Wirtschaftlicher Totalschaden

das ist auch der grund, warum die paylife die eigene banklizenz in ein tochterunternehmen ausgegliedert hat. damit sie nämlich beschaffungsvorgänge durch die mutter durchführeun lassen kann und somit nicht auf der USt sitzen bleibt.

Also
Wenn ich de Duc rep. lasse macht der schaden 4400€ aus.
Wenn ich selber rep. , bekomme ich 3490€.
Hier die Erklärung dafür.
Da ich selber rep. kann ich mir günstigere Ersatzteile kaufen als die Werkstatt. und damit ich mich nicht durch den mir entstandenen Schaden bereichern kann, reißens mir das runter.
Arbeitszeit ist im übrigen 1,6 Std. drauf.

Alles Bücher kann ich da nur sagen.

Grantige Grüsse

LASSE sie reparieren wenn’S es brennen… daunn dürfen sich die Werkstätten an IHNEN bereichern… Sautrottln de…

I mir eh a scho überlegt, aber dann is Sense mit fahren heuer.
Werkstätten sind rappelvoll alle.

Aber i lass mas auszahlen.
Mach an guten Schnitt, kann mi ned beklagen, außerdem muss i mir a Garage baun, do kommt die Kohle ned ungelegen .

Ajo an guten und günstigen lackierer suchert i.

Da lag ich ja ziemlich gut mit meiner Prophezeiung.
Aber schön wie alle gut erklären können dass die Versicherung anders abrechnen „muss“. :wink:

dann lass es in der werkstatt machen, hast am wenigsten kopfweh und wenn was nicht passt kannst es reklamieren. die versicherung zahlt ja die reparatur also warum schimpfst auf sie das verstehe ich jetzt wirklich nicht ganz

ist ein gelernter kfz spengler der a) selber lackiert und b) was er selber nicht kann kann er vergeben. wenns willst schicke ich dir namen und nummer per pn

und da es im motorradbereich kaum nachbauteile von entsprechender qualität gibt hat das ein büroheini geschrieben der von der pkw branche ausgegangen ist wo ein blechteil im nachbau schnell mal 30,40% günstiger ist als ein original.

Du musst prinzipiell gar nix. :wink:
Die Begründung ist ja vollkommen egal. Irgendwas muss er ja schreiben und es klingt besser als „Es is aber so“.

versuchen die auszahlung so gering wie möglich zu halten, die sind ja nicht ein wohlfahrtsunternehmen sondern ein wirtschaftlich zu führendes. nur wenn die begründungen nicht passen muss man sich wehren dann wird es eher so bezahlt wie man sich das vorstellt. ich habe leider auch schon hin und wieder mit der versicherung streiten müssen, das was am meisten hilft ist wenn man deutlich singalisiert dass man a) zeit hat b) auf die kohle nicht angewiesen ist und c) vor einem rechtsstreit nicht zurückschreckt.

aus meiner erfahrung ist vor allem c recht förderlich, weil sie sonst auch noch die anwalts- und ev. gerichtskosten brennen müssen (wenn’s verlieren)