Wo Bergrennen?

Hi!

Früher, als alles noch besser war, gab es ja vereinzelt
legale Strassenrennen z.B. über Exelberg.
Isle of Man ist ja sicher auch ein Begriff, das gibt es ja noch.
Auf der Suche nach offiziellen Strassen - oder noch besser
Bergrennen von einem Veranstalter, bin ich etwas enttäuscht.
Kann es sein das es in at wirklich nur 1 Bergrennen
jedes Jahr gibt (in Landshaag), und bei dem die Streckenführung´
eher einer Autobahn gleich kommt? Spitze 277km/h,
Kurven werden mit ca 180km/h gefahren.
Wo dort ein Berg sein soll, ist mir überhaup schleierhaft.
Da ist ja der Geschriebenenstein im Burgenland als
hochalpines Gelände zu bezeichnen. Streckenlänge
3,6km, ist man in 2Minuten durch.
http://www.robert-schreiner.at/landshaag.jpg
Beim Betrachten des Onbordvideos kommt das noch
deutlicher zum Ausdruck, wie fad diese Strecke ist:
http://www.bergrennen.at/landshaag/video.php
Bitte das kann ja nicht sein, dass so eine Nudelstrecke
das einzige österreichische Bergrennen spuck ist?

Ich würde nämlich gerne mal ein richtiges Berg-
oder Strassenrennen fahren.
Gibt es so etwas in at oder näheren Umgebung?
Am Tschechenbergl, das sind illegale
Rennen, oder?
Weil ich will schon eine abgesperrte Strecke mit
Rettung und Zeitnehmung und allem drum und dran…
Ist doch mir egal, ob ich Letzter werde.
Any Tipps?
 
lg
Rob, www.afm.at

gabs eins am braunsberg in hainburg a. d. donau, das sind dann halt 10 kurven und miesester asphalt

in der Slowakei bzw in den Ländern des ehemaligen Ostblocks
gibts noch genug davon.

Allerdings, wennst so scharf drauf bist, was stört dich an Landshaag?
Ein schneller Pilot ist überall schnell…
und ein Nudelkopf überall langsam, egal ob Straßenkurs oder
permanente Rennstrecke

lg

Pezibär

 
Ist das nicht rüber gekommen im posting? Das viel zu wenige Kurven auf der Strecke sind. Unter „Bergrennen“ stell ich mir sicher was anderes vor. Hast dir das Video angeschaut? Eine Strecke wie Exelberg, Ochssattel oder Höllental würde ich bei einem Bergrennen erwarten, aber nicht so ein Highspeedstrecke wo man Kurven mit über 200 nehmen kann.
 
lg
Rob, www.afm.at

Probiers mal mit  dem Großglockner um 6 Uhr Früh. Achtung Murmeltiere!
Oder Passo Tremalzo am Gardasee. Dort kannst Du ohne Absperrung mal Raufheizen.
Landshaag schaut vielleicht am Video Fad aus . Die Strecke ist  aber trotzdem Hardcore.
Früher gabs ein Bergrennen von Kasten nach Viechtenstein.Dort lernte der Lauda mit seinen Cooper das Kurvenschneiden.

Manchal sitze ich stundenlang vor einem posting und versuche den Sinn darin zu erkennen.
 
lg
Rob, www.afm.at

fahr in Landshaag den angeblichen Nedberg amoi schnell rauf und dann schau ma weiter. Bergrennen für Motorrräder, dürfen garned wesentlich länger sein

 
Krokodilerle (aufpassen, das wird immer vom Kasperle gehaut), ich glaub das hab ich schon begründet, warum ich dort nicht fahren will. Wenn ich so einen Speed in den Kurven haben will, dann kann ich auch auf die Südautobahn oder am Ring fahren. Diese sogenannte „Bergstrecke“ hat weniger Kurven als jede Rennstrecke. Für mich lächerlich.
 

 
Quelle?
 
Rob, www.afm.at
 
 

OSK Handbuch. Und über de Diskussion mit Autobahn und dergleichen bin i erhaben, fahr den Berg im Renntempo und dann rich an dein Unterhoserl, es wird voll sein. Also mundhalten

Ned bes sei aber in dem Fall ist jede
Diskussion sinnlos…

lg

Pezibär

i steh auf de Typen, in Mund offen haben aber mit Stützradln am Mopperl spazierenfahren und glauben se san da Rossi
 
lg B&C

Findet man das im Netz?
Hast einen Link für mich?

Sag mal, bist du schwer von Begriff? Wie oft soll ich das noch erwähnen, dass mich das nicht interessiert? Auch wennst es mir noch 5 mal vorschlägst, ich fahr das nicht. Vielleicht hast es jetzt kapiert.

Das erübrigt sich, weil ich das nicht fahren werde. (Nur sicherheitshalber, falls du es noch nicht geschnallt hast, dass mich das nicht interessiert)

Oh, wo bekommt man den den Erlaubnisschein, dass man seine Meinung schreiben darf? Bei dir?
Oder fühlst dich nur angegriffen, weil ich die Fahrer dort (und vielleicht damit auch dich) nicht so vergöttere wie sie es gerne hätten? Tja, sorry. Zeig die Videos den Kindern in deiner Verwandtschaft. Vielleicht bist du bei denen der grosse Hero und bekommst dort die Anerkennung die du gerne hättest.

 
Du bist echt liab. Spielst dich als Möchtegernpsychologe auf, dabei hab ich ja eigentlich nur zum Ausdruck gebracht, dass ich den Begriff „Bergrennen“ etwas anders definieren würde als diese Veranstaltung und einen Veranstalter von einem „richtigen“ Bergrennen suche. Wie man sich darüber so echauffieren kann, ist mir ein Rätsel.

und Zeit hast fahr nach Pernek - Pezinok. Is immer wieder leiwand dort und viele die es nicht kannten waren überrascht. Musst natürlich rüber fahren wenn Renntag ist. Sonst kannst dort üben üben üben … und des ohne lästige Kiwara.
 
 
 
da Gerry

 
Ah, meinst die 503er Strasse? Schaut ganz gut auf am Plan. Werd mal googeln, ob und wann dort Rennen sind. Danke auf alle Fälle.
 
lg,
Rob
www.afm.at

dass ich dich auf AFM gesehen habe ? :wink: 
 
San schon tolle Bilder auf der Seite :grin: wer ma abgeht is die Hilli Reschl Rosental :grin:  :grin:
 
 
da Gerry :wink:  :grin: 
 
 
 
 
 
 

 
Du hättest „geh sterben“ auch deutlicher schreiben können. :slight_smile:
Die erste Recherce für diese Strecke ist etwas ernüchternd.
Mindestens 7 Tote im Vorjahr. Guckst du:
http://www.1000ps.at/forum/forum_Wahnsinn-!!!-Pernek—Slowakei----Voll-Gas!!!_292375
 
lg
Rob
www.afm.at

Strasse heisst. Ich fahre die Strecke ab und zu und es ist net so schlecht.
 
Und noch was, entgegen anders lautender Meldungen schauen die Slowaken net vwirklich depert wenn sie unsere Mopetten sehen. Die haben teilweise viel bessere :grin:
 
 
da Gerry

hat bei unserem Hobby nix verloren !!! Solltest du aber wissen.
 
Ich war auf Gran Canaria im Oktober obwohl so viele Flieger abkratzen.
 
Scheiss da nix … fahr rüber und gib dir das mal. Und net daschrecken wenn die chlapi an dir vorbeirauchen. Die kennen sich da a bissi aus :grin:  :grin:  :grin: also bitte bitte bleib hinter ihnen !!! Des überlebst sonst net.
 
 
da Gerry

steht einem, der es den „vergötterten Rennfahrern“ einmal so richtig zeigen will,
ned wirklich gut :grin: :grin:

lg

Pezibär