Wo Automatik A Schein machen?

Hallo, Ich bin absoluter Einsteiger was Zweirad angeht, habe zwar einen B-Schein wo der AM dabei ist aber bin noch nie auf einem einspurigen KFZ gefahren oder gesessen, jedoch möchte Ich nun doch den Code 111 machen um 125er zu fahren jedoch dachte Ich mir doch gleich den großen A zu machen jedoch habe Ich irgendwie keine Lust das schalten zu lernen deswegen fahre Ich lieber Automatik und würde mir dann auch eine Maschine mit Automatik holen wie zb. eine Suzuki Burgman 650.

Jedoch konnte Ich bis Dato keine Fahrschule in Wien und Umgebung finden welche den A-Schein mit Automatik anbietet bzw. es erlaubt mit einer „Eigenen“ den Schein zu machen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen hilfreichen Tipp geben.

Servus!
Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es einen eigenen Automatik Schein? Abgesehen wäre es wahrscheinlich ohnehin gscheiter Kupplungsumgang und Schalten zu lernen, aber das ist vielleicht Geschmacksfrage.

Ich fahre Mittlerweile auch DCT, weil ich nicht kuppeln will, könnte es aber, wenn es notwendig wäre.

Xund und oben bleiben,
D’Ehre

Servus,
Soweit ich weiss kannst du bei jeder Fahrschule mit dem eigenen Motorrad antreten soweit es die „aktuell“ gültigen Vorschriften erfüllt ich glaub über 600ccm Leistung kw weis ich nicht aber einfach in der Fahrschule vorsprechen wird wohl das einfachste sein^^