Hi,
was haltet ihr von dem Motorrad.
Ich habe nun schon mehrere Meinungen gehört, allerdings decken sich diese nicht.
Die einen meinen Bastlerfahrzeug, die anderen sagen, dass dies nicht stimmt.
Wer hat eine und kann mir da weiterhelfen?
Bin für Infos dankbar ![]()
schon ein altes ding, da kann man generell nix mehr darüber sagen, aber zu ihrer zeit einer der besten zweitakter den es gegeben hat besonders die ypvs
etwas älteren Motorrädern:
lieber etwas länger suchen und etwas mehr T€uros ausgeben, um ein gepflegtes Stück im Originalzustand zu kaufen, als eine verbastelte Leiche … meine Meinung.
vorher erkundigen, wie die Ersatzteilversorgung aussieht und ob noch Reifen in der Dimension leicht erhältlich sind …
schon einmal Zweitakter gefahren?
nur einmal so allgemein …
lg,
[url=http://www.rd350lc.de/forum/index.php]http://www.rd350lc.de/forum/index.php[/url]
[url=http://www.rd350lc.de/]http://www.rd350lc.de/[/url]
verhuntzte RDs gibts leider wie sand am Meer, deswegen der schlechte Ruf. Das eine 2Takter nicht die lebensdauer einer 4taktmaschine hat ist auch weithin bekannt. problematisch ist es, wenn ein pfuscher dran war…
wennst dir eine in originalzustand kaufst ist das Moppi ok.
lg
Also ich hab a 350 RD i glaub 86 Bj.
Hab 4 RD gehabt,i sag des ist a Geiles Teil.Wenn ich so an Quatsch lies,„schau mal obs noch Reifen gibt“.Dan geht mir´s Messer im Sack auf.
4 Takter sind zuverlässiger,da lach ich aber,gibts was einfacheres als an 2 Takter???
Servicekosten gleich null.
Wennst eine bekommst,sollten nicht zu viele Vorbesitzer haben des Teil,KAUFEN KAUFEN
In meinem GB ist a Bilderl,
Wennst was wissen willst Fragen
Frage:Braucht ein Motorrad Ventiele…
A:Ja zwei,ans am Vorderradel und eines am H-Radel
„grins“
Lg Silli
Servus!
Hab sehr viel Freude mit dem Vorgänger (RD400) erlebt. Kann sehr zuverlässig sein, außer Kettenschmieren, Ölnachfüllen fast keine Wartung; nach 20-30tkm vielleicht mall neue Kolben.
Andrerseits, mit RD250 erlebt, eine kleine Verstopfung in einer Hauptdüse und schon ist ein Loch im Kolben…
Glückssache ist es in jedem Fall, leider gibt es zu viele kaputtreparierte oder „frisierte“. Generell abzuraten ist eigentlich nur von den 60PS-Versionen. Die haben eine stark reduzierte Lebensdauer.
lg, richie.
Die RD350 ist ein interessantes Fahrzeug, nur hat sie halt einige Eigenheiten auf die man genau achten muß, bevor man sich eine zulegt. Die RD’s die ich kannte, hatten alle das Problem, dass die Dichtungen am Motor nicht gehalten haben. Man hatte immer Öl am Stiefel, mal vom Zylinderfuß, mal von der YPVS Einheit. Ansonsten gab’s nur selten etwas mit der Elektrik. Der Rahmen ist halt für aktuelle Verhältnisse alles andere als Verwindungssteif, aber das ist bei allen Motorrädern dieser Baujahre gleich. Du solltest auf jeden Fall mal eine etwas längere Probefahrt machen. Danach ordentlich den Motor und die Abgasanlage anschaun, ob irgendwo schon Öl sichtbar ist. Wenn ja, dann besser Finger weg. Ausser Du willst etwas zum Basteln.
Gerhard
BJ 86 glaub ich, gekauft: 93
+
1) Beschleunigung ganz lustig ( Gaswheely mit dem 2. mit Sozia deppeneinfach und harmlos )
2) Für 60 PS gehts gut ab
-
1) 2 takttypisch null Motorbremswirkung
2) Lästiges Gemischölfüllen ( Benzin - Öl Gemisch wird über eigenem Öltank versorgt )
3) Fahrwerk → verdient den Namen nicht
4) Bremsen sehr dürftig
Würde ich eher eine CB 500 empfehlen, kostet wahrscheinlich auch nicht wesentlich mehr, hat zwar nur 57 PS geht aber trotzdem um einiges besser!
glaub das 350 nicht so a bastelfahrzeug is wie die 500
kultig is sie auf jedenfall
freind vom mir hatte mal so ein ding. Er sagt das das ein echt giftiges gefährt war, wennst die hohe drehzahl bevorzugst. Hatt sie dann verkauft, war aber immer zufrieden damit.
chrisu
unbedingt ein nostalgie-liebhaber bist dann frag i mi ehrlich „Wos mochst mit dem oiden kropfn?!?!“
Es kommen nur unnötige Antworten von Leuten, die noch nie eine gefahren sind .
ahnung von nichts du hast ha???
tztztztzt
diese alten dinger wenns mit liebe und technischem verstant hergerichtet sind sind super spaß geräte und da müßen manch neuteilebeweger hinten rein schaun … i mein wenns der faherer auch damit umzugehen weiß eh klar
schreiben sind die die ahnung davon haben die andern labern nur blöd rum oder hatten 2 linke hände ums richtig zu warten zbw herzurichten
ich sag dir i kann da so einen young timer nur empfehlen des macht volle spaß !
es muß aber draufhingewiesen werden das du entweder gutes geld für eine im super zustand hinblättern muß oder dich selbst der technik annimmst
in den div foren kannst dich super einlesen und eine hilfestellung bekommst dort immer was ja bei anderen nicht so der fall ist
2takt grüße sag i da nur
ersten luftgekühlten mit Umweg über die RD400 bis zur letzten YPVS alle gehabt.
Was willst wissen?
lg
Pezibär
Aber zeitgemäß ist die RD nicht mehr. Abgesehen von den bauartbedingten Nachteilen der 2 Takter (teures Gemisch, Abgase, Ansprechverhalten, Motorbremse) ist es fraglich, ob die Ersatzteilversorgung wirklich einwandfrei ist.
Beim Wiederverkauf wird er auch lange warten müssen.
Bei dem derzeitigen Angebot an günstigen gebrauchten Hornetten, Banditen und Fazern ist er aus meiner Sicht schlecht beraten, wenn sich eine RD in die Garage stellt.
Die RD war ein super Eisen. Aber die Zeiten sind lange vorbei!
mit 59 PS ist die bessere Wahl. Die mit 63 PS geht trotz mehrleistung nicht schneller weil sie einen Drehzahlbegrenzer hat und abriegelt. Meine 59 PS RD ging seinerzeit bis in den Roten Bereich. Tachogeschwindigkeit liegend 200 ! Und auf der Kalten Kuchl war sie sowieso der Superbikeschreck. In laufe der Jahre hatte ich 6 Stück davon. Ist ein absolutes Spaßrennerle. Ab 30000 km sollte das Pover Valve neu gelagert werden (Emil Schwarz in D.) Mit einen neuen Schliff kannst du bei 50000km rechnen. Sonst is sie absolut problemlos.
ist auf jeden Fall der RD 500 vorzuziehen, weil einfacher und überschaubarer.
habe ich meine geliebte RD350 YPVS Bj.1986 in einen neuwertigen Zustand um 3000 Euro verkauft. Ein Kenner wird für ein Astreines Gerät diesen Preis niemals als zu Hoch empfinden und froh sein so etwas überhaupt noch zu finden. Wiegesagt meine war eben wie Fabriksneu, darum die große Nachfrage.