Wo Bergrennen?

laut OSK ist es ein’s, und was soll man machen wenn man kein „ordentliches“ genehmigt bekommt??
Außerdem a Nudlstreckn is Landshaag sicher ned. :sunglasses:

Schau Dir das zweite Video an. Da sind doch auch enge Kurven gleich am Anfang. :eyes:
Ein Rennen, egal welches, hat es so an sich dass es schnell gefahren wird und ned im Schrittempo. [quote]

die verweise auf diverse „normale“ Strassen find i in dem fall auch ned hilfreich,
weil schwer illegal :smiling_face:

[/quote]

Ja schon, aber so gaaanz enge Berstraßerl mit Einbahncharakter wie den Staller Sattel z.B., kann man ja ohne weiteres auch mit Stoppuhr im geduldeten Bereich fahren[quote]

um auf öffentlichen strassen gas zu geben, bedarf es kana frage, sondern nur des drehens am gasgriff :grin:

[/quote]
:grin:[quote]

also wenn hier ana noch a richtiges, angemeldetes bergrennen weiss, wuerd i mich auf a bekanntmachung freuen …
na, i fahr nimmer, aber i wuerd knipsen kommen :wink:

[/quote]

Ich hab ihn das von der Buckligen Welt geschrieben, aber ob das heuer wieder ist??
Wenn ich „zufällig“ erfahre dass noch jemand ein Bergrennen organisiert melde ich mich :wink:

lg Alex

 
… wenns ned grad in tirol, oder vorarlberg is … :grin:

In OÖ haben wir in Sankt Agatha immer ein geiles Bergrennen!

Ich weiß aber leider nicht ob da Motorräder starten dürfen aber die Strecke wird dir glaub ich gefallen!

Mfg Sepp

 
Der Exelberg ist eigentlich nicht mein Hausberg. Da bin ich nur ganz selten. War nur ein Beispiel für eine anspruchsvollere Strecke als Landshaag.

 
Ich glaube, ich habe mir in den letzten Tagen alle Videos von Landshaag angeschaut, die es gibt.
 

 
Das mag sein, ist es eigentlich meistens am Video. Trotzdem ist es nichts zum Vergleich gegen diese Strecke (die Fahrer vergiss, die sind in fast jeder Linkskurve auf der Gegenfahrbahn, und so etwas finde ich bähhh)
http://www.youtube.com/watch?v=tgbNQmHtflM

 
Bist ein ganz ein Lustiger, gell?

 
Hab ich nie geschrieben. Es sollte eine Mischung aus allem sein. Auch schnelle Kurven dabei wie in Landshaag, aber nicht nur.
 

 
Das mach ich sowieso.
 

>OSK<
 
Danke, aber das hab ich schon gegoogelt.

 
Nein, noch nicht gefahren.

 
Das würde ich verstehen, wenn es so gewesen wäre. AAABER; ich bin NICHT hingegangen und wollte den Beruf erklären. Ich hab (um bei deinem Beispiel zu bleiben) gesagt, ich würde diesen Beruf NICHT auf dieser Baustelle (nicht in diesem Büro) ausführen wollen. Kennts ihr eine andere Baustelle (ein anderes Büro)?
 

 
Eingebildet trifft wohl eher auf einige Herrschaften hier zu, welche statt normalen Antworten stänkern und mit abfällige Bemerkungen nur so um sich schmeissen. Du genau so (Roberta). Aber das ist ja eigentlich eh nix neues auf 1000ps. Vor dem Monitor, im Schutze der Anonymität, groß die Klappe aufreissen. Und das sind dann genau die Typen, welche auf den Motorradstrecken im Umland (Ox, Höllental, Wildalpen,ect…) andauernd im Weg herumstehen, und welche dann bei der nächsten Rast, z.B. in der KK, am Nebentisch sitzen und sich gegenseitig erzählen, wie schnell sie heute gefahren sind und das sie eigentlich fast alle hergebrannt haben. Das ist sowas von peinlich und die merken das nicht einmal, das der, den sie durch ihre eierhafte Fahrweise aufgehalten haben, am Nebentisch sitzt und sich wieder mal wundert über soviel eingebildetes Gerede. Und auf ihren Mopeds picken natürlich ganz stolz die 1000ps-Pickerln drauf. Oder anderes Beispiel; ein Bekannter von mir kennt einen besonders Lustigen in diesem Thread, der mich verarschen will. Er kennt seine Fahrweise und er kennt meine. Dieser Bekannte hat mir gesagt, den anderen überhole ich, wenn ich will, in jeder Kurve aussen. Das ist nur ein Möchtegernangaser mit großer Klappe. Also eigentlich eh nichts besonderes hier herinnen. Mich ärgert das schon ein wenig, dass solchen Leute versuchen mich zu verarschen. Leitln, bevor ihr gross das Maul aufreisst´s, egal ob bei Ausfahrten oder hier herinnen, denkts ein bischen nach. Den anderen nur aufgrund einer anderen Meinung oder einfach nur weil ihr vor euren Haberern hier herinnen wieder mal als besonders lustig dastehen wollts, ist ein bischen primitiv.
 


[quote]
Ok den hast ja jetzt bekommen.
[/quote]

 
Eigentlich net wirklich, weil der B&C hat ja geschrieben, Bergrennen dürfen laut OSK nicht viel länger sein als in Landshaag. Das hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Da steht nur:
BERGRENNEN: [left]Eine Veranstaltung, in welcher jedes Fahrzeug einzeln startet, um den[/left][left]selben Kurs zu befahren, der an einer Ziellinie endet, die in einer[/left][left]höheren Seehöhe liegt als die Startlinie. Zur Ergebniserstellung wird[/left][left]als Grundlage jene Zeit herangezogen, die benötigt wurde, um die[/left]Distanz zwischen Start- und Ziellinie zurückzulegen.
 
Das  finde ich überhaupt lustig, demnach kann man alle Rennen als Bergrennen betiteln, wenn die Ziellinie 1 Meter höher ist als die Startlinie. :-)))

 
Tja sorry, ist aber so.
 

 
Na dann sag schon. Wie kennst mich und vor allem von woher?
Bleibst weiter in der Anonymität versteckt oder sagst, wer du bist?
 
Rob
www.afm.at

das mein ich ja entweder paßt der Belag net oder zu viel Wald an der Strecke od. kein Platz für Zuschauer od. Strecke zu wenig anspruchsvoll oder ,oder, oder …
aber wenn einem die strecke zu schnell ist was will ich dann überhaupt auf einer Rennstrecke ?
 Dann fahr ma halt in Doppler aufe owe mit 50ccm bis de Bullen kommen und zu schnell wird man da auch net.
Manche haben glaub ich eine falsche vorstellung von so ziemlich allem, ich kann nicht ein Rennen fahren wollen und dann sagen das is mir zu schnell. Dann nimmt man halt ein kleines Motörchen und schon is man langsam !
Mit 125ccm fängt es dort an das ist dann wohl flott genug und nächstes jahr dann halt mit 250ccm usw.
 Keine ahnung was sich so manche denken ?

ma i mog a mit fahrn :cold_face: nie werd i gfrogt :dizzy_face:

für autos gibt es noch auf jeden fall noch das rennen bei st. anton an der jessnitz, irgendwann im juni

… es sollte jeder die ihm am besten zusagende art der streckenführung hier nennen und jene, die ihm nicht zusagen, als fad klassifizieren, sowie all jene, denen eine als fad klassifizierte -nach der jeweiligen eigendefinition- strecke nicht zusagt, irgendwie blöd ausschau’n lassen … ;-}

jedem seine persönlich liegende strecke !
vote for !
jawoll !

°lp°

da fahrens jetzt mit Autos, aber der Hügel, weil Berg derf i ned sagen sonst  werd i gesteinigt, is a spitzen Strecken, wie a Julbach und Bad Mühllacken.

bin i ned eingschnappt, sondern i verteidig a Sache von der i überzeugt bin. Aber wenn da des scho zu schnell is dann erinner i mi zruck ans Niederalpl, des war wirklich schnell, nämlich bösartig schnell.

in mi gehn und bereuen (wenn i Zeit hab dafür) aber i hab de Bücheln alle weggschmissen, oh ich Sünder. Aber du kannst a bei der OSK anrufen und afoch fragen, aber was i mi erinnern kann san, eigentlich waren alle Bergrennen für Motorräder um die, ich betone, um die 3,5km lang ans etwas mehr des andere etwas weniger, und de Streckenlänge is nun mal vom Dachverband vorgegeben, de machen nun mal de Regeln.

gab es halt noch richtige Berrennen bei uns in der ÖM, aber die sind ja  dann  gleichzeitig mit den wunderbaren Straßenrennen abgeschafft worden. Aber natürlich waren diese Strecken alle ziemlich gefährlich, links eine Felswand, rechts ein Abhang, hin und wieder ein Alibi-Strohballen vor der Zapfsäule in der Tankstelle oder dem Lichtmast…

Und auch damals gab es schnelle und langsamere Strecken, angefangen von der Luft, wo die meisten das größte Problem mit der Orientierung im Geschlängel hatten, bis, glaub ich Adnet-Krispl, wo ein paar gemeint haben da wär ein Dragster besser geeignet :wink: und die Straßenrennen wie Großraming, wo immer ein paar im Löschteich ihre Bikes suchen mußten, oder in Amstetten-Zeillern mit 200+ durch den Ort und so.

Ich stimme dem Rob zu, daß da einfach die langsameren, engeren Strecken mehr Spaß machen und gleichzeitig ein etwas geringeres Risiko besteht. Aber gerade dort hat sich immer die Spreu vom Weizen getrennt, waren die guten Fahrer auf teilweise lächerlich untermotorisierten Geräten ( Fink auf seiner MC-Puch, Hurry Harry auf der Guzzi usw. um Lichtjahre vor den Superrennern.

Die einzige Chance auf solche Strecken hast du nur in den diversen Veteranenveranstaltungen, besorg dir ein nettes Bike bis Baujahr 1979 und mach mit. Da gibts dann auch Kahlenberg in Wien ( welliges Katzenkopfpflaster, sehr nett…) und einige andere

Genau, uns so etwas find ich leiwand. Wo es auf den Fahrer ankommt. Beim einzigen Bergrennen momentan in Österreich kommt es mMn zuviel auf die PS an. Hat für mich einen Charakter wie ein Beschleunigungsrennen mit einem S drinnen.
Apropo Charakter, der Pezibär hat seine Unterstellung mir gegenüber trotz zweimaliger Aufforderung noch immer nicht richtig gestellt. Naja, so kann sich halt jeder seine Meinung über ihn bilden bzw noch einmal überdenken.

Gute Idee, werd´s mir mal überlegen.

lg
Rob
www.afm.at