wo gibts ENDURO-training in ÖSTERREICH(NÄHE)?

hallo! um mich auf eine längere afrika-asien-reise vorzubereiten, möcht ich mit meiner dominator gern einen fahrtechnik-endurotraining-kurs machen. ich kenn bisher nur das team hinterreiter, die so was in ö anbieten. wer kennt mehr? welche erfahrungen habt ihr damit?

danke für infos, fahrt gut! rita

… Wiener Polizei bietet Fahrtechnikkurse am Flugfeld Aspern an.
Sollte für die Grundlagen im Gelände anfänglich reichen.

lg
Tom

frage net helfen aber i freu mi das es da noch a dominator-fahrerin gibt!!
lg helga
ps: waß nur das es a paar verschiedene öamtc trainings gibt aber speziell für enduro kenn i nix!

in Kremsmünster (OÖ) macht Fahrtechnik auch im Gelände. Ist zwar mit Trialbikes und nicht auf Enduros, macht aber mächtig Spass und hilft auch fürs endurobiken. Hab letztens einen Trainingstag dort ghabt und kanns nur weiterempfehlen.

… fällt mir da z.B. der SM-Fahrtechnikkurs mit großem Geländeanteil ein.Schau nach bei
www.rimato.at da steigt am 20.April am A1-Ring in Zeltweg um 45 Euro so ein Kurs-i bin a dabei gg.
Du würdest da mit deiner Dominator sicher auch das eine oder andere auch auf Asphalt lernen!
Denn,man lernt ja bekanntlich nie aus :wink:
Mfg chris :slight_smile:

Kannst du mir vielleicht näheres darüber sagen?
Was hast für den einen Tag gezahlt?
Danke!

Martin

110 euro für einen Tag rechnen. für termine etc. fragst am besten direkt in der fahrschule nach. (ttp://www.mandlmayr.at)

Zweiradcenter veranstaltet 2 tägige Fahrtechniktrainings in der Nähe von Nagycenk, reines Gelände, nähere Infos und Termine unter www.eckl.com.
mfg, edi

Danke für die Info!
Wo und mit was kurvst du so herum?

mfG Martin

aber aufn asphalt meistens mit einer gs1150 und im gelände mit einer husky 410

in ungarn und hab das eckl team beim endurotraining gesehn. war zwar nicht beim training dabei, hat aber - was ich beobachten konnte - hand und fuß was die dort machn.

Nicht schlecht.
Bewege am Asphalt eine 350 Suzuki, was kleines und im Dreck a WR426F

lg Martin

denn so rum im gelände?

Ich bin aus Wels - Land.
==>

Ich bin aus Wels - Land.
==> bei mir zuhause in Sipbachzell
bei meinen Freunden am Acker (Ihr Vater ist Bauer und absolut begeisterter Biker! → Wir dürfen am Acker fahren, ihre Nachbarn sind auch nicht so daher dürfen wir auch auf einer Braache fahren)
„Baum mitten in der Welt“ (Kremsmünster. Da gibt es ein paar steile Waldstückeln, …)
Steinerkirchen (jetzt ist die Westspange [Autobahn] ja leider fertig und deshalb kann man nicht mehr dort fahren, aber bei der Baumschule Weber [begeisterter Biker] fahren wir noch, die habenauch ein bisschen mehr Gelände)
Muss mal nach Weißkirchen schauen, da ist eine Schottergrube.

Ansonsten Rotaxrange in Gunskirchen, wenn es sich mit der Schule ausgeht.
In den Ferien war ich 4 Tqage im Burgenland (Parndorf, Großhöfflein)
Wenn du noch was weißt, das in der Nähe von mir, ist, dann sags mir, man kann ja nie genug wissen!

Was fährst du für Bike?
Wo?

mfG Martin

und daher eher im osten unterwegs. letzten samstag hab ich mir das cross/endurogelände in nagycenk (ungarn, is übrigens gleich nach sopron) angschaut. is ein absolut geiles areal und kostet nur 12 oder 13 euro pro tag.
sonst bin ich in diversen schottergruben in der umgebung unterwegs. mindestens einmal pro jahr fahr ich für ein paar tage aber irgendwo ins ausland. letztes jahr wars mit dem team hinterreiter in slowenien (kannst dir fotos auf www.hinterreiter.com anschaun) und heuer mach ich zwei wochen urlaub auf sardinien und nehm mir meine husky am anhänger mit

Wenn Du des nicht geschrieben hättst, wärs an mir gelegen.
Übrigens: Unsere Ponny bekommt für den Erzberg gerade einen 125er-Zweizylinder verpasst. Haltst des für sinnvoll? :slight_smile: