Wirklich zu Bedauern so ein Verhandlungspartner

Sie haben folgende Auktion gewonnen:
-------------------------------------------------
Transaktionsnummer: 1634521
Artikelname: Museums Nähmaschine
Artikelnummer: 10672805

Auktionsende: 21.02.2004 11:07:31

Gesamtpreis: EUR 1.150,--

Persönliche Daten des Verkäufers:
Alias: mundus
Name: raimund traunfellner
Adresse: lerchenfelderstraße 95
Postleitzahl: 1070
Stadt: wien
E-Mail: mailto:raimund.traunfellner@blackbox.net

Bitte nehmen Sie mit dem Verkäufer unter der e-Mailadresse raimund.traunfellner@blackbox.net Kontakt auf!

Obwohl ich am 21.02.2004 eine Artikel 10672805 bei der Auktion erfolgreich ersteigert habe konnte kein Geschäftsabschluss zustande kommen .
Der Verkaeufer Herr Raimund Traunfellner Alias Mundus hat jede nur erdenkliche faulen Ausreden, wie z.B. sein Bruder wäre mit dem Motorrad unterwegs gewesen und hatte einen Unfall verursacht. Auf meine Frage, ob ich mir das Motorrad trotzdem ansehen kann, da ja nur das Windschild und der Blinker beschädigt sei, meinte Herr Traunfellner, daß es zur Zeit nicht möglich ist und ich soll mich in ein paar Tagen wieder melden. Nach mehrmaligen Versuchen mich mit ihm zu verabreden, konnte ich ihn heute am 5.3.04 am Handy erreichen. Auf meine Frage , ob wir uns am Wochenende verabreden können, teilte er mir mit, daß er das Motorrad nicht verkaufen möchte und er nach Auskunft von one to sold nicht verkaufen müsse. Ich möchte mich daher bei Ihnen diesbezüglich informieren, ob diese Plattform - one two sold - solche unseriösen Verhandlungspartner in Zukunft als seine Mitglieder akzeptiert.
---------------------------------------------------
Ich will nur eines festhalten , hiermit möchte ich keine Kritik an one-two-sold ausüben ,es geht rein um den Verkaeufer !!!

eine mail schicken bei denn meisten auktionseiten
sind verkäufer gesetzlich gebunden die ware was angeboten wurde auch rauszugeben
konsumentenschutz wenns anders nicht geht

werde nicht lokerlassen ,denn solche Aktionen sollten nicht Schule machen !

bei Ebay kaufen

reiss erm den Popo auf

beim Händler deines Vertrauens BIKE CITY

lg B&C

i kauf eh immer nur doer weil wennst alles zusammenrechnest Kaufpreis,Versandgebühr,und dann noch Montage erspart man sich vielleicht 20 Eier da kauf ich gleich dort weil die hol ich mir beim nächsten Kauf irgendeines Utensils locker wieder rein und die BC Gefolgschaft hat auch was davon

schwerst in Ordnung, und sowas muß man erhalten und drauf schaun das es sie noch länger gibt.

lg B&C

und für so eine truppe mit so einem Service und so einer Kundenbetreuung zahl ich freiwillig a bissl was mehr weil sowas gibts mit Sicherheit ka zweites Mal in Wien die habens echt drauf .-))

Hallo Onkel4ever ,Du hast natürlich Recht mit dem was Du Schreibst, aber Ich meine wenn sich Biker unterenander Fahrzeuge verkaufen dann sollte der Kodex an dem sie im Strassenverkehr festhalten auch hier gelten .Wenn das einer ist der mit Motorradfahren nichts am Hut hat, dann kann mann es dem erklären .Aber angeblich besitzt er fünf davon ,der wird die Sache nie begreifen.
mfg

wie man sich das vorstellt

lg B&C

eben nie hab ja gsagt reiss erm den Orsch auf der is ka Biker des is a Wixer

ersteigert? „Museums Nähmaschine“ darunter kann ich mir jetzt net wirklich was vorstellen, aber normalerweise gilt so eine Internet-Auktion als Kaufvereinbarung und wäre somit eigentlich einklagbar. Was steht in den Geschäftsbedingungen von OneTwoSold drinnen?
MfG.,
Seeley1

Ersteigert habe ich eine
Kawasaki KLE 500 Enduro Motorrad 35000km,Jet Kit,Sturtzbügel,Windabweiser,Winschutzscheibe,
Koffer+Kofferhalterungen.

Allgemeinen Geschäftsbedingungen sagen aus !

Angebote sind bindend!
Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jedes Auktionsangebot bindend. D.h. wenn Sie einen Artikel zur Auktion einstellen, sind Sie verpflichtet, diesen Artikel bei Auktionsende dem Höchstbieter zum erzielten Auktionspreis zu überlassen. Ebenso ist der Höchstbieter bei Auktionsende verpflichtet, den ersteigerten Artikel zum abgegebenen Höchstgebot abzunehmen.
Sowohl Käufer als auch Verkäufer haben die OneTwoSold AGB entweder beim Bietvorgang, bzw. beim Artikelanlegen als gelesen und zur Kenntnis genommen bestätigt.
Mfg

wenn du jetzt beginnst einen rechtsstreit zu führen , wird das außer viel aufwand nichts bringen .
da du keinen finanziellen verlusst hast , würde ich gras über die sache wachsen lassen .
die gebühren muss der verkäufer so und so bezahlen .

du kannst lediglich für alle anderen noch etwas gutes tun und eine meldung an one two sold machen .

das kann ihm dann nämlich eine sperre einbringen und andere werden nicht mehr den gleichen fehler bei ihm begehen .
hoffe aber , du hast ihm schon eine nette bewertung verpasst .

lg pp

hat bei OTS eine Schuberth Concept (Helm) ersteigert. Der Verkäufer meinte nur lakonisch er kann ihn nicht mehr liefern, da er ihn schon privat verkauft hatte. Auf Anfrage bei der Rechtsabteilung, die dir kostenlos zur Verfügung steht, bekam er vom Verkäufer den Fehlbetrag erstattet. (Helmgebot 210€ - Neuer Helm 315€)
Die Differenz mußte der Verkäufer wegen Vertragsbruch zahlen.
Viel Glück noch.
CBR Treiber

was hindert mundus nicht am nächsten tag mit nem neuen nick wieder mist zu bauen ??

mfg

da Topfinger

Heast Werner, das hast diesmal aber sehr nett ausgedrückt. gg
Hab’s aber grad noch verstanden… fg

LG
M

kann es ein wenig kompliziert werden den name zu ändern . wenn es einer darauf abgesehen hat hast du so und so keine chance .

nur sind seine daten bei 12sold bekannt , wenn er nun mittels falschen angaben abermals einsteigt kann das in fällen wie diesen ins auge gehen .

wenn sie ihn nähmlich erwischen kann man aus der angabe falscher daten ganz leicht einen vorsatz machen .

ist zum glück bei diesem versteigerungsportal noch nicht so schlimm wie bei ebay .

aufgrund der anzahl der verkäufert , steigt natürlich auch das risiko einem betrüger aufgesessen zu sein aber in diesem fall glaube ich , der verkäufer hatte nicht das gewünschte ergebniss bekommen und versuchte sich einfach auf diesem wege aus der affäre zu ziehen .

bin auch bei 12sold registriert (nick ist ja bekannt) und hatte noch keine probleme .

habe es aber durch einen bekannten kennengelernt der genau weiss wie es ist gesperrt zu werden .

lg pp

orsch aufreiss´n wollt i net schreiben wegen der furchterbaren Zensur hier herinnen ;-))