Wos is wurn

i hab ma sowas dacht. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
Schau ma mal ob´s was wird mit der Mopettn.
Sonst fahr i wieder die CB500 von am Späzl.
Die Anzeige ist von dem Typen eh heraussen, entweder is weg, oder er hat´s eingmottet übern Winter…

so, damit hob i mi a bemüht. reicht des? :grin: :grin: :grin:

trotzdem i des gfüh hob, 2016 wenig bis nix gfohrn zu sein worns daun doch 7.000 km. ka aunung wia des zuagaunga is. und do san de 500km mit da geborgten R1200RS no gor ned dabei … :eyes: :eyes: :eyes:

…und wie isses mit der RS, empfehlenswert? :wink:
aber dazöhl mir jetzt nix vom Leistungsmanko gegenüber der K :grin:

Resumee: I mog kan 2 Zylinder murl. Is hoid a gs auf sportlich getrimmt und fohrt se trotzdem wia a pensionisten kraxn.

Die BMWler halten zusammen . Du gehörst dann zu den 95% ,
Artgerechte Bewegung ,der Berliner Problem Motorräder , ist halt nicht das Ding einer Familie :grin:
Hab mich fast vor Lachen , am Gavia , in die Botanik gelegt , als ein Tscheche seine Gs um die Tornanante geschoben hat (abwärts) und seine Frau hinten nachgehgangen ist .

Da I eigentlich honda fohra mit derzeitig zufällig bmw mopetten bin foi I sowieso ned in de famülie. Und an Boxer murl fohr i derzeit ned und in Zukunft a ned.

… wobei nachträglich positiv zu vermerken ist, daß eine K weder vom optischen Anspruch oder Radstand, noch von den erzielbaren Fahrleistungen her den Eindruck einer so genannten ‚Pensionistenkraxn‘ vermittelt.

Alleine beim Anblick der ehrfurchtgebietenden Verkleidung der K erkennt der sportlich orientierte männliche Mann mit geschultem Blick seiner ErFAHRung das zwingende Vorhandensein des darunter vornehm verborgenen und mit edlen Komponenten optimiertem, direkt aus dem Rennbetrieb übernommenen Fahrwerk; und nicht etwa die Affinität zur gleichen Verschaukelungsgeometrie wie eine Pan European oder Gold Wing sie ihr Eigen nennen … :wink:

LOL … :wink:

„Wissens, Herr Rat - eigentlich wollte ich die Trafik nicht berauben - aber die Pistole, welche ich am Vorabend des Vorfalles zufällig gefunden habe, lag plötzlich in meiner Hand als ich sie mit dem Geld für die Tschik aus der Tasche zog und die VerkäuferIn hat mir daraufhin irrtümlich den Inhalt der Kassa übergeben, weil sie fälschlicherweise annahm, ich würde einen Überfall durchführen…“

:grin: :grin: :grin: :eyes: :eyes: :eyes: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

ah, da forumstroll is a wieda do. der glaubt wohrscheinli a die packerl wern gressa, wenn er wieda rummotzt … hob i richtig gschätzt mit ca 40 min :grin: :grin: :grin: :grin:

auch kein Freund des Boxer Motor , alerdings kann ich schreiben , so schlecht ist der 2 Zylinder nicht .
Da geht , in kundiger Hand , schon einiges .Was mir nicht gefällt , der leichte Seitendrang ,
ist etwas gewöhnungsbedürftig , wenn die 12er ,vom stand auf das Hinterrad ziehst ,
Kostete ,dazumal , 75 Eurolinos , in Bella Italia , obwoll , die Italianos BMW Fanse sind .

auf der tour in der steiermark dieses jahr ist uns ein GS-fahrer entgegen gekommen, der war schon grenzwärtig schnell unterwegs. er hatte keine seitenkoffer drauf, weil die hätte er ruiniert bei der fahrweise :wink: klar kann man auch diese dinger auswinden und durch die kurven treiben.

es war eine neue … 750 km auf dem zähler. ich mag den boxer halt einfach nicht. die rüttlerei nervt. am stand glaubt man ständig der motor verreckt. das mag aber auch daran liegen, dass die 2 zylinder ab werk oft nicht optimal synchronisiert sind, sondern einfach mal die standardeinstellungen mitbekommen. der bmw bierbaum in baden hat da angeblich einen spezialisten dafür, der die rüttlerei ziemlich gut ausbügeln kann - keine ahnung, ob das dann auch den gewünschten effekt bringt.

solche Motorn und andere und finde, dass ein jeder je nach Straße Laune machen kann. Zum Reisen ist mir immer noch di K am liebsten, hat den größten Stauraum und die bequemste Sitze für zwei.

…ich ähnlich. Bolz’ gerne mit dem Postmoped durch die Gegend, aber für die großen Touren ist mir die XJR allemal lieber!

im summa wenig zeit fürs forum da 22.200 km gefahren, im winter ists eh immer langweilig daherin und die big eggs schreiberlinge les i nur zur unterhaltung, antworten werd i denan nia

… die viel Fahren und wenig Zeit haben um zu schreiben. Das ist eben der Untergang jedes Forums. Ist aber auch in Ordnung denn es gibt ungefähr 10000 Dinge die wichtiger sind als das.

LG und bleib gsund!!!

und wenn man zeit hat, sitzt man lieber auf der mopetten und nicht vorm kastl :wink:

…vor allem wenn man nichts anderes kennt oder keine Familie hat. Dann wirds fad ohne Moped. Sonst nicht😉

man kann auch beides machen. Oder? der Spaß kann doch nicht einfach verschwinden.

Da hast du Recht . Familie und Motorrad ist keine schlechte Kombination .
Wenn du dann noch einen Hund hast , braucht man eh nix mehr , na gut , eventuell noch einen Rechner :grin:

den hund lass ich aus. hatte ich schon für einige jahre :wink: