Deine RD war ja auch ein „Sammlerstück“. Ich würde einmal schätzen, dass sich maximal 1% aller jemals zugelassenen 350er RDs in diesem Zustand befinden. Für einen Liebhaber ist das sicher ein guter Preis. Aber für einen Einsteiger definitiv der falsche Ofen.
P.S.: Hornet Kaufen!
aber ned leisten können.
Vermutlich hat er irgendwo a Leich um 200 € angeboten bekommen und des geht sich mit der Geburtstagszuwendung von der Oma grad aus.
lg
Pezibär
fahrwerk und leistung ist einfacher zu fahren bei der 350 als bei der 500 dei 500 is nu immer a rakete
vergleicht das mit hornetten preisen …
die ersatzteile gibts genug bei unseren lieblingsnachbarn ist das eine top szene die toll zusammen halten …
eine RD kauft man sich weil man was anderes haben will wie die masse!
wenn das teil etwas in form gebracht wird dann mußt die die butter nicht vom straßenbrot nehmen lassen
ich weiß von was ich spreche mit meiner TDR250 die ich mir letztes jahr zugelegt habe so just4fun schaun viel deppat aus da wäsch aber ich bin ja nur in den dolomiten unterwegs und da kann sie ihren spritzigen motor & ihr geringes gewicht 153 „vollgetank“ toll ausspielen
giftiges Eisen die TDR 250 mit ihren 50 PS. Macht narrisch viel Spaß wesendlich stärkere Motorradln zu verblasen
Frei nach dem Grundsatz: „Wer billig kauft, kauft teuer“
2 Takt Virus geheilt. Ich kenne auch die Kehrseite von den „wartungsarmen“ 2 Taktern. Mittlerweile fahre ich seit 7 Jahren nur mehr mit 4 Taktern auf der Straße. Aus meiner Sicht der bessere Antrieb.
Jedem das seine
hab sie vor ein paar jahren von meinem Vater mit 4000km übernommen. Die war in einem wunderschönen zustand. Reifen hatte ich den BT45 oben. Vom Fahrwerk war sie natürlich ein bisschen schwammig. Bin damit schon oft um die Kurven gerudert. Aber alles in allem sehr zuverlässig. Einfach ankicken und sie läuft. Von der Technik her ist der 2takter wirklich sehr problemlos. Kann nur sein, dass die Vergaser bei älterern MOdellen verdreckt sind. Einfach putzen und sie läuft wieder. Ausserdem hörst du eine RD immer am Klang. Die is einzigartig. Kann dir nicht erklären warum, am besten selbst hören
Von den Fahrleistungen geht sie sehr brav. 2Takt-typisch haut sie dir ab einer gewissen drehzahl die leistung ins gnagg. Aufpassen beim Öl. Ölverbruach ca. 1 Liter/100km.usw…usw…usw…
[url=http://www.3game.at/fotos/album08…hast]http://www.3game.at/fotos/album08..hast[/url]noch ein paar pics con meiner.
lg
Olli
a super finden wenn i mit an 80er auf a kurven zuwekum und an bremsweg von 150m hab - und sich des fahrwerk in der kurven auf „hoiba neine (1/2 9)“ verbiagt.
Grüsse
Was soll dieser Blödsinn ? Dann hast bei einem Verbrauch von 7 Litern auf 100Km Ein Mischungsverhältnis von 1:7
Brauche auf 1000km 1 Liter 2 Takt Spezial Öl
hast recht! sorry schreibfehler! Entschuldige
lg
olli
…ggg…eher Denkfehler!!! - mocht nix - Hauptsache der mischt seiner RD350 Öl zu - die Menge is ja ned so wichtig - oder??? - vielleicht verbraucht die auf 100 km eh scho mehr Öl als Benz.
Grüsse
des is es des sag i auch…
und durch des a young timer ist macht des ganze noch interressanter & auch depremierender für die high tec fahrer…fgfgfgffggggg
teil das du gehilt wurdest ???
die meisten die ein 2 taktendes teil hatten haben sich ein 2taktedes herz behalten auch wenns nimma ein fahren …(de pfeifen) lol
zwischn 1-2ten weltkrieg gegenben wie alt bist du den ???lol ein grufty???
wenn du einige Dinge beachtest.Invormiere dich in diversen Foren ( google).Mit etwas Herz bewegt, werden manche ganz schön schauen"von hinten", mit einigen technischen Veränderungen lassen sich viele (Große) schrecken.
4 * Vespa
1 * KTM 300 GS
Die „Heilung“ hatte ich mit der KTM. Aber Vespa ist und bleibt tief in meinem Herzen
…kana braucht ÖL. Die menge is doch bei den 2taktern wurscht. gibst 1 oder 2 tropferl in den tank und des passt scho für die nächsten paar Meter
fährt gut
Hast dei RD noch?
Letztes Jahr hamma in Brünn dem Micsanyi Franz sei TZ angrissen ud a paar Runden damit gfahren, mei war des sche
lg
Pezibär
hatte
2 KTM kleinmotorräder
1x RD350
4X Rd500
aktuell
straße 1x TDR 250
gelände … für mopettenrennen
1x Puch M50SG
1x KTM GXR50 kleinmotorrad cross…
TJa was tät i wenn i nimma fahren könnt …