Yamaha YZF 1000R entdrosseln

Hallo!

wie kann ich meine YZF 1000R, Bj. 00 entdrosseln?
Ist das mit viel Aufwand verbunden? Welche Kosten entstehen?

wusste nicht das die 1000er yam gedrosselt ist.

ist die thunderace genauso gedrosselt wie meine yzf 600 r thundercat. hab mich beim händler informiert, da die 600 r ja den motor von der r 6 hat. der händler meinte irgendwass von drosselklappen (irgendwelche gummidinger, die im vergaser drin sind???) und vom motormanagement, das ganze sollte nicht ganz billig sein.
aber frag mal bei einem motor-tuner mit prüfstand, der kann dir das genau sagen

grüsse
YZF600R

Die YZF 1000R wird in Deutschland mit 98PS ausgeliefert. (offen hat sie 145PS)

Es sind meistens Ringe die Durchmesser von der Ansaugstuetzen verkleinern, die auszubauen bereitet keine schwieriegkeiten, nur es kann sein, dass weitere Massnahmen, wie Einstelung des Vergasers oder aehnliches anfallen. Also einfach anfrage an den Haendler schicken.
Ich ueberlege mir auch meie YZF 750 zu entdrosseln.

gas auf machen bis zum anschlagn !!!

so kanns gehen, man sollte halt nicht an kosten sparen und sich gleich das original holen… :slight_smile:
bei meiner R6 hab ich nicht das problem…genausowenig bei meiner R1 :slight_smile:

halt nicht yzf600r sondern yzf-r6 =)

the original style zwinker

btw ich muss meine R6 reativ dringend verkaufen…
jemand ne ahnung ???

Hi,

also, es ist recht einfach die Thunderace zu entdrosseln. Teuer? Nö, aber idealer Weise besorgst du dir nen 90° gewinkelten Kreuzschlitzschraubendreher, um dir nicht die Finger zu verbiegen.
Nach Abnehmen des Tanks öffnest du mit dem Kreuzschrauber die rückseite des Vergasers (die, die nach näher an der Front ist). Nun kommst du rückwärtig an die Vergasernadeln.
Neben einer Feder findest du dort je einen Kunststoffring von ca. 1 cm Dicke. Wenn du den rausnimmst und alles wieder sauber zusammenschraubst hat deine Kiste zwischen 136 und 149 PS (meine Mess-Ergebnisse bei 3 YZF 1000ern).

Aber vorsicht, einmal entdrosselt empfiehlt es sich nicht unbedingt die Kiste später wieder zu drosseln, da sie dann anfängt zu rasseln. Frag mich bitte nicht warum, habe dies aber bei zwei Kisten feststellen dürfen.

Schöne Grüße

Dusty

Bei der YZF 1000 wurde noch von Yamaha empfohlen ein kabel bei der CDI auf Masse zu legen! wie bei der YZF 600…weis leider jetzt nicht welche farbe.

Und das rasseln kann eigentlich nichts mit dem zurückdrosseln zu tun haben, oft rasselt die exup walze!