Hi, ich hab die oben genannte xt600E 99er baujahr, und ein problem mit dem motor.
Das bike ist länger herumgestanden, nachdem es letzte saison schon relativ schlecht gelaufen ist. Habe dann pickerl und - teures - service machen lassen, dass genau nix gebracht hat.
Gerade eben, nach einigen kleinen defekten, habe ich es wieder zum laufen gebracht.
Die zündkerze war extrem verrußt. Die xt springt relativ gut an, aber mir kommt es so vor als müsste man immer mit choke fahren. Leerlaufdrehzahl muss so um die 1500-2000 sein damit sie auch sicher nicht abstirbt.
Bei vollgas haut es hinten schöne große schwarze wolken raus.
Letzte saison hatte ich das problem dass ich beim beschleunigen leistungsverluste hatte.
D.h. Von der ampel weg, rauf auf 40 geht halbwegs, dann etwas weiter, plötzlich ruckelt alles, xt verschluckt sich, also vollgas und ab 80 läuft sie wieder ganz normal, bis ca. 130 herum.
Natürlich sieht das aus als würd ein schwerst gestörter mit dem bike fahren, anfahrt…ruckeln…vollgas ruckeln…normale fahrt…
Mit vergaser einstellungen kenn ich mich fast nicht aus, was würde es denn kosten so etwas einstellen zu lassen, bzw vergaser ausbauen und reinigen?.
mfg Chris