Yamaha dt50 Zweisitzer?

Ich überlege gerade zwischen einigen Mopeds, welches ich mir kaufen soll!
Da ich aber auf einer Händlerseite gesehen habe, dass die Yamaha DT50 ein Einsitzer ist, bin ich am Zweifeln, ob ich mir das Moped kaufen soll! Auf der Yamaha Homepage steht leider nicht, ob das Moped ein 1sitzer oder ein 2sitzer ist! Aber prinziell sollte es doch ein 2sitzer sein, oder?

Hi!

Würde zwar sagen, dass die DT 50 ein Zweisitzer ist, aber an Deiner Stelle würde ich mal einen Händler fragen.

Mir ist auf den Fotos nur aufgefallen, dass die Moped`n hinten auch Fußrasten hat. Dies würde bedeuten, dass es ein Zweisitzer ist.

Grüße,
Kapazunda

Also was ich so am Bild erkennen konnte,hat es auch Soziusfußraster - also 2 Sitzer.

Blue Dragon

kann leider auch nicht auf Zweisitzer umtypsiert werden.

hi hasi,

also ich bin mir sicher das es ein 2 sitzer ist und ich am Foto auch Soziafussrasten gesehn hab.Aber auch wenns net so wäre,der Sitz sieht für mich aber eh lange genug aus,sodas 2 drauf Platz hätten.

Lg.
Blue Dragon

Nach Infoeinholung beim Importeur weiß ich jetzt, daß die Dinger früher einmal nur für eine Person zugelassen waren, neuerdings ist die DT50 aber wieder ein „offizieller Zweisitzer“.

gg Und wie siehts nu mit nem Preis für mich aus? gf :stuck_out_tongue:

… und ich hab noch überlegt, ob ich dazuschreiben soll „Ein Bier/Glas Rotwein/Orangensaft/Kakao kriegst jez aber nicht von mir“ ;-D

Na wenigstens wissmas jez alle, wie der Stand der Dinge ist ;o)

Hmm,na dann sollt ma sich des beim nächsten mal vorher ausmachn,was der Sieger bekommt und des schriftlich festhalten g

:stuck_out_tongue_winking_eye:

lg
B.D.

von mir aus … Und was wär die nächste Wette? ;o)

Weiss auch noch net- such ma uns halt a posting im forum aus,und dann guck ma mal wer recht hat gf.

Lg :slight_smile:
B.D.

Na prinzipiell keine schlechte Idee, nur i les jez 100%ig ned alle postings hier, um eines von dir zu finden, auf das ich vielleicht kontern könnte ;-D
Und ich nehm mal stark an, daß es bei dir nicht viel anders aussieht ;o))

naja,da ich nachts arbeite und somit den ganzen tag für mich hab,könnte das bei mir schon sein gg.aber da es ja nun wärmer wird draußen,werd ich sicher net den ganzen tag in der wohnung hocken.gibt dann bessere dinge die ich machen kann wenn die anderen grade in der arbeit sitzen und schwitzen gf.aber wenn ich was passendes finde zum diskutieren kann ich dir ja mal bescheid geben g

Lg :wink:

der blaue drache

Klimaanlog in da Firma, wos sogst jez, ha?!
gg

Jo, das könntest auch, mir bescheid geben, wennst wo anecken willst ;o)

Was arbeitest denn, wennst tagsüber „nix“ zu tun hast? neugierigbin

lg,
das weiße Karnickel ;o)

Is jo a ok.Aber nebenbei mußt ja auch arbeiten g.Kannst net zum Beispiel Umherbiken oder auf der Faulen Haut am Pool liegen g.
Wegen Thema werd ich ausschau halten g

Jo und von der Arbeit her,mach ich für andere des Frühstück - heißt soviel wie das ich Bäcker bin g.

Lg
da blaue drache :wink:

du magst mir ned zufällig mal mein Frühstück vorbeibringen? Bin immer zu faul, in die Kantine runterzumarschieren gg

Ok, ich harre der Dinge und warte auf die nächste Auseinandersetzung! ;-D

Hmm,kommt drauf an wo Du arbeitest.Wenns in der näheren Umgebung is,wärs kein Problem gg.Könntest dann zwischen frischen Gebäck oder diversen Kuchen und Schnitten wählen :o)
Thema hab ich noch nix passendes gefunden,bin im Moment net viel online,weil ich mehr bei Ärzten bin als zu Hause.
Wie war des Wochenende,warst unterwegs ?
Wollt akleine Runde auf die Dopplerhütte machn,wennst die kennst.Aber wegen der Schulter gings net,Wetter war auch Müll und mei Susi hätte scho längst beim Service sein sollen.Aber weiß net ob ich die 2 Tage ohne Bike aushalte gg.
Naja,jetzt genieß ich noch die 1 freie Woche bevors dann nächsten Sonntag wieder mit der Arbeit los geht.
Dann hab ich eh volles Pogramm in der Arbeit,und zu Hause muß ich dann auch noch 2 Hochzeitstorten machen würg.
Na guti,vielleicht trifft ma sich ja mal wo,hab ja ganzen Tag Zeit fg ;).

A liabs Grüßle rüba schick,winke winke
Da blaue Drache :o)

(Jo, i weiß, is schon ein „bisserl“ spät dafür g)

Was leicht los mit Schulter? Der Satz „mehr bei Ärzten als zu Hause“ gefällt mir da weniger …

Dopplerhütte kenn ich, yep, ist mehr oder weniger „ums Eck“ von mir daheim. War aber nicht fahren am WOE, werd ich auch in absehbarer Zeit nicht. Am fehlenden eigenen Bike haperts zwar nicht, hab so meine günstigen Quellen, wo ich jederzeit eins herbekommen kann (eg), aber irgendwie gfreuts mich seit einigen Monaten nicht so wirklich. Straßenverkehr ist nimmer so meins, und schon gar nicht dann, wenn „alle“ fahren.

Fa. ist übrigens im 23., kannst mir da nicht auch mal eine „Hochzeitstorte“ vorbeischmeißen? ;-D (Nicht unbedingt wegen Hochzeit, aber wegen der Größe gg)

Gruezzi, 's Haasi ;o)

(Jo, i weiß, is schon ein „bisserl“ spät dafür g)

Was leicht los mit Schulter? Der Satz „mehr bei Ärzten als zu Hause“ gefällt mir da weniger …

Dopplerhütte kenn ich, yep, ist mehr oder weniger „ums Eck“ von mir daheim. War aber nicht fahren am WOE, werd ich auch in absehbarer Zeit nicht. Am fehlenden eigenen Bike haperts zwar nicht, hab so meine günstigen Quellen, wo ich jederzeit eins herbekommen kann (eg), aber irgendwie gfreuts mich seit einigen Monaten nicht so wirklich. Straßenverkehr ist nimmer so meins, und schon gar nicht dann, wenn „alle“ fahren.

Fa. ist übrigens im 23., kannst mir da nicht auch mal eine „Hochzeitstorte“ vorbeischmeißen? ;-D (Nicht unbedingt wegen Hochzeit, aber wegen der Größe gg)

Gruezzi, 's Haasi ;o)

Also das Morgähnnn von Dir um 18:49:00 is für mich eigentlich ok,weil ich mich da meißt schon für die Arbeit fertig machn muß g.

Wegen der Schulter - hatte vor 2 Jahren gleich 2,5 Unfälle,wobei ich mir beim 1 das Schlüsselbein gebrochn hab.Und seit ein paar Tagen tut das wieder etwas weh,dazu kommt dann noch das ich ein Stechen in der Brust hab.Woher das ist habn die Ärzte auch noch net heraus gefunden,darum muß ich immer mal zur Kontrolle.

Also wenn die Dopplerh. fast ums Eck is,wohnst also Klosterneuburggegnd oder ?

Na vielleicht freud Dich des Biken dann wieder mehr wenn das Wetter und die Straßen wirklich wieder einwandfrei sind.Also mir machts auch noch nach 6 Jahren,den Unfällen immer noch Spass.

Wo arbeitest den im 23 Bez.? Weil ich arbeite im ähmm glaub des is der 21 g,5 min. vom Rinterzelt entfernt :slight_smile:
Wäre also kein Problem morgens noch was leckeres zum Frühstück vorbei zu bringen :o)
Kannst auch per Mail schreiben wennst es hier net mags.

Hochzeitstorten is ok,muß im April eh schon 2 machn.Werd da mal 2-3 Pics per Mail schickn g.
Den satz von Dir hab ich net verstanden was Du damit meinst => eine „Hochzeitstorte“ vorbeischmeißen? ;-D (Nicht unbedingt wegen Hochzeit, aber wegen der Größe gg)

Bitte um Aufklärung hihi

Sodale bin ma nun erstmal FRühstück machen.

Knuddelige Grüße vom
Blauen Drachen :slight_smile: