Winterolympiade - DER BERICHT

++ Winterolympiade 200sex ++ Die ERGEBNISSE ++ es kommt anders, als man denkt ++

(RPA, Harpyr) London, Paris, Rom, Wien, Krispl
Aus aller Herren Länder sind die hochtrainierten Athleten in das Mekka des alternativen Wintersports – nach Krispl gekommen. Maria007 hat gerufen und sie sind dem wilden Ruf gefolgt…
Die 37 Spitzensportler umfassende Starterliste liest sich wie das „Who is Who“ der Besteigung des winterlichen Olymps…
Der Geschichte des Kampfs um die Pokale und DEN Titel könnte aus der Feder eines Roman Polanski – oder auch eines Heinz Konsalik - entstammen. Packend, dramatisch, fesselnd und an Spannung kaum zu überbieten.

Aber mal der Reihe nach.
Wir schreiben das Jahr 2006, den 13. Jänner, ein Freitag. Nichts ahnend geht die Krispler Bevölkerung ihres braven Tagwerkes nach. Im kleinen Ort knapp unterhalb der Salzburger Baumgrenze deutet nichts auf die bevorstehenden Ereignisse hin.
Am Abend war die Idylle jedoch vorbei… intensives Schlachtgetümmel klang aus den fest verschlossenen Türen des ersten (und einzigen…) Wirtshauses am Platz. Doch auch jetzt konnte niemand auch nur annähernd erahnen, was sich hinter diesen Türen abspielte.

Eines muss hier an dieser Stelle gesagt werden: ein Rekord wurde mit Sicherheit gebrochen! Die Brauereien im ganzen Land mussten Sonderschichten fahren, um den übersportlichen Durst der gierigen Kehlen zu stillen, die Weinbauern unsers Landes quetschten das letzte bisserl Rebensaft aus jeder noch so kleinen Traube, um der Nachfrage gerecht zu werden. Und das, obwohl diese Sportart gar nicht offiziell am Prolog gestanden ist: KAMPFTRINKEN
Meine Güte, was da getrunken wurde, das wird in die (kopfwehgeplagten) Analen der 1000ps.at-Geschichte eingehen.
Nicht dass Ihr jetzt glaubt, das war nur am Freitag so… nein, das lies sich am Samstag Abend nach der Siegerehrung sogar noch steigern. Um ein Vielfaches.
Bis spät in die Nacht (nein, eigentlich bis in den Morgen…) hinein wurde fachgesimpelt, Sportergebnisse diskutiert und die jeweilige Strategie für den nächsten Tag zurecht gelegt. Es wurden Kampfparolen hinausgebrüllt und versucht, den vermeintlichen Gegner durch kärntnerische Gutturallaute einzuschüchtern.
Egal, ob erlaubtes oder unerlaubtes Doping, jeder hatte seine ureigenste Form, sich für den Sportevent des Jahres zu stärken!

Allerdings soll es Fotos von Teilnehmern geben, die in einer Phase der meditativen Regeneration mit einem Glaser’l Milch erwischt wurden… ob das nur Gerüchte sind, werden die Fotos letztendlich belegen müssen ggggg

Szenenwechsel (die grauenhaften Szenen beim Frühstücks bleiben den Lesern erspart): Es ist Samstag, 14. Jänner. Um 11 Uhr wurde es dann ernst, da half kein Gejammere von wegen Kopfweh und so. Die Eisstöcke wurden aus der Garage geholt und gestartet. Noch heute glaube ich an das „Winterwunder von Krispl“, denn es gab weder Verletzte noch sonst einen „Kolalateralschaden“, der beschauliche kleine Ort im Herzen des Salzburger Landes steht heute noch! Unpackbar, was sich da hinter dem Haus abgespielt hat!!! Da wurden die Eisstöcke gewürgt und durch die Gegend geschmissen, da wurde die Eisbahn malträtiert! Ich habe keine Ahnung, was alles im stärkenden Punsch war, aber es kann nicht legal gewesen sein…
Jeder hatte 3 Schuss mit dem Eisstock abzugeben, und wenn man den Zahlenbalken getroffen hat, dann gab’s in der Punktewertung eine +1 bis +10 zu verbuchen. Einige haben das „den Zahlenbalken treffen“ wohl zu wörtlich genommen und ihn fast von der Bahn gedonnert! Im Geiste habe ich mir schon überlegt, wie Maria die zahlreichen Einschusslöcher der hinteren Hausmauer dem Versicherungsberater wohl erklärt hätte ggg.
Die Abräumer im Eisbewerb waren die Burgenländer, zum Leidwesen manch Anderer konnte ein Pokal ins Tirolerische wechseln…

Die Sieger im Eisstockschiessen:
1.) Jörgus (B) [25 Punkte]
2.) Knechter (T) [20 Punkte]
3.) Achie 74 (ST) [19 Punkte]
4.) FryingPan (B) [18 Punkte]

Nach einer kurzen Mittagsstärkung ging’s ans Rodeln, die Paradedisziplin mancher Tiroler in der illustren Runde. Um etwaigen Regelverstößen durch tiefergelegte Tiroler Rennfunzeln vorzubeugen, wurde das Sportgerät standardisiert und die Sonntags-Rodel Marke „Familienglück“ aus dem Hause Krisplerwirt’n ausgegeben. Das ist etwa so, als wie wenn man am Panoniaring mit einem Elektro-Fahrrad mörder angreifen muss. Aber egal, gleiches Recht für alle, letztendlich siegt die Fairness!
Allerdings hätte den Olympioniken von der Rennleitung vorher mitgeteilt werden müssen, dass die Rodelbahn keine Rodelbahn, sondern ein buckel- und muldenbewährter Eiskanal war. Die Orthopäden und Masseure im ganzen Land werden sich noch die gesamte Woche lang die Hände reiben ob des nicht zu erwartenden Ansturmes kreuz- und rückenmaroder Wintersportler!
Jeder hatte seine eigene Methode und Strategie zurecht gelegt, um heil und unbeschadet das Rennen des Winters hinter sich zu bringen, alle möglichen technischen Hilfsmittel wurden versucht, sogar Polster mussten als vermeintlicher Schutz herhalten…

Die Sieger im Rodeln:
1.) Jörgus (B) [Zeit: 231:39]
2.) Knechter (T) [Zeit 2:36:34]
3.) Speed240 (SBG) [Zeit 2:46:82]
4.) Achie 74 (ST) [Zeit 2:46:97]

Last but not least das Zimmergewehrschiessen. Die Krispler Jägerschaft, die das Schiessen betreut hatte, war sich offensichtlich vorher nicht wirklich der Tragweite dieser Disziplin bewusst, wurde doch das Krisplerwirt’n-Stüberl von 37 Pseudo-Schützen unter heftigen Beschuss genommen. Aber auch hier hat es sich wieder gezeigt: Kinder, Betrunkene und offensichtlich auch 1000ps’ler (hmmm, wo ist da der Unterschied???) haben besondere Schutzengerl, es ist absolut nicht passiert und sogar ganz passabel geballert worden, wie mir die Jäger hinterher versichert haben.
Fünf Schuss – Fünf Meter – Fünf Treffer, so lautete die Formel für den Sieg, zumindest theoretisch. Dass nicht alle das Zeug zum „Wilhelm Tell von Krispl“ hatten, war schon vorher klar, da half es auch nicht, Zielwasser in rauen Mengen zu trinken… Immer wieder wurde das Haus von den Einschlägen fehlgeleiteter Zimmergewehrmunition erschüttert, Löcher in der Hausmauer blieben auch hier zum Glück erspart.

Die Sieger beim Zimmergewehrschiessen:
1.) Achie74 (ST) [36 Punkte]
2.) Speed240 (SBG) [33 Punkte]
3.) Optorg (K) [29 Punkte]
3.) Knechter (T) [29 Punkte]

Nach langer Rechnerei am Supercomputer stand die Ergebnisliste fest, und das Ergebnis war erschreckend, es zeichnete sich wieder einmal eine Art roter Faden der Sieger ab. Wer offensichtlich einen Wanderpokal gewinnt, hat anrecht auf einen zweiten Wanderpokal, die Geschichte wiederholte sich!
Der Salzburger „Speed240“ – triumpfahler Wanderpokalsieger des Jahres 2005 – musste sich vom Pokal verabschieden und ihn weitergeben. Eine Schmach für das Gastgeberland. Einziger Trost: der Pokal ging nicht ins Nachbarland Tirol!

And the Winner is, the Wanderpokal goes to:

1. Gesamtplatz mit 84 Punkten und Wanderpokal: ACHIE74 (ST)

2. Gesamtplatz mit 80 Punkten: JOERGUS (B)
2. Gesamtplatz mit 80 Punkten: KNECHTER (T)
4. Gesamtplatz mit 79 Punkten: SPEED240 (S)
5. Gesamtplatz mit 59 Punkten: HARPYR (S) gggggggg freu

Es war eine Olympiade der Superaltive. Nach dem Achie74 schon im Sommer für die Kernölfraktion den Wanderpokal ins gelobte Land geholt hatte, hat er das sportliche Jahr für die Steirer perfekt gemacht und den Winterpokal ebenfalls gegriffen. Wir werden uns wohl oder übel über zahlreiches Postings eines weiteren „Winter- und Sommerolympiadensiegers“ freuen dürfen.
Aus Sicht der Salzburger hätte das Ergebnis schlechter sein können, 2 kleine Pokale (Speed240, Rodeln & Schiessen) sowie der 4. und 5. Gesamtplatz sind kein schlechtes Ergebnis. Die Kärntner wandelnde Werbung für Unterernährung hat zwar einen klitzekleinen Pokal mitnehmen dürfen, ist aber bei der Gesamtwertung mit dem 6. Platz aus dem Rennen und von der Bahn.

Zu guter letzt ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die Maria007 und ihrem Toni, die sich in die Organisation des Events hineingekniet haben und auch die vielen Pokale (insgesamt 14 Pokale bzw. Preise) gestiftet haben.
Danke auch an den DRAGONER vom Salzburger Wintex-Motoshop, der wieder zahlreiche Sachpreise gespendet hat.

Wir dürfen gespannt sein auf den Sommerbewerb…

LG da Harpyr
Stephan

des is a wahrer Bericht !!!
Seawas Brüderchen
Lg I woars

namentlich aufscheine gggggg
aber no wos im varauen der
archi is für kärnten gstartet im sommer und im winter
der is a beute kärntner
lg und danke an alle de mitgearbeitet haben an des zimmerpersonal an de kellnerin und an uns alle
lei lei

Wahnsinn!
Freuts euch auf die Fotos, i hab deren mehrere hehehe
Kommen heut am Abend rein

lg
bärli

des is aba a super bericht von dir.
5 der löcher in der gaststubn gehn auf mei konto…ahja und a paar löcher auf der rodelbahn auch;-))
lg gabi

gell du
liabe baerli ggg

wie da einer nett sein kann gg
Warts ab :wink:

lg
Bärli (die keine Gnade kennt)

handtiachl, eh alles senkrecht bei dir, bist guat heim gkommen gestern?
war a super sache, i sitz grad an der vorbereitung des trainigsplans bis zur sommerolympiade! kennts eich scho mal warm anziagn, wir wern die kasnudln vo da sportlichn landkartn fegn!

lg. i woas

wie gehts dem katerchen seinem kater??? is er wieder bei sinnen??? auto noch sauber ?? lach

bidddäääääää kane fotos mehr! ggg

lg. da harpyr
stephan

die handwerker wern des wirtshaus scho wieder zammenrichten können, soooo groß warn die löcher a wieder ned grins

lg. da harpyr
stephan

oder soll i schnarchsack sagen zu dir duck
den gutschein hast eh ned vergessen, gelle lach

wir wern uns für sommer früh genug vorbereiten müssen, damit der pokal wieder „heim“ kommt. im 1. sommer sind wir 6. geworden, im 2. sommer sind wir 3. geworden. logische konsequenz daraus ist, dass wir heuer 1. werden!!!

lg. das brüderchen

wos davon host
du konn der kater schon wieder schaun???

von schraufn auf den sexten plotz i man des is jo ka dreck

mit dem schraufn gggggg
mach erst amal mit bei de sommer-bewerbe, gööööö!
i werd dafür sorge tragn, dass du am FR vor de bewerbe ned wieder dei festplattn löscht, weil wenn du ned mit machn tuast, is mei sieg nur halb so schen… grins

lg. vom sieger!
da harpyr

wird wohl sein ggggg i schlof in graz und aus passta
und dann schau ma mal
hebts mi ins gocart i brenn olle her gggg

wir werden so über eich wegfegen
und i hab von meine dirndl und buam
salotvabot bekommen damit i mol als grossmaul
gwinn aber dann si de welle in gonz österreich
bzw gonz österreich ausser tirol gggg für mi
lei lei
der woar wieder guat ggg

mein sääääääkkkkkrrrrrääääääätäääääääärrrrrgg

danke für deinen suppper bericht:-)

is dir wieder gelungen …vielen vielen dank!!
der nächste capuccino is dir sicher gg

möchte mich auch bei allen teilnehmern bedanken…das ihr so zahlreich gekommen seit…war für mich eine grosse überraschung:-)

und euch für das nächste 2000sieben…gwieder neu zu motivieren …es wird einen neuen bewerb geben …so viel dazu …

mal schaun was für fotos uns noch zum schmunzeln bringen …eins weiss ich die milch kanns net gewesen sein…mfg
danke nochmals an alle helfer und helferinnen …und an die zweite zeitnehmung die mir wahrscheinlich eine erfrierung an den zehen gerettet hat …wolfiiiii aus kärntn

und und und die bärli die mir natürlich immer meine rechte hand ist dickesbussaleschick

und alle die ich vergessen hab …werd ich 2000sieben erwähnen…
busale maria

i hab ma halt dacht, mia miassn amoi de ondan a wos gwinnan lossn, oba nid de Tiroler ggggg

meine wern ano heit oder spät. morgen vormittag reinkommen, hab ja fast 100 Buidln gschossn lol
Lg.Dragoner

Du muast di a bissl zruckhalten, wennst nämlich sulche Berichte schreibst, glaub so mancher er braucht eh net hinfahrn, so guat hast des ganze beschrieben.

lg
yamyam