Yamaha DT 175 Kickstarterfeder

Hi,

habe bei meiner DT 175 ( 2K4 ) den rechten Motordeckel abgebaut zwecks Erneuerung der Kupplungsbeläge und weil etwas Öl unten aus der Dichtung siffte.
Das mit dem Ausbau bzw. Einbau der Beläge klappt soweit gut, allerdings ist beim Abbau des Seitendeckels die Kickstarterwelle samt Feder etc mit raus, klar das muß ja auch so ; )
Jetzt bekomme ich das Ganze ( Kickstarterwelle etc ) nicht wieder so rein wie es gehört, echt blamabel - kann auch nur ein Denkfehler sein, der mich da seit 3 Tagen beschäftigt - ich weiß es nicht :rage:
In der Rep.-Anleitung steht natürlich alles drin, nur nicht was ich dafür brauche.
Wenn ich die Kickerwelle einbaue, greift das Zahnrad, allerdings bei etwas Seitenlage ( links ) rutscht es quasi in Richtung Motorgehäuse, sodaß es nicht mehr richtig greift ( Kickstarter läßt sich ohne Wiederstand durchtreten ) , halte ich die Maschine etwas nach rechts greift der Kicker bzw. das Zahnrad auf der Kickstarterwelle.
Desweiteren bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich das Ende der Kickstarterfeder in der richtigen Position habe, jaja blamabel aber that´s life.
Würde mich über hilfsreiche Tipps freuen.
Danke Gery

Habe den Fehler dann doch noch entdeckt, mir war der Spannring ( oder wie das Teil heißt ) an der lniken Seite des auf der Kickstarterritzels in die Ölsuppe gefallen.
Dadurch rutschte das Kickstarterritzel in linker Seitenlage Richtung Motorblock und hatte keinen Kontakt mehr.

Jaja, sonst ist alles da wo es hingehört :wink: und der Bock läuft auch wieder rund.

Gruß Gery