Hallo,
kann mich jemand informieren, ob normale Motorradwerkstätten,Mängel an einer
Yamaha Sr500 reparieren können oder muss man sich an oldtimer-spezialisten wenden?
Generell: Ich hab zwar leider keine mechanischen skills, hab mich aber in das modell sr500
verschaut und wollt auch wissen, ob häufige Mankos und reperaturen bei diesem Modell auftreten…
sollt ich die Finger davon lassen oder kann dieses Motorrad auch verlässlich für den Alltag gebraucht werden?
mfg
wenn a motorrad werkstätte eine sr 500 nicht reparieren kann
dann dürft der mechanix woll den beruf verfehlt haben.
ob ich eine kaufen würde…wenns speichen felgen hat ja dann könnts was werden…
lg silli
serwas
ohne grundlegender mechanischen skills ( was immer das auch heißen mag ) würd ich die finger von einer sr 5oo lassen.
außerdem gute und originale sr500 sind rar und teuer. bedingen aber trotzdem eher fortgeschrittene mechanische skills !
fg
hausmasta
Kommt darauf an was das Bike kostet.Zustand ist sehr wichtig,Orginal ist am besten.
Zur Reperatur: Jeder Dorfschmied schraubt Dir die Maschine auseinander und wieder zusammen.
Ist Bauähnlich wie eine Xt 500.Wenn Du auf so ein Gerät stehst unbedingt Kaufen.
Schraube selber auf Yamaha Exoten und muß sagen je ausgefallener umso Interresanter.
Ersatzteile sind kein Problem.Bei Yamaha bekommst Du nach 30 Jahren noch alle Teile .
Vorausgesetzt Du bist bei einen Orginal Yamaha Händler-und er hat noch alle Microfish für die Ersatzteile.
Auch Meister Tuner Egli hat sich auf einer Sr 500 versucht.Ergebnis ist auch nicht schlecht.