Hi Mädels und Buben!
Wer von euch hat sich schon mal aus dem Osten Österreichs nach Ancona, und in weiterer Folge , nach Griechenland auf die Reise gemacht?
Ich würde eine nette, aber halbwegs flotte Route nach Ancona suchen und eventuell gerne etwas über eure Erfahrungen bezüglich Fähre, usw. erfragen!
Danke schon mal jetzt für eure Mithilfe.
Pariso
also wir sind mit dem bike voriges jahr auf der bahn nach rom gedüsst .herlich sag ich dir.
da hast dann eine rechte ausfahrt nach ancona.
aber du kannst auch bis nach venedig und von dort eine direkt fähre nach griechenland nehmen.
lass dir ned die bahn nach ancona nehmen.
du wirst es nicht bereuen.
lg robert
am besten arschbacken zam und auf die autobahn schuß durch nach ancona. fähren gehen dann alle paar stunden nach igumenitza. ca 13 std. wenn du mit einer deckpassage zufrieden bist brauchst du für moterräder nicht buchen
(öamtc hat abfahrtermine).
fähren gehen auch von triest und venedig.
griechenland ist mit dem motorrad super zu bereisen.
bes. nordgriechenland und peloponnes. patras ist ideal zur rückreise (nach venedig ca 1 1/2 tage)
viel spass…
habe erst heute dein posting gelesen. also wir waren im vorjahr in gr und sind von graz nach ancona mit dem mopperl gefahren. die bequemste und schnellste weg ist sicher die autobahn. wenns viel zeit hast, sprich 3 tage , für die anreise kannst über steiremark oder kärnten nach slowenien/italien bundesstrassen fahren. da gibt es mehrere möglichkeiten. in italien ist so ab höhe udine am besten autobahn bis mindenstens venedig. von venedig weg gibt eine bundesstrasse nach ancona, ist aber ziemlich langweilig, gerade und mit vielen ortschaften. wenns mich fragst fahr lieber gleich autobahn über bologne.
wir haben die fähre nicht vorausgebucht sondern vor ort in ancona. ist praktisch da du einfach die nächste nehmen kannst. fährzeiten findest du im internet. platz fürs mopped bekommst du immer. inzwischen haben alle fährengesellschaften die gleiche qualität, die preise unterscheiden sich auch minimal.
grüsse
petar
Hi!
Wie schon mehrmals, auch hier mein Tip: Anreise über Packsattel, Wurzenpaß, Vrsic, Socatal nach Triest und dann mit Anek-Lines nach Griechenland.
Ist preislich gleich wie ab Ancona, spart aber jede Menge unsinnige Autobahnkilometer.
CU
Ully-Bär
Auf Strecke bis Bari bin ich bis Mestre auf Autobahn. Dann die S309, weiter auf der ss16 geht glaube ich bis Bari.
Übernachtet in Sotto marina und Fano jeweils auf
Campingplätzen.
Hängt stark davon ab wann du fahren willst, da die Italiener irgenwann im Sommer Ihr Standfest feiern. Ist mir beim erstenmal passiert.
Die ss 16 (adriatica) ist dann überfüllt mit Fahrzeugen, und zum Übernachten kaum ein Platz zu ergattern.
für die vielen Tipps.
Leider müssen sie wohl bis zum nächsten Sommer warten, da aus unserm Griechenland Trip heuer wohl doch nix wird… SCH…ade
Aber gut zu wissen & äußerst beruhigend, dass die Tourenfraktion auf 1000PS verläßlich vertreten ist.
ride on