Wiedereinmal was vom LOUIS!

Diese geschichte trug sich beim neuen Louis am Kagraner Platz zu:

Wie schon erwähnt war ich heute beim louis um mir einen schon längst überfälligen Atemabweiser für meinen ca 1 jahr alten shoei helm zu besorgen.
Ich stapfte also in voller montur, da ich heut eine kleine runde gedreht hab. Zur elektrischen tür hinein.
Gleich flux von einem verkäufer angesprochen, was denn mein begehr sei.
Ich - „ich hätte da bitte gerne einen atemabweiser für meinen shoei helm“
Verkäufer schleppte mich zu den helmen, wo er eine lade aufmachte und kramte - alsbald meinte er „das tut ma jetz leid ich kann ihnen da keine geben, denn die ghören zu den neuen helmen dazu“
OK, denk ich mir - will ja wenn ich einen neuen kauf auch eins dazu also passt das schon, wenn er mir das nicht geben kann.
Alsbald schleift er mich zu einem regal daneben und kramt eines mit klettverschluss, dass offensichtlich zu groß ist hervor - „das könnte passten“
Ich nicht ganz zufrieden - „naja das is ja ein bissl eine rumfitzlerei - habts was anderes?“
Wieder die gleiche antwort „nein leider die sind für die neuen helme“
Auf einen kurzen treuherzigen blick meinte der herr verkäufer „äh - bestellen?“
Ich „äh ja - bestellen?!“ und setzte einen breiten grinser auf.
Flux grapschte er sich zettel und bleistift und schrieb die nummer des bestellteils auf - plötzlich stockte er…
„Moment - mal da hinten den computer befragen, von dem müssten wir noch was auf lager haben“
Ging mit mir zum Felsen links neben den helmen
„Na da müsst noch was dasein - bitte einfach da warten ich komm gleich“
Der nette herr verkäufer stapfte davon und überliess mich dem TV-schirm wo - schon wie vor 2 wochen ‚The Flinstones‘ lief - kenn i scho…

Plötzlich und unerwartet riss ein, auch in rot gekleiteter herr die augen auf, als er auf mich zukam und mir die hand hinstreckte…
.oO(Ah das war der verkäufer mit dem ich mich vor 2 wochen gegen den blöden käfigtreiber an der ampel verbüdet hatte und der ein mitarbeiter von dort war)
Wir plauderten kurz - und ich erzählte ihm, dass das regengwandl, dass er mir vor 2 wochen verkauft hatte schon gute dienste geleistet hätte.
Gleich darauf tauchte ‚mein‘ verkäuer mit einem atemabweiser auf.
„… sooo - der passt jetz…“
Ich natürlich ein schlauer kunde… „könnt ich den, vielleicht doch … hmm ausprobieren - der is ja verschweisst!“
"Ja … ka problem - " aufreiss helmangel abweiserreinsteck
„Jo der passt jetz“

Ich nehm das teil bedank mich recht herzlich und geh richtung kassa - bezahle…
Als ich meinen helm gerade dabei bin aufzusetzen kommen 2 rote männchen aus dem louis heraus „Sind das ned ihre handschuhe?“ „jaaaaa, danke, die hätt ich sicher gsucht“

Ich finde das personal beim louis is immer freundlich und auch kompetent…

Greez - Spooky

P.S.: Werd ma auch den empfholenen helmputzschaum dort kaufen, aber die 500ml dose hatte in meiner banane neben 2 handys 3kg schlüssel und gelbörsl einfach kan platz mer…

mal was positives, ich bin auch noch nie unzufrieden gewesen dort, mei ist halt a supermarkt

darf sich halt ned erwarten, dass die verkäuferInnen alles bis ins kleinste detail wissen.
Die verkäufer die ich bis jetzt dort angetroffen hab waren durchwegs freundlich und kompetent. Wenn man weiss was man will können sie einen auch gut beraten…

„wenn man weiss was man will“, nun das wussten einige Freunde von mir auch, dennoch gab es einige Probleme.

Andererseits muss man dem Louis am Kagraner Platz noch etwas Zeit lassen um auch Routine aufzubauen.

Ich hab bemerkt, das mit einem „bösen“ Blick doch auf einmal das eine oder andere Möglich ist.

Na mal schauen wie´s in 3 Monaten rennt. Das gelbe vom Ei ist es noch nicht.

Pete

allem sind a paar von den verkäuferinen ziemlich hübsch :wink:

ging vor 3 Wochen zum Louis und wollte Bremsbeläge für die KLE meiner Frau kaufen.

Geh zum „Ersatzteilstand“ und sag
„Bremsbeläge für eine KLE 500 - vorne und hinten“

Anwort - KLE…??, Honda oder Yamaha ?

Verkäufer kurz aufgeklärt und wir einigten uns auf die Marke der Bremsklötze.
Rechtes Vertrauen hatte ich nicht und so meine dezente Frage - „sind das auch die Richtigen ?“

„Wenn nicht, dann kannst ja umtauschen kommen.“

Ich bleib standhaft uns sag - will nicht umtauschen kommen, sondern die richtigen Beläge.

Also komm ich auf die Idee - „pass auf bring mir von einer anderen Marke auch die Klötze für die KLE.“ Ohne Wiederspruch holt er diese (auch lagernd) - wir vergleichen optisch und die sehen gleich aus.

Somit hatte ich ein sicheres Gefühl beim Kauf und er war auch zufrieden.

Ergebnis - Kunde zufrieden - Verkäufer zufrieden.

Würd den Louis also nicht gleich verteufeln.

Stellt euch mal vor - ein Verkäufer eines anderen Mitbewerber würde hier einen negativen Beitrag eröffnen und 100 andere stimmen sich auch noch darauf ein.

Ich persönlich bin froh, wenn es hie im Norden von Wien endlich auch solche Geschäfte gibt. Denn andere Firmen haben hier nicht an
Kunden geglaubt. Siehe die letzten Jahre !

was die 500ml-Dose betrifft: Bauch einziehen oder abnehmen, damit sie unter die Leder-Kombi passt fg

Greez vom Peda

auch gedacht, aber die hat nachm letzten 2-tägigen grillwochenende scho a bissl sehr gspannt, da wär nix mit bauch einziehen gangen :o)

Greez - Bernie

P.S.: Hast übernächstes (ned dieses) zeit und lust auf ein runderl, oder is was geplant?

Postings die offensichtlich (wie es schon einige in diesem forum gewesen sind) unter verdrehung und verschweigung von tatsachen leiden.
Das fällt dann sogar schon unter rufschädigung.

Ich hab zwar mit händlern auch schon meine negativen erfahrungen gemacht, jedoch post ich es nicht in einem forum. Sondern erzähle es, dem ders/dies wiessen will persönlich.

Greez

Das war jetzt nicht auf dein posting bezogen, das war allgemein…

ja auch positiv gemeint.

eigene erfahrungen können ja oft andere ergebnisse bringen als erfahrungen anderer leut.

es ist auch fraglich, ob jeder selbst in seinem beruf perfekt ist?

solche und solche.

Auch wenn die beim louis nicht perfekt sind - manche wissen mehr manche weniger. Hab kein problem damit wenn einer nicht weiss welche marke eine KLE, Dominator, oder wie sie alle heissen mögen is - solang er/sie freundlich ist und ich das gefühl hab er/sie bemüht sich.

Greez

P.S.: Ja deins war auch positiv, dachte mir nur um missverständnissen aus dem weg zu gehn.

die Auswirkungen der diversen Sommer-Aktivitäten kenn i … aber zum Glück net aus eigenen Erfahrungen - Sport sei Dank g

Hab fürs besagte WE no keine Pläne - außer (Hoffentlich!!!) biken. Schreiben wir uns einfach zusammen.

LG, P.

tragisch, aber die kombi wird im winter immer von selber sehr eng - was kann ma dagegen machen - onrdlich einfetten? lach

Jo schreib ma uns no zamm, wegen wetter weiss ma ja no ned - könnt ja auch schneien…

Greez - Bernie

ein Winter-Nascher gg

Ich schaffs inzwischen schon seit Jahren, mich in einem +/-2kg-Fenster zu bewegen … und das möge so bleiben

Schnee? Also sooo pessimistisch brauchst auch wieder net sein - tstststs

LG & gN8,
Peter
logout

Naja eigentlich nasch ich wenig - aber die weihnachtsgans und das nixtun wenns kalt is trägt einiges dazu bei…

Jo i bin ned pessimistisch, i bin realistisch g

War heut bissl fahren, war a schönes tagerl - der (unbekannterweise) fahrer vor mir hätt fast an golden redriever niedergführt, weil der bellend und schwanzwedelnd auf die strassn glaufen is - der is dann ins gras ausgwichn… bei aller tierliebe - bevor i lieg hm …

Gn8 - muss no hackln bis in da früh…
Bernie

dass das Gras trotzdem die besssere Alternative war … so ein Hund wiegt schon was :-/

LG, P.

wohnen sichtlich lauter oage leut…
Letztes mal sinds ma dort auch fussballspielend über’d strassn grennt
Nein keine kinder - die warn älter als ich und habn dann no bled gschaut wie i mi eingschliffn hab hmpf

hat für dich böse geschaut? der pate?
wird bald eng um euer bösen-buben-image… da kannst dann auch nur mehr bitte sagen.

ruz

Rechtgeb …