hallo leute . ich habe eine xjr 1300 bj 01 . bei so gut 170 - 180 habe ich ein pendeln im fahrwerk . schwingen lager neu ( emil schwarz ) lenkungsdämper ist dran . reifen sind fast neu . vorne andere federn und neues öl . das komische dabei ist , wen ich mit dem popo richtung beifahrer sitz rutsche ist es wider weck . kann mir da jemand hellfen .
micheline pilot road 2
hat normal den pilot raod 1 drauf
das komische dabei ist wen ich mehr gewicht auf das hinterrad bringe ist es wek
Lerne er Orthographie. ![]()
Zum anderen: Dann bleib mit dem Xicht eben weiter hinten. A XJR is ja ka Enduro, wo ma mit die Eier am Tank sitzt.
Nur der Vollständigkeit halber: Die Federbeine sind eh in Ordnung?
![]()
federbeine wurden neu öberholt das wor vorher auch schon .
XJR, ZRX, CB etc. große sogenannte „Nackte“ - ich sage dazu Heavyweight Superbikes - tendieren zu Bewegungen. Hier die optimale „Komposition“ dagegen zu finden wird schwierig weil da probierst u. U. lange Zeit
.
Mich stört das Pendeln ab 160 nicht wirklich - im Gegentum OHNE wärs für mich „ungewohnt“
.
Ist vielleicht eine Frage des Geschmacks und der Gewohnheit: Z 900, Z-1-R, … und vor allem die weiße Z 1000 R mit den fetten Reifen & DYMAG Felgen haben alle irgendwann versucht mich abzuwerfen … am schlimmsten war die Z 1000 R: bei über 200 km/h ist der Lenker von Anschlag zu Anschlag gekracht und das Hinterrad ist entsprechend 1/2 m hin und her gesprungen
. Wurde mir von Beobachtern hinter mir berichtet und ja da hatte ich Angst … also rechter Fuß mit voller Gewalt auf die Hinterbremse dann wars bald wieder vorbei.
Was das war: das ganze Fahrwerk hat sich aufgeschaukelt und verwunden.
Das wird bei unseren neueren Heavyweight Superbikes nicht mehr passieren weil da hat sich schon was getan … größere Wandstärken bei den Rahmen, stärkere Gabeln und Schwingen, etc. etc. etc…
.
Hmm … die XJR ist ein wunderschöner Hobel im Geist der 80er Jahre; genauso wie CB 1300, GSF 1200, ZRX. Wäre ich nicht seit 1977 Kawa-krank bzw. seit 1982 Lawson-Superbike infiziert, wüßte ich nicht wie entscheiden
.
Und außerdem: in Österreich ist das Spied Limid 130 heast Du!!! ![]()
Tststs …
sind bei von haus aus schwächeren fahrwerken nicht zu empfehlen da sie auf grund der spitzen kontur und der relativ weichen karkasse pendeln eher fördern. das könnte eines der probleme sein, das andere häufig auftretende problem ist zwischen lenker und sitzbank, vor allem bei goretexfahrern da kommt schnell mal pendeln über die arme in das fahrwerk. versuchs mal mit leder wenns weg ist weißt auch schon warum . da hilft dann nur das gewand mit bändern zu fixieren oder eben langsamer zu fahren
Z´klana Popo? ![]()
Na - bei mir woar´s de Gobl. Neiches Öl, frisch obdicht und es pfeifft wieda.
werde mal lenkkopflager tauschen vom emil
hatte vor zig Jahren bei einer 1100’er Gixen das selbe Problem!
Bei mir passte der gwählte Reifen nicht zum Fahrwerk (Hinterreifen), Resultat, Pendeln bei ca. 180 km/h steigernd.
Andere Reifen, weg wars!
Also falls Du andere als vom Hersteller empfolene Reifen drauf hast, [quote]
reifen sind fast neu
[/quote]
kann es daher kommen.
ich bin weder der Reifenhersteller, noch der Vertrieb, noch der Mopperlhersteller…
Schau einmal in Deinen Zulassungsschein, oder auf der HP des Möppiherstellers, ob der für Dein Möppi passt!
Ich wollte Dir nur sagen, das es der Reifen sein kann!
…ich kann Dir nichts genaueres betreffend der Kompabilität sagen, kontaktiere mal den Hauptvertreter des Möppiherstellers und frage dort nach.
Sind manchesmal nur Kleinigkeiten die unsereins nicht bemerkt (bei mir passte die Profilform nicht), doch da kann Dir nur der Hersteller weiterhelfen.
Wenn’s der Reifen nicht ist und vorher alles O.K. war, mal in die Werkstätte fahren, hier zu orakeln, wird uns nicht weiterhelfen.
Was ist mit dir passiert? So (marken-) tolerant kenne ich dich gar nicht! Hast du dich behandeln lassen in den USA? ![]()
lgpg
![]()
werde mal lenkkopflager tauschen vom emil