Wild Star 1600 oder Midnight Star 1900

Hallo zusammen!

Bin in ner kleinen Zwickmühle. Ich werd mir im Frühjahr eine Star zulegen. Bin nur noch unentschlossen welche.
Die 1900er bin ich schon Probegefahren, die 650er auch mal. Aber alles unter 1100ccm scheidet sowieso aus.

Vom Motor her ist die große der Hammer schlechthin. Ebenso von den Abmessungen her. Je größer desto besser - eh klar :wink: Grundsätzliche Frage: Werd ich von der Kraft her mit einer kleineren überhaupt glücklich?

Hier mal die anderen Punkte, die mir die Entscheidung noch schwer machen:

-) Die Felgen wollen mir überhaupt nicht gefallen. Speichenfelgen sind einfach cooler.
-) Die Schwinge. Verliert optisch gegen die Starrahmen-Opitk der anderen klar.
-) Die elektrische Einspritzung -> kein Kickstarter-Umbau möglich. Geht das bei Wild- / Drag Star? Wenn ja - wo?
-) Die EXUP-Sache. Ist da die Montage von anderen Schalldämpfern überhaupt möglich, ohne Leistung zu verlieren? Die ganze Anlage kann man ja nicht tauschen. Wo sitzt das Teil eigentlich genau?
-) Auspuff generell. Ich möchte unbedingt 2 getrennte Rohre haben. Gibts ja einige davon (Dragpipe, Silvertail, etc.). Welche davon sind halbwegs legal - sprich: Zumindest eintragbar, wenn nicht eh schon mit ABE?
-) Eventuell noch der Lenker. Bei der 19er find ich ihn nicht wirklich unangenehm (bin aber damals nur knappe 2 Stunden gefahren). Trotzdem glaub ich, dass die Hände etwas höher angenehmer gelagert wären. So etwa auf Schulterhöhe. Was gibts da für Möglichkeiten (Riser oder gleich anderes Stangl)? Ist das dann noch genauso angenehm zu fahren, oder ist man dann eher segelmäßig in den Wind gespannt?

Würd mich freun kundige Antworten zu bekommen. Danke schon mal im Voraus :slight_smile:

verbeisst du dich nur auf Yamaha Star Modelle ?
Es gibt noch andere Anbieter die deine Erwartungen erfüllen könnten…

Servus
Red mal mit den Leuten von der Bike-Car-Boutique.
http://www.bike-car-boutique.at/
Wirst sicher auch auf der Bike treffen.

Gruß Babenberger

@gueguman:
Ist optisch das einzige (außer Harley-Customs, die aber ein vielfaches an Geld kosten) was mich wirklich anspricht.
Vor allem finde ich Wasserkühlung an einem Cruiser extrem unpassend. Die Kühler da vorne dran sehen einfach schrecklich aus. Daher Yamaha.

@Babenberger:
Der Tip ist gut - Danke schön :slight_smile:

keine frage, jedoch sollten alle rückrufaktionen ( getriebe usw ) gemacht worden sein.
kickstart umbau nicht möglich.
 
 
hausmasta

Ja, die 11er wäre, sozusagen, die Notlösung. Ich muss sie im Frühling wohl mal probefahren. Kann mir nicht vorstellen dass mir der Motor ausreicht. Deshalb wäre die 16er die erste Wahl was Alternativen betrifft.

Und bez. Antrieb: Kardan find ich langweilig, Zahnriemen cooler :slight_smile: