Wien und Wien umgebung... wo ist was los?

Halli Hallo,

Hier auch noch einmal :grin:
Bin 22 und aus belgien…
Ich bin für eine Woche in Wien - also vom 11.06 bis zum 19.06 :smiling_face:
würde gerne ein bisschen touren aber weiss nicht genau wo es schöne plätze / schöne strecken gibt.
bin schon in niederösterreich gewesen - kahlenberg und der höhenstrasse aber bin nicht so überzeugt :cold_face:
würde mich wirklich freuen wenn mir jemand tipps geben könnt und vl sogar mit mir touren will :grin:

mein tempo: gemittelt
mein motorrad: ER6F (2009)

liebe grüsse Gina :wink:

[image]http://i1023.photobucket.com/albums/af354/Sunny_Sunshine_88/kawa2klein.jpg[/image]

da hasch dir s falsche Bundesland ausgsuacht… :wink:

Ciao
Alex

hey kawa babe :smiling_face:

ich als oberösterreicher kann dir bei uns zb empfehlen

weissenbachtal attersee
ziehberg kirchdorf
landshaag aschach an der donau
eberstallzell innviertel
über liezen ins gesäuse steiermark
haselgrabn mühlviertel
usw usw

versuchs mal mit oö da gibts einiges
di genannten tipps sind so meine favoriten zb :grin:

lg speedy :wink:

wer dir das vorgeschlagen hat mag dich nicht

von Wien weg:

1 - 2 h -Touren (nichts aufregendes)
Dopplerhütte -> Tulbinger Kogel
Kreuttal -> Wolkersdorf
Goldenes Bründl > Oberrohrbach

interessanter wirds -
Kalte Kuchl -> Gutenstein, dann weiter nach Mariazell
Wachau -> Grein

super! danke für die tipps… ich schau mir das einmal an auf google maps :grin:

-> Österreich-Tour

Steiermark - Kärnten - Salzburg - Tirol

he alex… des ding auf dem buidl ätt a oberschenkl werdn soin, gell?  :grin:

kanns dudi damit eigentlich no grazil am mopped bewegen? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

lg, ich

i habs dir eh schon im andren beitrag gschrieben…
meld dich am dienstag bei mir, dann fahrma a runde :smiling_face:

greeeeeeeeez, ich

nur so aus neugier… wie kommt man dazu, dass ma mitm mopped von da oben nach WIEN runter fährt?
freie fahrt auf deutschen autobahnen ausprobiert und dann ned schnell genug bremst? :grin:

ich bin vor 3 jahren nach belgien gezogen und meine familie wohnt in wien…
und einmal im jahr fahr ich rüber :wink:

dieses mal war es das erste mal alleine mit dem motorrad… aber ist schon anstrengend an einem tag 1270 km… ich hab mir 5 punkte gesucht das ich nicht die ganze zeit autobahn fahren muss :sob:

und ja, deutschland war super!!! wenn dan porsche oder ferrari neben dir fahrn und dich mal richtig herausforderen :face_with_diagonal_mouth:

vl das ich wieder nach wien ziehe, aber das weiss ich noch nicht :cold_face:

hmmm… oiso irgendwie glaub ich ned, dassd mit da ER da recht viele chancen hattest :grin: :grin: :grin:

greeeeeeeeeeez, ich

[/quote]

hmmm… oiso irgendwie glaub ich ned, dassd mit da ER da recht viele chancen hattest :grin: :grin: :grin:

greeeeeeeeeeez, ich

[/quote]

na eh nicht… aber es ist witzig :grin: mit der R6 und der fireblade war das kein problem aber mit so einem racemotorrad kann ich nicht von belgien nach wien fahren… darum touring-sport motorrad :wink:

und wo sollte ich auf der racemaschine meinen topkoffer montieren :cold_face:

tankrucksack + rucksack .

und ned sag, dass du des ned aushältst.  des is reine gewöhnungssache :wink:

greeeeeeeez, ich

du wirst lachen aber ich hab einen rucksack und eine tanktasche und noch einen topkoffer :grin: bin halt eine frau :dizzy_face:

aber der rucksack war wirklich schwer und auf der autobahn tut das mit der zeit weh und bekomme ich rückenschmerzen… und die tanktasche is a schaß weil die mir den blick auf mein navi und dashboard verhindert…

du hast PM :wink:

welchen rucksack?

da gibts was ganz nettes von vanucci. des ding spürt man kaum am rücken. hab nur gute erfahrungen damit gmacht. —> http://de.shopping.com/vanucci-rucksack/aH9RMiqkDRs83gg9p9_YcQ==/info

also ich bin 1 woche urlaub mit tankrucksack (2/3 aufzippfächern) und rucksack (besagter vanucci) gfahren.
weis ned was frau so alles mitschleppt, aber mir hats greicht. (im rucksack war nur da läptop drinnen :grin:)

greeeeeez, ich

als interessant würd ich das nicht bezeichnen :grin:
kulinarisch triffts woll besser,obwoll ich den topfinger in der kk ausglassen hab,sein ma zuviele poser :grin: :grin: :grin:
die wachau kann i schwer empfehlen da hab i de besten gfüllten paprika gegessen :smiling_face:
lg aus de berg

so ist es woll :grin:
aber i finds schon faszinierent wann a flachlandlerin ins flachland fahrt und dann berg suacht :grin: :grin: :grin:
lg silli

i glaub eher, sie suacht KURVEN. und i man ned ihre eigenen :wink: :grin:

greeeeeeeez, ich

i glaub eher, sie suacht KURVEN. und i man ned ihre eigenen :wink: :grin:

greeeeeeeez, ich

na da hatt i mitlerweile a a paar zubieten :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

ach DARUM foast die 11er  :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
jetz wird mir einiges kloa :grin:

greeeeeeeez, ich