Yamaha XT 250 1980 Gas Probleme

Liebe Forumsgemeinschaft.

Ich habe mir diesen Sommer den Traum einer XT 250 für meinen Camper erfüllt. Das Exemplar worum es geht stand lange in der Garage rum und wurde deshalb vom Vorbesitzer veräußert. Die Yamaha springt beim ersten Kick an und läuft rund, Standgas passt perfekt, jedoch klettert das Gas auf einmal von selbst wenn ich sie warm fahre. Zucke ich mit der Gasgeber-Hand am Griff etwas, so stirbt sie ab, fängt man das Gas nicht auf. Ich habe den Vergaser bereits geöffnet und alles so gut es geht mit Vergaserreiniger gesäubert, jedoch bin ich gerade in Portugal und habe weder ein Ultraschallbad, noch einen Kompressor zur Verfügung.

Der Gaszug selbst läuft einwandfrei und klemmt auch nicht.

Weis wer was das sein könnte? Würde ein Mikuni-Vergaserüberhohlset dem ganzen Abhilfe schaffen?

Beste Grüße aus der Algarve, Felix