Wo kann ich db Messung vornehmen??

es steht halt jetzt drin, dass anderer auspuff drauf ist, aber mehr ned. sollte da db auch angepaßt werden?? wußt ich nicht. dachte wenn er ABE hat und auf genau das Fzg. zugelassen ist, darf er auch nur so laut sein, wie der originale.

auch ned du wissen sondern diejenigen die den scheiss-topf eingetragen haben!!!
weiß doch ich auch ned ob da dann andere db-werte dortstehen müßen!?!?!

aber wie ich schon sagte…der hat sicher ned mehr als 90 oder 91 (bei der angegebenen drehzahl)…ergo ist es WURSCHT!

Fahr nächste Woche vermutlich zum Bogy, der hat Messgerät. Dann schau ma mal. Bei der Typisierung haben wir den alten damals gemessen, nur aus Spaß, weil ich mich mit dem gut verstanden hab, da hat der bei 5.200 U/Min. 74 db gemessen. ca. 50cm entfernt 45°, denk aber, da hatte das Gerät nen Schaden. =))

moch da ned ins hemd…ich geb nächstes jahr wahrscheinlich meinen scorpion auch wieder drauf…weils einfach scheisse klingt mit dem originalen…jetkit bleibt aber draussen :wink:

…ich will legal unterwegs sein, aber auf guten Klang trotzdem ned verzichten. Fahr ja gern auf nen Topfenstrudel =)

hol ich mir mit dem scorpion auch…allerdings pfeif ich im normalfall auf die KK…DU bist sowieso legal unterwegs…du machst dir nur ins hoserl weilst glaubst er passt so ned der topf…na macht nix…wirst schon noch selber sehen :wink:

und jetzt geh i in de happfn…GUTE NACHT! fg

…hast mein moped no ned amal gsehen, aber weißt wie laut es is ,-). glaubst zu wissen, sorry!

zu hören bekommen!
bin mir einfach sicher,daß es so ist.