Studie als Fotomontage aufgetaucht:
der zweite Vorschlag, was haltet ihr davon?
Es wäre immer eine Bereicherung. Mir wäre es am liebsten wenn sie die MGS01 endlich in den Verkauf brächten!
Grüße aus St. Eiermark ![]()
also, de is sche!!!
de is a sche.
der piaggio-chef hat ja kürzlich davon gesprochen, dass im sommer eine „290km/h-Guzzi“, die vollverkleidet ist und strassenzulassung hat, vorgestellt werden wird.
auf der basis gibts jetzt diese fotomontagen; die rote auf griso-2v-basis, die silberne mit dem alten vierventiler, den Guzzi aber kaum wiederbeleben wird.
ich tippe auf eine 1200cc version des aktuellen luftgekühlten V2 mit doppelzündung. für einen komplett neuen motor (wassergekühlt, 4V) ist es noch zu früh, aber früher oder später wird MG den Schritt wagen müssen.
however, ich freu mir amal an haxen aus, dass ich nach 4 monaten aufbau & umbau heute meine 1000er Le Mans zugelassen hab. jetzt mach ich amal früher schluss, fahr in die werkstatt und schnall das taferl drauf. also heute aufpassen in der gegend nö/bgld-ich muss mich erst an den traktor g’wöhnen!
von guzzi
aber die die mir am besten gefallen hätten habens nie gebracht …
also dann viel Spaß mit der Le Mans!
Habe auch heute meinen Traktor zugelassen. Die alte Falcone die ich im Vorjahr erworben habe. Wollte heute ein Runderl fahren, aber die schwarzen Wolken sind schon wieder massiv vorhanden und erscheinen stark Inkontinent.
So wirds heute wohl bei den Zarten 10km bleiben - shit!
Lg
Kasperl
was weißt von der Benelli Tre-K ?
Müsste von den Anlagen her schon etwas interessantes sein. Ist in Mailand allerdings gänzlich unbeachtet in der Ecke gestanden?
Mir persönlich gefällt sie ganz gut, die Lackierung ist allerdings für meinen Geschmack ein bissl zu brav und konservativ ausgefallen. Die mangelnde zweipersonen Eignung lässt sie mir persönlich ausscheiden. (ich habe immer ein Moped zum Spaßhaben und eines als Allrounder wg. Urlaub u. Freundin hinten drauf)
Das Moped zum Spaßhaben ist schon meine Guzzi und Aprilia und letztere kann das andere auch.
Ideal wäre, die Centauro und Aprilia zu behalten und eine Griso und Breva noch dazu. Das spielts aber auch nicht! Deshalb bin ich immer noch am Überlegen - wies aussieht bis 2007 - dann könnte die Ducati Hypermotard und die Griso her, die Aprilia behalten und die Centauro?
Eine TnT gefällt mir auch, ebenso die Morini Corsaro - also für den Spaß gibt es genug.
Du suchst einen Nachfolger für die TDM - das könnte die Tre - K schon ganz gut sein, sofern die Zweipersoneneigung nicht so ein Thema für dich ist.
Die TnT bin ich jedenfalls schon gefahren und hat großen Spaß gemacht. Sie war sogar recht komfortabel. Die Tre K kann das sicher noch ein bissl besser.
Wann sie kommt ist mir nicht bekannt, bis jetzt gibt´s noch keinen Fahrbericht in der Presse, also war auch noch keine Präsentation. Da müsstest Du den Nils fragen wann die angesetzt ist. Danach wirds auch noch 2 Monate dauern, also Sommer schätze ich mal.
Lg
Kasperl
moto guzzi, ein traum von motorräder: der Motor eine Skulptur aus Metall, die Luftgekühlten Zylinder,
und erst der Sound. Ich glaube Moto Guzzi bräuchte einmal so ein richtig schnelles Sportmotorad das mit Ducati konkuriren könnte.
Dan währe die Motorradwelt wider ein bischen schöner.
mfg Luki
es nur endlich soweit? g
Für mich:
graue Studie oder gleich MGS, dann verkauf ich meine beiden Japaner und bestelle subito…
LG
Cornell
Die jetzige MGS 01 (nur Rennversion) hat heuer schon in Daytona und in Misano gegen Ducatis 999 gewonnen. Guzzi wird aber für die Serie einen neuen Motor, bzw. eine neue Auslegung mit 1200ccm bringen.
Wann?
Das neue Sportmodell wird im Sommer 06 erstmalig gezeigt und ab 2007 soll geliefert werden.
1200ccm, 220kg, 130PS oder mehr?
Luft od. Wasserkühlung?
Die alte neuentwicklung für rennzwecke, sah jedenfalls so aus:
kommt 2007! Lt. Piaggio/Guzzi Besitzer Collanino!
das Design wird sich stark an der MGS 01 orientieren!
Lg
Kasperl
ich warte sicher mal auf die Nachfolgerin der TDM. Bei der Tre-K ist mir halt aufgefallen, daß das Konzept der TDM ähnlich ist. Der 3 Zyl Motor ist recht interessant, das Design gefällt mir gut, auch underseat hat sie.
Die 2 Personen-Eignung ist mir aber schon wichtig, auch etwas Windschutz.
Infos finde ich sehr wenig über die Benelli. Mich ziehen Italienerinnen (ich meine jetzt Mopeds…) sowieso an, meine einzige Sorge wäre vielleicht der Ruf der Unzuverlässlichkeit, den sie noch immer genießen. Auf die Yamaha kann ich mich blind verlassen.
Auf jeden Fall liebäugle ich mit einer Monster als Zweitmoped, vielleicht bald.
Und die Tre-K soll mal kommen, dann schaumas uns mal an und warten die ersten Tests ab.
wenn sie wirklich so baut wird,hut ab,sieht echt geil aus
eine Guzzi die schnell ausschaut und so einen maroden Motor mit Heoson Zylinderköpfen hat.
Da sind wir schon mit der Griso die toll aussieht und nicht geht beglückt worden.
Centauro forever!!!
vom berühmten Designer Rice don Sake entworfen.
Das ist keine Guzzi.
MGS 4Vent
Griso m. 4Vent
das wären Bikes wo ich vielleicht meine Centauro nur noh putzen würde und was anderes fahren.![]()
die Heron Zylinderköpfe? Die werden nur beim 750er Motor verwendet.
Ich weiß nicht ob du informiert bist, aber ich fahre selbst die Centauro mit Begeisterung, (jetzt seit 9 Jahren) könnte mir aber den offenen 1100er auch gut vorstellen. Reisst zwar oben nicht mehr so an, hat aber dafür unten etwas mehr Punch - auch kein Fehler! Die Fahrbarkeit eines offenen 1100er müsste sogar besser sein.
Die Griso wird bestimmt bald (vielleicht 2007) mit dem neuen 1200er aus der Norge kommen und da sind 100PS und 100Nm pflicht.
Ansonsten kommt noch das neue Sportmodell mit 130 PS und vielleicht auch die neue Quota 1200? Wer weiß?
Lg
Kasperl
jetzt gehts ma guat und gewusst hob is a net, owa de mgs-01 (hast eh so oda?) schaut schon verdammt geil aus hoffentlich baut Guzzi die in Serie
dan heißt es: " Last uns heizen und nicht mit Feuer geizen!"
mfg Luki