…a sooooo a deppate Frog fällt netamal an Wiener ein !
( …ode willst die Wiener ois Volldeppn vorzeigen ? )
…a sooooo a deppate Frog fällt netamal an Wiener ein !
( …ode willst die Wiener ois Volldeppn vorzeigen ? )
is des a ernsthafte frage, oder willst hier nur alle verarschen ?
jede groessere tankstelle hat so a bescheuerte waschbox … die sieht man auch, wenn man mit an kilo am ansaradl vorbeiknallt …
grosse tankstellen haben sogar mehrere waschboxen nebeneinander
wennst im strassenverkehr ned mit starrem blick und weissen knoecheln am lenker unterwegs bist, siehst alle paar gassen sowas …
grad im sueden wiens … in den randbezirken …
gibts ja ned, so a frage …
meinem Motorrad mit einem Kärcher weniger als 10 m nähert, muss er sterben …
lg Michael
Foßt hätt i mi ned frogn traut, owa Du wirkst so vaständnisvoi.
Foigendes Problem: Meine Treibstoffvorräte neign sich dem Ende zua.
Sowohl noch dem klanan Zaga, owa dem Zopfsäulnsymbol, auf da Armaturentofl, ois a noch den errechnetn Treibstoffvabrauchswerte aus´n Proschpekt - vaglichn mit de gforanen Kilometa. Den Wert hob i vo ana weitaren Aunzeige, de im Tacho vasteckt is.
Wo kaunn i ma jetz so an, „Benzin“ haßt des glaub´i, einfülln lossn?
Muaß i dazua in a Marknwerkstott, oda kännans des beim ATU a?
Oda gibt´s vielleicht Alternativn?
Bin fia olle Tipps daunkbor. size=80[/size]
Donaustadtstr. Agip
Die haben eine Druckluft zum Bike trocknen.
Sehr cool.
dbjunky
Die ÖMV auf der Pragerstrasse (Hausnummer weiss ich leider nicht) hat mehrere Boxen und jetzt kommt der Hammer:
Kostenlose Pressluft aus brandneuen Pistolen mit Spiralkabel auf einem sauberen Platz.
Ist meines Wissens nach die einzige Tanke in Wien wo man nach dem Plantschen mit der Lanzenwäsche auch ordentlich das Wasser raustreiben kann aus empfindlichen Bereichen.
Ich find die Frage berechtigt. Ich hab auch keine Lust meinen Helm, Handschuhe, in die Hundepisse zu legen während mir jemand meinen Rucksack klaut beim Waschen.
versuchs bei ebay
bis auf die bezeichnung der tankstelle die ÖMV gibt es schon lange nicht mehr es heißt OMV
Du hast recht.
Osterreich geniert sich für Umlaute.
sondern mit internationalem branding und deswegen seit 1995 OMV
aber ostarrichi war einmal … nun heißt ostarrichi österreich und mich hats auch gestört, obwohl OEMV eben zu lang ist für das menschliche gehirn, daß es als markenzeichen behalten wird. aber OMV is unsinn, weil auch nicht international von der Osterreichischen Mineralöl Verwaltung die rede ist, sondern von der Oesterreichischen Mineralöl Verwaltung.
ich meide seit der umstellung aus diesem grund die tankstellen der ömv nach möglichkeit. dazu sind sie meist die teuersten in der jeweils spezifischen gegend.
ist der omv sicher vollkommen wurscht weil im norden und osten bekommst bis auf einzelne ausnahmen immer omv sprudel, im süden und westen meist agip, ganz im osten bekommst mol und weit im westen kommt der sprudel von der raffinerie in burghausen (gehört auch der omv)
wennst es nicht glaubst und die bist in wien dann fahr mal in der nacht zum tanklager der omv, zur lkw verladung und schau dir dort die firmenaufschriften der lkw an
hab ich gesucht. Danke für den Tipp.
Einige Leute da herinne verstehen ja die Problematik nicht weil sie keine Stadt mit mehr als 500 Einwohner kennen und betreten. Muß man halt eine Weile warten auf den richtigen Tipp.
schon sein, daß es der ömv egal ist, wo ich tanke.
aber shell, bp usw machens sicher nicht kostenlos, wenn sie den ömvsprudel verklappen.
dazu kommt, daß das folgegeschäft auch die anderen machen: waschen, schokli, getränke.
und klar: meine einzelwenigkeit tut ihnen nicht weh - aber wären es 1%, dann sicher - in zeiten, wo es geil ist, möglichst alle konkurrenten aufzukaufen …
ich tank’ auch nicht im (speziell im östlichen) ausland bei der ömv - und da sieht die situation mit dem sprit schon ein wenig anders aus, auch bzw weil es beteiligungen der ömv nahezu überall gibt.
das geht über gegengeschäft mit wertausgleich.
das folgegeschäft ist der omv wurscht das gehört dem pächter der muss selber schauen wo er bleibt, und dass die omv meist teurer ist stimmt nicht, zumindest nicht so allgemein. zb: in tulln ist die billigste tanke die omv, die auf der pragerstraße in wien ist auch günstig, die auf der brünnerstraße ist teuer. warum das so ist kann ich dir aber nicht sagen, nur dass es zentral gesteuert ist da weiß der pächter den preis nur wenn er auf seine anzeige schaut
das geht über gegengeschäft mit wertausgleich.
eben … genügend kleinvieh macht auch mist … ;-}
du kaufst in gewissen regionen immer omv benzin oder glaubst du wir tun uns gegenseitig beim preis weh, das zahlt der kunde nicht der lieferant
Des is jo net echt oder ?
bei Regen 160 fohrn weil do druckts da a ois eine …
So ein Bledsinn - der Kärcher is top nur der Obstaun entscheidet.
wenn man mit an kilo am ansaradl vorbeiknallt …
Der wor no nie mitn Chris mopedfohrn