… bevor du da Verschlafenheit vermutest – kennst mein Gwandl nicht und kostet in etwa die Hälfte einer 125er. Spaß beiseite – man ist nicht machtlos gegen die Kälte, aber habe keine Lust auf Maskenbälle.
Heizkissen – weiß net, ob das der Fortpflanzungsfähigkeit zuträglich ist
Heizgriffe sind imho eine geniale Erfindung – net nur im Winter, auch bei Regen ….
Die jetzige hat eh nur 220 trocken. Grund ist der, dass du mit 1,90 bei kleineren Geräten net wirklich sitzen kannst, ohne dir wie der sprichwörtliche Affe am Schleifstein vorzukommen.
TagDereh
die finger abfrierst - mit griffheizung kann jeder foan - dann foa!
i hob a auto auch, da drin is trocken, warm und musik hab i a, brauch mir und den anderen daher nix beweisen!
glg
bernd
… ich frag’ mich auch immer wieder, weshalb dieser breitling mit dem anglesen die welt in 3 wochen im ballon (!) umrundet hat, wo er das auch mit einer linienmaschine viel bequemer und kostengünstiger in 24 stunden geschafft hätte … <:-)
warum einfach wenns umständlich auch geht! ![]()
glg
bernd
… und unangenehmer nachteil im winter, müssen aber sein. bei terminen muß man 15 min umkleidezeit einplanen, da wird es manchesmal eng …:-/
… und die heizkissen sind für die oberseite der hände gedacht, welche in selbstgeschneiderten überziehern stecken, die ihrerseits wiederum über die mudguards gezogen werden und nicht für die eia …
na, wenn du im winter eh nicht mit ‚was kleinem fährst, hast‘ eh kein größenproblem … mit meinen 1,80 kann ich das gewicht gerade noch halbwegs günstig verteilen - sitzen muß ich allerdings tatsächlich in der angeberposition - wie der fara-o auf http://www.bikerl.atu.a. meint
- wie das mädel auf dem werbe-bild, sonst hat mann kein gutes gefühl fürs handling … ansonsten fährt sie sich aber so leicht wie etwa ein maxi, das ist schon seeehr angenehm und für ausritte bis max 50km ist sie gut … ![]()
… halt etwas anders. Moppette ist ein Spaßgerät. Beim besten Willen – in der Stadt oder im Winter – das ist es nicht. Das mit dem Hezikissen – naja – net alles ernst nehmen und vor allem so was mit der Rosetterl-Heizung ![]()
Fahre lieber schöne und weite Strecken. Stadtverkehr und Erfrierungserscheinungen jucken da halt nicht wirklich. Nach ein paar Stunden fällst mit einer gewissen Körpergröße einfach runter, weil einfach alles weh tut. Auf einer 125er wirst wohl net wirklich problemlos 9 – 1200 schnupfen und das auch noch mit ein paar illegalen Hochgeschwindigkeits-Spurts. Ist eben so und Geschmäcker sind verschieden.
TagDereh
provokant lächelnder ganzjahrestreiber-
fahr halt mit mir amal a klane Tour im Jänner-
… mittlere vor, vom 24. bis ~ 28. richtung passau und dann noch etwa 1½ stund’ durch den bayrischen wald…
aber ned mit der 125er … ![]()
wie wärs damit ?
°lp°