Yamaha YZF-R 125

Hey Leute.
Also da ich bald meinen A Schein in den Händen halte und vor habe mir eine Yamaha YZF-R 125 zu kaufen wollte ich fragen wieviel die so ungedrosselt läuft, bzw. ob das Motorrad zu empfehlen ist?

Zur Info: Ich komme aus Österreich und bin 18.

Freundliche Grüße

schwar zum sagen,aber auf olle fälle is des illegal.
da kanntast glei fragen was a prostituierte auf´m illegalen strassenstrich kostet
:eyes::eyes::eyes:

also ich habe sie und sie fährt 130 kmh !! bin sehr zufrieden mit ihr wenn du lußt hast kannst du ja auf unsere site schauen würde mich sehr freuen Lg Michi
http://www.achtelliter.at/

wieso sollte es illegal sein?

Hier mal ein Auszug vom ÖAMTC:

Also kann ich in Österreich mit 18 Jahren alles bis 25 kW fahren und werksmäßig hat ne 125er 11 kW.

@ MichiMichael
War das entdrossel schwer bzw. würde das ein Laie auch hinbekommen?

ne die ist schon von anfang an so gewesen habe sie mir beim mazda reiner am gürtel gekauft marke yamaha yzf r-125 la rossi lg

wann a schauta a signatur woasst de vom mann aus de berg was liesst a da da achtelfahrer ???
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

also etwas des ja eh nix iss ,zu entdrosseln ,…denk…is mal auf olle fälle illegal.
wenns da des toal mit der legalen leistung, also ungedrossellt vom händler ausliefern,dann nimm i meine aussagen zurück.
a gsunde 125ger sollt locker 30 ps haben,wenns wenniger eintragen hat iss es illegal :smiling_face: gell :grin:

eingetragen is ja was anders. wenn is entdrosseln lass, lass is eh eintragen auch.

des is mal nit schlecht.
mir haben ma 2006 a drz 400 sm drosseln und eintragen lassen hat alles zam 200.- euken gmacht.
aus welcher gegend bist den eigentlich ???
lg silli

Oberösterreich. =)

und was ich noch gehört hab:

Stimmt es das die Yamaha sich mit dem original Auspuff anhört wie ein 50ccm Moped?

hoert sich nicht an wie ein mopperl, weil es ein 4-takter ist. schau mal auf youtube da gibts mehr als genug yzf 125er vids.
aber warum etwas mit nur 11kw fahren, wenn man 25kw fahren darf?
sportliche gruesse!

@Silli: Die R125er ist ne 4 Takter, keine 2 Takter :wink:
Honda CBR/CBF 125er haben auch 15 PS und das ist maximalleistung, da gibts nix mehr zum entdrosseln, genauso wie bei der Yamse.
Das mit 30 PS aus 125ern stimmt allerding, mir fallen einige Beispiele ein wie z.b. die altbekannte Aprilia RS125, Cagiva Mito, Honda NSR 125 usw. sind aber alle 2 Takter…
Also eingetragene 15 PS und 130 km/h Topspeed sind mit nen A Stufenschein keineswegs illegal. Schließlich darfst ja 34 PS fahren und je nach Motorradl um die 170- 180 km/h Topspeed.

@Dragon3642: Also 4300 eier für de 125er wärn mir persönlich viiiieeeel zu teuer. Man bedenke das man eine nackte 600er Vorführmodell sag ich mal um knappe 5500-6000 Euros bekommt. Teilweise sogar um das gleiche Geld ne komplett neue. :wink:
Und unter 75 PS hat keine davon, knappe 60-65 NM packen alle und du hast nach 2 Jahren gedrosselt fahren ein Moped das sich entdrosselt schön fahren lässt und du musst keiner 600er hinterherschaun wie mit der 125er…
Als beispiel für die 600er:
Honda Hornet, Yamaha XJ6, Yamaha Fazer FZ6, Kawasaki ER-6n/ ER-6f, Suzuki GSR 600, Suzuki Bandit 650 usw.
Gibt soviele Modelle und jede davon ist meines wissens drosselbar in Österreich, im Zweifelsfall frag nen Händler genauer

Hoffe ich konnte helfen :smiling_face: 

da hat sich aba Wer ,sicha a  Bissale vertan oda? :grin: :eyes:

Honda CBF 125
11 Ps  
11.2 Nm

Honda CBR 125 R
14 Ps
10.4 Nm

zum Entdrosseln gibts wirklich Nix mehr,aber Genug  am Markt zur Leistungsteigerung.
lgpg

tja, hab mich schon etwas länger nimmer mit den 125er auseinander gesetzt :smiling_face:

ja auch koa Problem :wink:

lgpg

Also versteh ich das richtig das die Yamaha im gedrosselten Zustand 130 läuft?

nein, die R125er hat KEINE drosseln, die läuft komplett offen von Werk aus so ausgeliefert knappe 125- 130 km/h das aber auch nur mit Mühe und gerader Strecke bzw. Gefälle. Bergrauf wirst Probleme haben, glaub mir. :wink:
Ich durfte sie kurz Fahren als ein Kollege von mir sie gekauft hat, also Stadtverkehr vollkommen ausreichend aber Landstraßen sind schon eher schwer und Bergstraßen und Kurven heizen ist hardcore :sob:
Mit de 130er Reifen die die drauf hat meinst bei etwa 110 km/h jede kleinsten Schräglage könnt dich auf die Fresse hauen.
Handling ist zwar gut aber von den 1Zyli- 4 Takt Motor kannst kein schub erwarten. von 0-100 brauchst min 11-12 sek. und dann gehts nur 1km/h nach den anderen zu erhöhen bsi 130 max, dann ist endgültig ende im Gelände mit den Motor.

Wie ich schon sagte, ich rate dir zu einer 600er Naked Bike, hab mich selber gegen die R125er, Aprilia RS125 und Cagiva Mito entschieden. Selbst mit der Aprilia verging mir bald der Spaß, 160 Topspeed, knappe 27 PS und 2 Takter. Von 0-100 in etwa 7 Sekunden.
Schlussendlich landete ich auf einer Yamaha XJ6n und bin mit der Entscheidung vollstens zufrieden. Wenn sie mal offen ist schiebt sie mit den 78 Pferdchen schon ordentlich vorwärts. Zudem hast eine gute Steigerung was Leistung angeht, 34 PS- 78PS und dann kannst eben auf 130 PS aufsteigen sag ich mal. Und die ersten 2 Stufen mit den gleichen Bike. Bringt viel Erfahrung. :wink: