Yamaha FZR 1000 genesis

Ichh hätte eine frage zu meinem „neuen Motorrad“
Ich hab mir eine Fazer 1000 genesis bj 92 zugelegt. Als ich im Typenschein nachg geschlagen hab war die leistung mit 40,2 kw angegeben.
Kann das wirklich sein das eine vierzylinder 1000 nur knapp 75 ps hat. ich hab im internet ein bisschen nachhgeforscht und bin auf eine leistungsangabe von 136 ps gestossen.
Im typenschein ist nichts von einer drosselung einegtragen also das ist ausgeschlossen.

Vl kann mir irgendwer der sich auskennt oder der selber dieses bike hat mir weioterhelfen.
Im vorhinein schonmal DANKE!!

Grsse Stefan

bin ich mir bei deinem baujahr nicht sicher ob das eine genesis ist - ab 1989 gabs eigentlich nur mehr exup = seriennummern 3lxxxxx statt 2l…   aber egal meine hat 127 prüfstandps was deinen 136 motorps gleichkommt. ich kann mich nur mehr dunkel an eine 100ps drossel die damals so was wie eine freiwillige selbstbeschränkung der händler war erinnern die eh jeder beim ersten service ausgebaut hat - wenn sie überhaupt jemals drinnen war.

ps wenn du eine genesis hast hast du auch eine nicht unbedingt moderne 18 zoll hinterradfelge die eine sportliche reifenwahl eher einschränkt - die exup radln waren da schon moderner und ein zoll kleiner.

gruß

sind 40,2 kw nur 54,67 ps und zweitens hat es das was du beschrieben hast nicht gegeben   :eyes: Fazer 1000 genesis ??

eine 1000er genesis hatte wie du geschreiben hast 136 ps in der offenen und 100ps in der gedrossselten variante.

da gibts die FZR 1000 Genesis Exup und die Fazer 1000

nehme mal an, das du die Fazer meinst…weil die FZR 1000 über 100ps geleistet hat…

lg crowe1

hi, ist es eine 3 LH… ? hab ich auch . ist dann eventuell die schweizer version, gedrosselt auf rund 40 bis 45 kw

lg

Die erste Fazer gab es 1986 - Yamaha FZX 750 Fazer. Und es gab Umbauten mit dem FZR 1000 Motor. Was für einen Bock der jetzt hat ist mir aber auch nicht klar.

M.

Du hast eine FZR 1000. Als die damals noch neu waren, sind die Ansauggummis von einem Durchmesser ca 40 auf 13mm verjüngt gewesen. Welches natürlich zur Folge hatte, dass die Maschine keine Leistung hatte. Höchstgeschwindigkeiten von 170 waren möglich, bergab! Das waren auch nicht mehr als diese besagten ca40KW. Jedoch haben die meisten Leute keinen einzigen Kilometer mit dieser Version zurückgelegt.
Laut meinem Wissen hatte sie jedoch Werksangabe offen 143 Ps.
lg Norbert