann holst ja eh das maximum für dich heraus
schau ich mir auch gerne an. da bleib ich aber dann stehen. ist einfach sicherer und stressfreier. überholen kann mich jeder wenn er will.
liebes katzerl hast da übrigens auf der bmw.
hab auch so einen rapaucken.
Willkommen im Forum!
Wünsche Dir viele nette Postings und eine gute Fahrt.
MFG ABI3
deine einstellung taugt mir.
lg. tabo
wennst schon einmal riesiges glück gehabt hast, dann wirst eben etwas vorsichtiger.
franz
aber dein rapaucke is auch ein ganz ganz schöner!
is er wirklich ein rapaucke? also mein mucki hat nur seine narrischen minuten, sonst ist er ganz fauler, aber lieb sinds alle!!!
liebe grüsse
bin die letzten 3 Saisonen mit der KLE von meinem Sohn unterwegs gewesen, und seit heuer ein eigenes Mopal, vielleicht können wir ja mal zusammen ein gemütliches Runderl machen. Ich bin aus Kapfenberg.
Zum Pfaffensattel, den ich vor ein paar Tagen gefahren bin, kann ich nur sagen einmal und nie wieder, außer die Straße wird total erneuert.
Vielleicht sieht man sich mal
LG Eizo
Werner