Hätte da eine kleine Frage vl. kan mir ja jemande weiterhelfen. Bin relativ neu auf dem Gebiet und häte eine Yamaha FZ-6n von einem Bekannten in Aussicht.
Erstzulassung: 08/06
KM Stand: 50.000
Hab das Bike auch schon besichtigt. Sieht sehr gepflegt aus und alle Service’s etc. wurde beim Vertragshändler gemacht.
Würde mich ca. 3500€ Kosten. Ist der Preis einigermaßen okay? Worauf muss mann denn bei dem Bike achten wenns schon so viele km. drauf hat.
Bind über jede Antwort und über jeden Tip sehr dankbar.
na ja de gibts momentan neuer um 6000.-€ +4 jahren garantie
wennst bei den gebrauchten schaust dürft der preis in ordnung sein,aber es kann dir keiner sagen was bei der kmleistung bald auf dich zukommt,von der steuerkette bis zu den ventilschafft dichtungen,kupplung,kolben und co kann fast alles kommen oder du fahrst damit noch lockere 25000 km
lg silli
aja beinahe hätt ichs vergessen. ich weiss nicht genau ob das wichtig ist aber die meisten KM sin Langstreckenkilometer. Keine Ahnung ob das so viel positives zu bedeuten hat wie bei einem Auto. Logisch wärs immerhin sind gefahrene Kilometer bei kaltem Motor ja Gift im Vergleich zu gefahrenen Kilometern bei warmen Motor oder?
ja da hast du woll recht
Erstzulassung: 08/06 ist das jetzt juni 08 oder august 06
KM Stand: 50.000 weil wenns juni 08 ist hat der fahrer(inn) meinen respekt
das fahren nicht viele hier (ich eingeschlossen)
aber überlege es dir gut,vielleicht solltest doch de 2,5 tausenter ausgeben,ich weiss das ist nicht gerade wennig geld,und dir eine neue kaufen,könnt aber auch sein wennst ihm sagst was des jetzt kostet das der preis satt nach unten geht,egal ob bekannter oder nicht handeln schadet nie.aso gibts da eine lükenloses service buch,oder hat er das immer selbst serviert ???
lg silli
Handeln schadet nie das hast du bestimmt Recht auch wenns ein Bekannter ist.
Das mit den 2,5 TSD drauf legen ist bei mir leider nicht drin. (student, mehr sag ich nicht). Bin ohnehin preislich schon an meine Grenzen gegangen. Ursprünglich wollt ich mir eine Hornet ab Bj. 2000 zulegen und dafür bis zu 3000 +/- 200€ ausgeben. Da kriegt man auch schon so einiges zum Teil sogar mit weniger als der halben Kilometerzahl als bei der Yamaha. Ergo für 3000 Euro kriegt man da schon was um die 20.000km Laufleistung und ca. 8-10 Jahre alt. Dann hab ich mir eben überlegt ob ich vielleicht bei den Kilometern meine Priorität etwas zurück schrauben sollte und dafür was kauf das nicht ganz so alt ist. hab mir eben gedacht dass die vergehende Zeit auch nicht unbedingt das Beste ist und es ja auch bestimmt Dinge an einem Bike gibt die nicht nur durch Kilometer sondern eben auch durch verstreichende Zeit altern. Als mir dann ein Freund noch erzählt hat dass er auf seiner Fazer Bj. 2005 nun 70.000Kilometer drauf hat und nie wirklich Probleme hatte begann ich so richtig zu überlegn.
Wie gesagt bei dem Bike ist alles in der Fachwerkstatt gemacht worden. Die Reifen sind erst ca. 1000KM gefahren, das Ventilspiel wurde bei 40.000KM überprüft und eingestellt. (also genau im Intervall) der Antriebssatz ist auch neu. Ich wiess nicht genau wie ich mich entscheiden soll.
Was denkst du? So wie ich das sehe wurde also ordnungsgemäß gemacht (bin mir natürlich dessen bewusst das ein gewisse Restrisiko immer bleibt)…oder ist es vielleicht doch besser was älteres mit weniger Kilometern zu kaufen.
du hast schonmal den vorteil das du den besitzer kennst und somit auch seine fahrweisse.
für was willst du das motorrad einsetzte,viel stadtverkehr a flotte überlandpartie oder einfach aus freude am fahren.ich habe mir im november auf 1000 ps eine gsxr 1100 bj 96 mit 17000 km um 2000.- gekauft erstbesitz (wollen hätte er 2400).bin mir nicht sicher das service intervall bei der yamaha beträgt woll 10000 km,also musst woll die kosten fürs frühjahrs service auch einrechnen… aber wennst ihm 3000 gibst dürft das schon a gutes geschäft für beide sein…und vergiss nicht einige eurolinchens für bekleidung einzurechnen,jetzt werden einige wieder aufschreien ,da gibts woll momentan nur eine adresse wo ma für kleines geld brauchbare qualität bekommt, die gute tante louis
lg aus de berg silli
…zum Vergleich: Habe im November 2009 eine FZ6-S Bj. 2008 mit 7500km in Top-Zustand um 4500,-- gekauft…Ergo>>Preis sollte auf alle Fälle noch verhandelbar sein.
Also der nächste Service ist in 6000 KM fällig und die Bekleidung hab ich schon. Eigentlich fehlt nur noch der fahrbare Untersatz. Nutzen möcht ichs eigentlich in der Stadt und Überland also eben als Allrounder, deswegen bin ja auf genau die Maschine gekommen, da sie gute Allroundereigenschaften haben soll.
Ja mal schauen ob sich da preislich noch was machen lässt.