Willi's Reifen in der Lemböckgasse, Wien 23

Kompetent, freundlich und schnell - das waren die Begriffe die sich in meiner Grosshirnrinde nach der Reifenmontage festgesetzt haben. Jetzt, mit Abstand schieße ich noch einen nach: Preiswert.

Der Freundliche in der (Stamm-) Werkstatt erzählt was von 1,5 Stunden für Räder ausbauen, Gummi tauschen, Räder einbauen. Bei rund € 80,-/ Stunde also schlanke 120 Euronen… nur die Arbeitszeit! und das Ding steht mindestens einen halben Tag dort, also nichts mit warten.

Schaut euch an was Willi verlangt

Einen sturzfreien Herbst wünsch ich euch

i woass nit i woass nit
aber jetzt werds schon a bisselle viel werbung.
idee ma könnt ja vielleicht zu de 2 vorigen fredel was schreiben :grin:

Erfahrungen mit Händlern: Willis Reifen im 23ten - forum.1000ps.at

aso frag mal nach was de bt 023 in 120 und 180 kosten alles inklusive :eyes:
i war grad beim winkler roafenhandler in karres tirol
alles tutti kompletti für 247.- euken
aso der braucht da aber a nit 1,5 stunden dafür.
wenn schon werbung dann a richtige.
was zahlt a den der willi für de werbung ??? an kaffe ??? oder gibts a brötchen a noch dazu ???
also frag ehm mal,weil wann a bülliga ist kennen ma ja mal überlegen ob de anreisse lohnt
mfg

So habe ich versucht dein Geschriebenes zu übersetzen und bin im festen Glauben den Inhalt richtig verstanden zu haben.

A) Ich fahre sicher nicht nach Tirol um den Reifenhändler deines Vertrauens aufzusuchen.
B) Die Zeitangabe war von der Markenwerkstatt!! und ich bin mir sicher zu Hause in der Garage schneller zu sein.
C) Ich habe die Reifen online bei reifenonline.at gekauft und bei Willi’s montieren lassen.

Ja, in der grossen Stadt mein lieber silli wirst da schon mal’ rausgeschmissen oder abgewimmelt. Mag auch sein, dass die Sitten und Gebräuche hier im Umgang mit den Mitmenschen etwas rauer und gewinnorientierter sind als du das ggf. gewohnt bist.

Lass uns also die Freude, Jemanden gefunden zu haben, der bei einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis auch noch freundlich ist. Und ja, es gab tatsächlich Kundenkaffee und nein, den hab’ ich mir nicht mit der positiven Berichterstattung erkauft.

es grüsst ganz freundlich –> bmot

selm isch wahr  :sunglasses:
A) Ich fahre sicher nicht nach Tirol um den Reifenhändler deines Vertrauens aufzusuchen.
B) Die Zeitangabe war von der Markenwerkstatt!! und ich bin mir sicher zu Hause in der Garage schneller zu sein.
C) Ich habe die Reifen online bei reifenonline.at gekauft und bei Willi’s montieren lassen.

zu A)
 was spricht dagegen ??? is ja toll zum fahren über de weana runde nach mariazööl ,kärnten und de dollos ins tirolerland :sunglasses:

zu B)
 zeitangabe …hmm da baut mei mechanix an zylinderkopf ab :grin: :grin: :grin:

zu C)
 i hab gestern a bei reifenonline geschaut oda wars direkt…denk…egal.aber da seins woll a auf 240.- gekemmen…kopferl kratz…
moansch leicht der willi war mit de roaferln viel teirer gwessen ???

i woass jetzt lei vom vielschreiber gerry das vor 2 jahr der satz metzeler m5 interact in wean fixi foxi um so 50 euken billiger war wia im heiligen land  :grin:
de m5 waren fürn gerry gwessen ,weil sowas kimmt ma nit auf´s mopped

Ja, in der grossen Stadt mein lieber silli wirst da schon mal’ rausgeschmissen oder abgewimmelt.

des kann da bei ins a passieren,oder sie bauen an scheiss der die fast des leben kostet :cry:
deshalb ist die reifenmontage a a bisselle a vertrauenssache.
i warat ja der letzte der an betrieb schlecht reden will,aber die anhäufung vo fredel´s ist ähmm
auffällig.
a scheenes griasserl aus de berg,silli

scheene griass an den herrn diplomskeptiker ausm heiligen laund… :grin: :grin: :grin:

du brauchst e kan händler, weil du kriagst de brucknstoaner eh lei graits vom hersteller, bei der vüln werbung die du machst… :grin: :grin:

fakt is, dass bei uns in wean net alle rafenhändler mopedreifen montieren - is afoch so…
und i red hoit lieber mit dem herrn, der die schleich aufziagt, als an der budl mit ana puppen mit launge fingernägel, die ma eh auf ollas jo und amen sogt. :wink:

i bin hoit scho fast 3 jahr beim willi mit mein radl und bis jetzt hot ois super passt…owa hoit…des war ja scho wieder werbung… :grin: :grin: :grin:

i könnt euch die aktion vorenthalten - i tu es aber net. :wink: :grin:

da willi hat a frühjahrsaktion - vielleicht kann des wer brauchen. :grin:
[link]http://www.willis-reifen.at/aktionen-a-angebote[/link]

Hund. :wink: :grin: :grin: :grin:

a berg in südtirol?? :grin: :grin: :grin:

faungt der a scho au. :dizzy_face:

„Verlogen“ :wink:

i bin a mandl - bei mir is des valogene genetisch bedingt… :grin: :wink:

i hob fost 20 Joahr laung Gebrauchtwogn vakauft - mir san soiche Wesenszüge völlig fremd - wirklich, echt, isch schwöööööör disch. :eyes:

Hui, gut dass ich noch schnell im Herbst gekauft hab’…