YAMAHA VMAX 2009
arg ganz arg
[i]„Am 5. Juni 2008 um 20:00 stellte Yamaha die VMAX 2009 vor.“
[/i]Kommt das erst heut Abend, oder ists ein Vertipper?
Arg ist das Teil allemal - wow
Freu mich schon auf den ausführlichen Test auf 1000ps
Mal sehen, ob / wann man sich die erste Probefahrt sichern kann
verdammt - hoffentlich hats der chef nicht gesehen
danke.
das die ordentlich gehn wird und hoffe für yamaha dass der trog nicht zu schwer wird :)
[url=http://www.new-vmax.com/landing.jsp]http://www.new-vmax.com/landing.jsp[/url]
1700 radstand, über 300 kilo
und ich tipp mal auf ca. eur 20.000,-- , oder weiß wer genaueres?
lg
kot kommt heute von der Präsentation zurück, vielleicht weiß er mehr…
wir sind gespannt!
Also gegen die Leistung und gegen den Hubraum hätt ich nix - nur muss man mal überlegen, was sich da im Winkelwerk abspielt, wenn man mit über 300kg (ohne Fahrer u. Beifahrer) unterwegs ist. Stell mir das im Grenzbereich eher ungemütlich vor - ist aber nur meine Einschätzung. Optik = echt heftig!!! Bin jetzt schon auf die ersten Tuning-VMaxn gespannt … ein paar Kilos runter, ein paar PS mehr (obwohl das ned notwendig wäre)… hehe!!!
ein poser moperl mehr das keiner braucht, der motor is sicher fein, aber alles andere - nein danke !
außerdem schauts aus wie sie immer ausgschaut hot, die optik find ich einfach überholt.
wos helfen einem 200 ps, wenn der krempl 300 kg hat
wie scho mal gesagt, die yamsen leute sollten sich lieber gedanken machen über einen v4 in der 1000er superbike klasse, wär gscheiter, und dort dann 200 ps auf 190 kg vollgetankt -des wär was
g.
alfred
310 kg vollgetankt bei 15 (!!!) litern tankinhalt.
ich vermute da wird man schon so 120 kilometer weit kommen
is aber eh scho egal, wenn die kraxn hersteht wie a fette franzenmopettn…, do fehlt nur noch der achselfönlenker…
i hob für solche teile nix übrig, kann mir aber auch schwer vorstellen wer die käuferschicht sein sollte, die sich sowas heimstellt, versprengte HD fohrer vielleicht, die sich ned entscheiden können obs die fette kuh von triumph oder von yamaha kaufen sollen…
g.
alfred
also ich werde mir die neue V-max mit sicherheit kaufen.
Die Ur V-max wartet schon im Wohnzimmer auf die neue…
haben halt total andere vorstellungen wos des thema angeht, für mi gibts ka moperl fürs wohnzimmer,egal welches, des is zum fahren gedacht und ned zum anschauen und verstauben.
des geht mir zu sehr in richtung anschauen und ned zum fohrn, is wie bei die alten vmax, teils hübsche umbauten, und wor nie wirklich fein zum fohrn.
gib eine meldung zum thema ab, wenn du sie getestet hast !
g.
alfred
I hab Gott sei Dank no a gutes Dutzend andere Motorräder zum fahren.
Nur die V-max hab i manchmal als Blickfang in meinem Wohnzimmer stehen.
ich hätte da noch einen radikaleren vorschlag: 4 Liter tank aus Polyethylen, damit das fahrfertige gewicht unter 300kg gedrückt werden kann
das gewicht ist mir trotzdem ein rätsel, wo doch die B-King trocken 235kg und somit „nass“ vielleicht 260 kg hat!
http://www.1000ps.at/motorradkatalog-3-1059-SUZUKI_B_King
2008er fireblade is ja auch noch etwas leichter geworden, 199kg vollgetankt is ok
aber sonst fällt mir wirklich kein Radl mehr ein…
Die neue Vmax muss her! Was sind schon 20.000 Euro? Wenn ich drüber nachdenk…war schon mit der Alten zu lustig das Lachen aus den Gesichtern der Joghurtbecherkapitäne zu zaubern!