Wiederbelebung Norton nach 33 Jahren...

Ich habe eine Erstbesitz-57er Norton Dominator 600. Das letztemal lief sie 1970, dann wurde sie abgemeldet und konserviert. Ich versuchte sie heute wieder zum Leben zu erwecken. Kompression da, Benzin da, nur kein Zündfunke. Der Kontakt macht auf und zu, aber nach Haltens der Kerze auf Masse war eben leider nichts zu sehen.

Ich hoffe, daß die MAgnetisierung nichts abbekommen hat, macht da eine lange Standzeit was aus?

Daher Unterbrecherkontakt, Zündkondensator ist am ehesten bedient. Ich hatte leider noch nie was mit solchen Zündungen zu tun…aber wird schon.

Gibt es wo eine Quelle für Norton-Teile?

Danke, mfG Oliviero

wenn nicht zuweit von Wien, schau zum OssiMoto, der hat für die alten Puch ein riesen Lager, vielleicht findt er was.
Oder der Mechaniker vom Kandera in Krems is a a alter Fuchs, der kennt diese Zündungen auch noch.

Magnetisierung glaub ich nicht, entweder Kontaktfehler ( nimm mal ne neue Kerze, nur heraussen, dann sind die Werte wurscht ) bzw. müsstest Du auch beim Unterbrecherkontakt einen Funken sehen. Hast die Batterie eh abgehängt oder eine neue drin? Oder hat die noch keine?

lg
Harald

da werde ich mal schauen.

Neulengbach, also ist nicht so weit von Krems/Wien. Neue Kerze habe ich probiert (eine neue NGK-Kerze für Alfas, aber eh nur an Masse gehalten). Morgen in Ruhe nochmal…

Danke, Oliver

nur versuchsweise.so kannst wenigstens scho amoi an fehler ausschliessen!
lg STEVY!

Kontakte, Kondensator, Zündspule, Zündkabel, Zündkerze überprüfen, prüfen ob Spannung an Spule anliegt. Viel mehr möglichkeiten gibt es nicht.

lg B&C

bin am weitertesten…so viele Möglichkeiten gibts eh nicht, wollte nur wissen, ob es typische Magnetzündungsleiden gibt.

Ciaoliviero

Hallo!

Guck mal hier:

[url=http://www.nortonmotorcycles.com/]http://www.nortonmotorcycles.com/[/url]

Grüße Ignaz