Hab leider momentan keine Möglichkeit in irgend einen Garten mein Motorrad zu waschen und bin auf der Suche nach einer großen Tankstelle die auch Boxen für Lanzenwäsche haben. Am besten im Süden sprich 23. Bezirk oder in der Gegend halt. Man sollte halt auch länger stehen bleiben können damit man gscheit putzen kann. Bitte um Tipps. Mopped schaut schon aus wie Sau und braucht eine gründliche reinigung.
in Simmering, Etrichstrasse- ist eine BP-Tankstelle
oder
in Schwechat auf der Hauptstrasse fast schon wieder in Wien, Name aber mir unbekannt.
lG
Karl
einfach eine, wo du Waschboxen siehst. Tip: Ab Freitag Mittag is schlecht, weil da haben andere auch Zeit.
Du brauchst sie ja eh nur grob abwaschen. Die Feinheiten musst dann zuhause machen.
Man sollte halt auch länger stehen bleiben können damit man gscheit putzen kann
ich kenn’ ane …
kennst’ die DrAyzid - BP auf der Triesterstraße ?
die is dort, wo des bergerl stadtauswärts von der spinnerin am kreuz aus is, ecke Gutheil-Schoder-Straße … da kannst danach ev auch mit lieben kollegen ein benzin- und gasslhazzalplauscherl führen - falls die sich jetzt ned anders nennen, frag eben nach DrAyzid und seiner ninja … ;-}
°lp°
dass du schon selber pinkeln gehen kannst weil sonst glaube ich deine frage ist wirklich ernst gemeint
schon ernst gemeint weil sich einige Autofahrer aufregen warum das bei einen Motorrad so lange dauern kann.
Such halt was wo man keinen Streß hat wenn man mal 20 min braucht.
Das mitn pinkeln muss ich ja auch noch üben.
naja und? wenn du die Waschbox nutzt musst ja Münzen einwerfen, da kannst stehen solange du willst (mehr oder weniger)… mit dem Microfasertuch polieren kannst ja dann eh heraussen.
Brauchst wirklich 20min mit dem Hochdruckreiniger?
I bin ana vo de, de se aufregn, waunn i sowos beiwohnan deaf. Wos hoit Di eigantlich davo ob, daß´t Dei Möppi obkärchast, de Box freimochst und auf an danebn liegendn Parkplotz meinetwegn so laung putzt, bis da de Klupn ofoin? [image]http://www.1000ps.at/forum/micons/m12.gif[/image]
wenn i drauf wart, dass i drankomm. Andererseits tät ich aber manchmal noch a Extrawasser brauchen, wenn ich einen Teil nachbehandel.
Wär des a Marktlücke, wenn ma zusätzlich Motorradwaschplätze machen tät? Zuerst abkärchern in der normalen Box und dann auf an Platz, wo ma schen nacharbeiten kann, optimalerweise mit Gartenschlauchanschluss und 10-Cent Einwurf.
Im Wesentlichen gehts ja eh um den Ölabscheider der Anlage. Sonst würd ja nix dagegensprechen, dass man das in der Tiefgarage oder am Strassenparkplatz auch macht.
weil mit dem kriegt ma nix sauber, und scho garned speckig glänzend…
Nimma WD 40 oder a anderes Reinigungsöl und zerreiss irgenda schirches Leiberl und putz es per Hand, da geht a sicher alles weg.
und die Fetzen werden afoch verdrängt.
Is mal wieder eine komplett Reinigung fällig. Die dauert halt ein bißerl. Einmal ordentlich abspritzen , dann mit ein paar Mittelchen nachputzen und dann nochmal abspritzen. Um mehr geht es nicht. Polieren usw. tu ich sowieso nicht. So ein Fanatiker bin ich nicht.
fahr halt 2x in die Box.
wasser is zeitverschwendung, des berührt den Dreck nedamal
geht mit WD40 a net weg. Abgesehen davon will ich das net auf den Plastikteilen haben, von heissen Motorteilen ganz zu schweigen. Mir reichts schon, wie es immer raucht, wenn sich a paar fehlgeleitete Tropfen auflösen.
Auf Felgen und Schwinge ist es natürlich ungeschlagen.
i glaub der Lack freut sich sehr über den Speck.
Die Teile die heiss werden stinken halt dann a bisserl.
dann wieder eine bekommst
ORIGINAL: tom26
dann wieder eine bekommst
Genau - weul normal muaßt imma ewich woartn, weul imma irgendwölche Eiabärn mit eanre Tubaln, Dosaln, Fetzaln, Zauhnbiaschtln, Schwammaln, Wattestaberln und sunstige unnädiche Hülfsmittln, de´st nedamoi in da Paris Hilton ihrn Bodezimma find´st stundnlaung umanaundahantiern.
ich mach dass immer auf der altmannsdorfer strasse stadtauswärts rechts kurz vor der autobahnauffahrt.
lg
alex
von Kärcher an Motorrad. Drückt dir nur das Wasser überall dort rein wo es nicht hin soll. Mach das immer auf der Strasse mit Waschbesen und Shampoo. 1 Kübel mit Seifenwasser, 2 Kübeln Wasser zum abschwemmen. 20 Minuten abtrocknen lassen und dann anfangen zu polieren. Fertig.
und die lanze in betrieb hast soll der sehr geehrte autofahrer (ich bin übrigens selber auch einer) scheißen gehen. nur wennst 15 minuten mit der handbürste wäschst dann würd ich mich auch aufregen