Ich habe die Tage eine Probefahrt mit einer XJ6 Diversion gemacht und muss sagen, dass sie mir super gefällt, hätte sie am liebsten nicht mehr her gegeben.
Das Ding ist nur, dass meine Frau hinten drauf nicht wirklich gut sitzt. Sie sagt, dass die Griffe viel zu klein sind und sie sich deshalb nicht sicher fühlt.
Kann man da evtl. andere Griffe dran befestigen? Kennt sich da jemand aus?
Da ich Fahranfänger bin kann ich zu der Maschine nur sagen: Sie liegt wunderbar in der Hand, macht alles was man will, ist enorm leicht im Handling und gefällt mir von der Optik her super.
Die 6500 Euro sind gut angelegtes Geld.
aussedem ist sie deine Frau, somit sollte es NOCH möglich sein das sie dich in den Arm nimmt das nichtmehr angreifen wird schon noch kommen aber dann wird sie auch nichtmehr mit fahren hehe
sitzt deine frau hinten schlecht oder kann sie sich nur nicht gut festhalten.dies sind 2 sehr unterschiedliche punkte.denn festhalten sollte sie sich sowieso vorne an/bei dir beim beschleunigen…denk mal nach???
und beim bremsen ist es empfehlenswert sich mit beiden am tank flach aufgelegten händen abzustützen.dies entlastet dich sehr.ich kenne weder die statur von dir noch von deiner frau,aber so sollte es bequem und sicher sein für euch beide.
wenn du sie dir zulegst,eine schöne und unfallfreie saison euch beiden.
Das ist ja das was ich ihr auch die ganze Zeit sage, aber sie will sich gerne hinten festhalten. Dass sie es mal machen will kann ich ja verstehen, aber mir ist eh nicht wohl damit, wenn sie es tut. Genau aus dem Grund, dass ich ja auch mal beschleunigen muss/will.
Naja, ich zeige ihr mal eure Reaktionen, dann werde ich sie vielleicht rum kriegen!
nun zum einen ist es eine frage der sicherheit sich vorne fest zu halten,zum anderen ist es für deine gelenke weit enspannter zu fahren.fahre 90-95% zu 2. darum kann ich es dir so nur sehr empfehlen.hast du schon mal gefragt warum sie sich hinten an den griffen festhalten möchte??? auch von der fahrdynamik heraus anzuwenden,da deine frau beim beschleunigen nicht nach „hinten kippt“ und dir beim bremsen voll in den rücken rutscht.denn dann entsteht ein geräusch das mich persönlich irre macht,das zusammenklopfen der helme.
Danke für deine Antwort.
Meine Frau will sich hinten festhalten, weil sie es a) früher auch immer so gemacht hat und b) sie Rückenschmerzen kriegt, wenn sie sich an mir festhalten muss, denn das impliziert ja, dass ihr Helm „neben“ meinem sein muss, weil sich sich ja an mich ran drückt, wodurch sich eine schiefstellung der Wirbelsäule ergibt, was zu Rückenschmerzen führt.
Ich selber bin gar kein Freund vom „an den Griffen festhalten“, weil sie einfach hintern rüber kippt und sich nicht automatisch mit in die Kurve legt, was die sicherheit nicht nur von uns beiden, sondern auch von anderen Verkehrsteilnehmern gefärdet.
Wahrscheinlich sage ich ihr einfach: Halt dich an mir fest oder ich nehme dich nicht mit.