hallo zusammen
mich würde mal interessiern was ihr für erfahrungen mit diversen reifen wie z.b. den michelin pilot road für eure FZS fazer 1000 habt.
es gibt da ja mehrere empfohlene reifen. ich suche aber kein supersportreifen wie den pilot sport sondern eine sporttouringreifen mit gutem trocken und nass grip sowie eine hohe kilomterleistung.
wer von euch fährt einen conti oder metzeler z6 bzw. m3 und hat schon erfahrungswert.
bin den z6 zwar schon eine saison gefahren und war auch bis mitte der lebensdauer sehr zufrieden doch dann wurde er durch sägezahnbildung sehr laut un etwas unruhig.
danke für die infos …
gruß
scrubble
tja die laufleistung von 5.000km ist nicht schlecht. das mit den 0,3 bar ist aber ein bisschen schwierg weil ich fast immer mit sozia und gepäck fahre. da kommt es also sehr gewicht, bike und die federung der bikes (schwinge) drauf an.
was ist mit michelin, hast du da auch erfahrungen??
wie läuft es denn sonst so??
gruß
scrubble
Z6 hat den Vergleichstest in „MOTORRAD“ gewonnen und seit April hab ich ihn auf der TDM 900 drauf. Wuerde mir keinen anderen Reifen mehr aufziehen!!
ist mir auch zu sportlich. möchte schon 5 bis 6.000 km auf den reifen fahren. der conti wäre natürlich auch och eine gute alternative. was hälst du von avon, ich persönlich kenne die marke so gut wie gar nicht.
tja mein bike steht auch schon seit zwei wochen in der garage. hab mir mit der flex den finger aufgeschnitten, musste mit 7 stichen genäht werden!! bis morgen bin ich noch im krankenstand, dann geht es wieder los ;o(
vielleicht kann ich am we schon wieder bken obwohl mein finger immer noch steif ist (war über 10 tage geschient)
scrubble
du den kilometer drauf und wie bist du mit dem abrollgeräusch zufrieden???
bei mir war nach 2-3.000 kilometer ein lautes „rauschen“ zu hören.
scrubble
dann ist er nichts für mich ;o(
scrubble
weg von Avon, da hört man ausser schlechten sachen nur schlechte sachen. Ein paar meiner Freunde haben mal avon probiert, waren aber überhaupt net zufrieden damit!
chrisu
der avon wäre sicher eine gute alternative gewesen. ich mach aber sicher kein testversuch auf meinem bike. ist mir einfach zu teuer.
wo genau bis du denn in v unterwegs. muss zwar arbeiten aber vielleicht geht sich doch was aus.
scrubble
gut zu wissen.
in dem fall ist avon soeben gestorben für mich ;o)
scrubble
jetzt 3500km drauf. Ein Abrollgeraeusch ist vom Vorderreifen schon zu hoeren, das stoert mich aber ueberhaupt nicht, Hauptsache Grip ist genug da und der ist auch da!
hat die „sägezahnbildung“ und dadurch das laute abrollgeräusch (bei mir) doch auch was mit dem reifendisign zu tun, so wie es mein mechaniker geasgt hat.
schade um den z6 für mich.
scrubble
sagen, dass ich bei meinen Reifen keine Spuren von Saegzahn finden kann. Beim vorigen Dunlop D220ST (scheiss Reifen) waren diese Zaehne glei mal da.
immer auf die beladung und die straße drauf an. letzes jahr in den dolomiten habe ich mir schon überlegt in italien neue reichen aufzuziehen weil es jeden kilometer lauter und leider auch wackliger wurde.
in dem fall gibts für mich wohl nur den michelin und eventuell noch conti und bridgestone.
scrubble
dann nimm auf jeden Fall den Continental Road Attack!!!
bzw. möchte ich im august auch machen.letztes mal hat es fast geschneit wohl ich hoch wollte, vielleicht klappt es diese jahr.
scrubble
wäre auch noch eine möglichkeit.
hast du erfahrungen damit??
scrubble
Test hat er dieselben Trockeneigenschaften wie der Z6 gehabt, war nur bei Naesse leicht schwaecher, wurde aber 2. Auch hat er vom profil her nicht wirklich die Neigung fuer Saegezahnbildung.
der michelin pilot road auch dabei und wenn ja wie hat der abgeschnitten??
scrubble
Michelin war dabei, hat eher enttaeuschend abgeschnitten. Und der Bridgestone noch schlechter, er wir auch bald von einem neuen Modell angeloest.
test irgendwo zum nachlesen bzw. runterladen???
scrubble