setz di auffe und fahr afoch
ned uebern haefn, sondern schoen gemuetlich …
alles andere kommt von allanig !
um des geld was dir fahrschulen wegnehmen kannst oft tanken und so die noetige routine bekommen lach
aber ob das so gscheit ist? Nicht dass mich schon bei einer Probefahrt aufbirnt …
bin auch ich wieder auf die mopedn gestiegen.
ich habe mir eine enduro gekauft und habe mich in das ding verliebt.
der anfang war schwierig, war alles weg…in der ersten kaffeepause haben meine hände gezittert…
was habe ich gemacht ? schön langsam wieder herangetastet. 99% bin ich alleine gefahren und habe einfach verschiedene fahrstile beobachtet und einfach - ja trainiert !
also wie immer das wesentlichste : grenzen erkennen und zeit lassen und in ruhe üben.
viel spass
mato
Hab den Führerschein vor 20 Jahren gemacht und bin seither nicht gefahren. Vor vier Jahren habe ich mir dann ein Bike gekauft und vorher einfach dort eine Doppelstunde genommen. (Erstens um zu sehen, ob ich’s noch kann und zweitens um zu prüfen, ob’s mir auch Spaß macht.)
zumindest wars beim mehrfasentrainig so,… bei den radln kannst a nimma vü zamhaun so wie die ausschauen.
ruf mal an, dann weißt as genau.
aussadem gibts noch das fahrsicherheitstrainig der wiener verkehrspolizei am flugfeld in aspern (gratis)
mfg pedro
am gas reissen grins
bei an auto fragt jo a kaner, ob des ned zuviel leistung haben koennte
das Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC und Driving Camp Pachfurth gemacht sind beide sehr empfehlenswert!!
Möge der Grip mit dir sein!!
ein freund von mir,der ernstl von der fahrschule perchtoldsdorf,macht oft das training in pachfurth-sicha ned vakehrt!m.f.g.!
kann dir die beste Fahrschule überhaubt anbieten.
bitte mach dir selber ein Bild davon
www.ms2.de
alles nette Leute, super atmosphäre,auch die GAUDI KOMMT NICHT ZU KURZ
Aber das wichtigste du sitzt auf dem motorrad wie NIE zuvor.
Lass dich überraschen, du wirst es nicht bereuen.
gRUß Fun
hier:
[url=http://www.sicherheitsfahrtraining-der-wiener-verkehrspolizei.at.gs/]▷ at.gs - Domain steht zum Verkauf zur Verfügung
super sache! ist gratis, du kannst dir vorort ein bike ausborgen und es gibt alles: vom absoluten anfänger bis zur profiliga… echt a super sache… und schnell anmelden, gerüchten zufolge gibts das nur noch heuer… weil das flugfeld gsperrt wird und sie noch nicht wissen wos hinsollen…
grüsse
mac
bin schon lang nimmer im Forum gewesen, aber neu/wiedereinsteigern helfen, da gehört zur Pflicht.
Was ich weiss, stellt der ÖAMTC auf Motorräder zum Fahrsicherheitstraining zur Verfügung. Beim ARBÖ weiss ich es ganz sicher - einfach mal anrufen!
lg und viel Spass wünscht dir oldie
Servus Novo,
bin auch ein „Neuer Biker“. Nach über 16 Jahren nach der Fahrschule - nur vor 10 Jahren mal 1 Tag mal auf einer Geländeenduro gesessen habe ich mir eine Reiseenduro gekauft und bin gefahren. Etwas holprig … und gestern war ich dann am Fahrsicherheitstraining - einen Tag beim ARBÖ. Ist eine tolle Veranstaltung. Und die haben auch Leihmotorräder - zumindest in Straßwalchen. Einfach anrufen und herantasten.
Und tasten tue ich heute mit Sicherheit noch …
mach das Sicherheitstraining der Wiener Verkehrspolizei in Wien-Aspern. Ist kostenlos und echt net schlecht!
Gibt da mehrere Stufen- Anfänger, Wiedereinsteiger (basic) und Perfektionstraining.
[url=http://www.sicherheitsfahrtraining-der-wiener-verkehrspolizei.at.gs/]▷ at.gs - Domain steht zum Verkauf zur Verfügung
Gr Vmax
…würde ich fahrtechnisch nicht allzuviel zutraun, die sagen dir nur wie du dich brav im Verkehr zu verhalten hast, schweineteuer sind sie ausserdem auch noch.
Ich würde mir ein Bike kaufen, es 1000km locker angehen lassen und dich daran gewöhnen und dann zum ÖAMTC anmelden gehen.
mit dem eigenen Bike bringt dir ein Training viel mehr, und fahren wirst du wohl noch irgendwie können, dass du nicht eine Fahrstunde brauchst bevor du auf die Strasse fährst.
ich war auch kradmelder und hab die ausbildung im winter in großmittel ghabt.
mir ham davor alle lachend viel spaß gwunschen, weil ich sowas von frieren werd.
im nachhinein war ich dann froh, dass die ausbildung im winter war (schnee hats fast keinen geben, dafür schon auch mal unter 0°), weilsd eh dauernd nur im stehn fahrst und dir da schnell warm wird. hemd und normale jacke warn da völlig ausreichend!
lg, thomas
Ich hätte da etwas für dich wo du dich weiter rann tasten kannst!ggg
[url=http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=4179]http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=4179[/url]
Lg, wolf
mit knapp 18.000 einträgen ist der nussa doch eh nicht so schlecht, oder.
na ja, gegen deine 40.000 einträge stinkt er natürlich ziemlich ab.
lg,
hubert
i schätz amal er hat einen wesentlich anspruchsvolleren job als meinereiner… und weniger krankenstand für mich wird sich die posterei spätestens mitte nächstes jahr, wenn ich mit der fh fertig bin, sowieso grossteils erledigt haben, weil dann is hoffentlich ein gscheiter job in aussicht
wundert es mich eh sehr, dass er soviel zeit zum schreiben hat.
fh hab’ ich auch hinter mich gebracht (ist schon ein zeitl her, war einer der ersten welche die fh besucht haben).
schreiben tu ich trotz anspruchsvollem job immer noch (man gönnt sich ja sonst nichts).
morgen ist ww-stammtisch. kommst hin?
lg,
hubert
das klappt dass mich die catie mitnimmt auf jeden fall