Yamaha YZF 600 R Thundercat: Erfahrungen???

Hallo Leute!

Bin am überlegen mir eine Yamaha YZF 600 R Thundercat Bj. 2002
zuzulegen, hab jedoch überhaupt keine Erfahrung mit dem Bike!

Wenn ihr positives bzw. negatives zu berichten wisst, dann postet
es mir bitte!

Danke,
mfg. Jimmy

gutes gehört über das bike von einem freund.
so gut dass sich seine freundin gleich einbaut hat in einen lieferwagen. geht ihr aber schon wieder gut. nur dem bike leider weniger.
die teile sind nicht grad billig und leicht zu finden auch nicht. aber das is eh überall so…
außerdem schaut die thundercat ur gut aus find ich.

lg
bone

…von meiner FZR wenn mich nicht alles täuscht.
die FZR hatt nur das problem das die 600er das Getriebe /Kupplung ursprünglich von der 400 hat.

Bei der Ypse ist das aber nicht so !

Mit den Yamaha Sportler hab ich eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht !

meine FZR hat 41 tkm und rennt wie eine 1 !

YZF600 Vorgängerin (2000) war eigentlich ganz nett. War meine erste Straßenmaschine. Vergleich zu Ninja 600 - etwas schwerfälliger im Handling (Kurvenfahren), geringerer Topspeed. Beschleunigung für mich ausreichend - als Frau reicht es, wenn man einen Porsche an der Kreuzung
stehen läßt.
Thundercat war wartungsarm, allerdings ist der Tausch von z.B.: Lampen und dergleichen selbst für die zarten und kleinen Hände einer Frau ein Problem - schlichtweg verbautes Bike!
Trotzdem habe ich meine Donnerkatze geliebt. Es empfiehlt sich trotzdem eine Probefahrt.
Habe wegen einem Mann meine Bike aufgegeben - nie wieder!!! Nach 3 Jahren Fahrpause (Leihgabe meines Bruders) dann ein Urlaub - und gleich ein schwerer Unfall!! Dem Bike ist „Gott lob“ nicht viel passiert, aber ich habe seither Edelmetall im Körper.
Wenn ich irgendwann genug Geld habe, dann kommt mir nur eine YZF 46R ins Haus!!!
Gute Fahrt - Karin.

für eure Beiträge!

mfg. Jimmy

Also ich habe meine jetzt seit voriges Jahr is nett schlecht aber bei 240-250 km/h is halt ende werde jetzt noch Stahlflexleitungen übern Winter einbauen,aber ansonsten super bin auch schon mit der R6 probe gefahren finde ich nett so toll,aber meine nächste ist die R1 und meine Thundercat wird fürn Ring umgebaut.

Du wirst aber Deine Freude an der Thundercat haben
melde Dich wennst eine hast dan können wir einmal ein runderl drehen.

mfg.Gregor

Also ich hab meine Cat jetzt nun schon ein Jahr.
Meine Eindrücke von dem Bike:
Angenehme Sitzposition im Gegensatz zur R6. Sportlich, aber trotzdem bequem. (Bin 1,86m)

Typisch 600er, unter 7000U/min geht nüschts. Oben reißts aber für meine Verhältnisse eh ganz ordentlich an. Der „geringe“ Topspeed von ca. 250km/h lässt sich auf der Straße gerade noch verkraften. gg
Schräglagenfreiheit mehr als genug. Sound ohne Sportauspuff lächerhaft.
Ruhig, wenig Vibrationen, eher Wartungsarm, in engen Kurven ein wenig unhandlich (230kg merkt man spätestens beim anbremsen bergab in eine Haarnadel), aber immer gutmütig.
Einziges was ein wenig ungut ist, ist das Konstantgas-Ruckeln unter 50km/h. Dürft ein typisches Thundercat Problem sein, macht aber nichts, einen Gang runterschalten dann gehts schon.
Großes Plus: Voll verstellbares Fahwerk (Zugstufe, Druckstufe und Vorspannung) vorne und hinten.
Einmal hats mich schon aufgelegt, hab zum Glück Sturzpads drauf, war nicht viel kaputt.

Fazit:
Für die Rennstrecke wärs mir zu schwach, aber für Straße optimal, Sportliche Fahrweise möglich, trotzdem Tourentauglich und alles in allem sehr leicht zu fahren. Und gegenüber der CBR600F schon um ein Eck billiger.

Ich kanns nur empfehlen!

mfg
Horst

Hat sich jedoch erledigt, da ich das Angebot nicht
bekommen habe und jetzt doch bei einer Honda CBR 600 F zuschlug!

mfg. Jimmy

verkaufe gerade meine sv650s bj03!
interesse?

mfgmax

Danke!

Hab mir die 600er CBR zugelegt!

Grüße!

für mich! schön für dich! :wink:
viel spass damit!

mfgmax