Winddichter Helm

Hallo!
Bin endlich wieder unter den Kurvendurcheilern, und hab gleich mal eine Frage zum Thema Helm:
Hab jetzt einen marushin Helm 999RS (ktm design). Der ist zwar serh schön, bei höheren geschwindigkeiten, so ab 140 bläst der wind ganz schön rein. Und zwar nicht von unten sondern beim visier irgendwo. Hab schon geschaut, kann aber keine undichte stelle finden. Denke durch den winddruck wird sich das visier leicht verformen und dadurch erst ein spalt wo entstehen.
Wollte euch fragen ob ihr einen helmtipp habt bis 300 euro, der halbwegs dicht ist und auch optisch zu einer ktm passt (also nicht mit schrecklichen bunten mustern druaf).
Jeder Hinweis willkommen!
Danke!
Chris

Servus.

Wie wärs mit einen von denen:

NOLAN N87

Scorpion Exo 1200

Scorpion Exo 1200 Air Fulgur ,

X-Lite X-702 Swift

Wie leise die wirklich sind ist immer Ansichtssache. Den einem stört schon das kleinste Geräusch, andere halten da schon ein bisschen was aus. Ich selbst hatte einen Scorpion Exo 1000, (Vorgänger des 1200) und war sehr zufrieden damit. Die kann man mittels Luftkissen an den wangenpolster auch noch etwas enger stellen )aufpumpen). Davor hatte ich einen X-Lite , der war auch in Ordnung.
Wirklich leise Helme fangen aber in einer höheren Preisklasse an. Denke da an Schuberth. Sind in der Hinsicht angeblich unschlagbar.

Am besten wäre Probefahren. Louis bietet so etwas zb. an. Die haben zwar nicht alle Farben die ich rausgesucht habe, aber die gleichen Modelle. Da kannst du sie zumindest probieren und eventuell probefahren.

Hoffe geholfen zu haben :wink:

Lg Chris

Werd mal zum Louis schauen und die genannten Modelle probieren + mal sprechen mit den Herrschaften dort wg. Probefahrt.
Hab inzwischen eine Sturmhaume (Eulenschnitt) was schon ziemlich gut hilft, aber in Summe muss wohl ein neuer Helm her.

LG, Christoph